Kapitel 228

201 12 2
                                    

Kapitel 228

Sicht Fynn: Ich saß gerade mit meiner Schwester und einem Freund im Hort und wir spielten eines unserer Lieblingsgesellschaftsspiele als Tante Sonja im gruppenraum stand um uns abzuholen.

Fynn: Hallo Tante Sonja, wo ist Mama?

Fabi: Mama hat doch versprochen uns heute abzuholen.

Sonja: Ich hol Euch ab und wir werden ein tolles Wochenende verbringen.

Fynn: (genervt) Und wo ist Mama?

Sonja: Kommt erstmal mit raus, dann holen wir noch Charly und auf dem Weg zu uns erklär ich Euch dann alles.

Fabi stemmte die Arme in die Hüfte und protestiert: Mama hat versprochen uns abzuholen und mit uns dann Eis essen zu gehen. Sie hält immer ihre Versprechen seit sie nicht mehr auftritt.

Sonja: Mama wusste heute morgen nicht dass sie euch nicht abholen kann. Ich geh auch gerne mit Euch ein Eis essen, oder ... wir können auch ins Kino.

Fynn: Du bist nicht Mama.

Sonja: Na kommt erstmal mit.

Während wir unsere Schuhe und JAcken anzogen und unsere Ranzen nahmen holte Sonja noch Charly. Zusammen gingen wir dann zum Auto. Es war Mamas Auto.

Fabi: Wo ist Mama und warum fährst Du Mamas Auto?

Tante Sonja erklärte uns das Papa für Mama ein besonderes Wochenende geplant hat, weil er Ihr zeigen will wie sehr er sie liebt und wie dankbar er ihr für alles was sie tut ist. Mama wusste von dem allem angeblich nichts. Fabi und ich sind total sauer, denn Mama hatte ihr versprechen gebrochen und da war es uns egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Als wir bei Onkel Andreas und Tante Sonjas Haus ankamen, sahen wir wie Onkel Andreas mit Alex und Elias Fussball spielte.

Sonja: Wollt ihr mitspielen?

Fabi: Nein.

ich wollte auch nicht. Ich lief mit Fabi ohne auf Tante Sonja oder Charly zu warten wütend ins Haus und setzten uns dann auf das Sofa.

Sicht Andreas: Donnerwetter, was ist den Zwillingen den so sauer aufgestossen. Ich bat die Jungs um eine Pause und ging zu meiner Frau.

Andreas: Was ist denn mit den Twins los?

Sonja: Richte Dich auf ein nicht so tolles Wochenende ein?

Andreas: Was ist los?

Sonja: Chris und seine spontanen Aktionen. Steffi hatte den Kids heute morgen versprochen nachdem Hort mit ihnen was zu unternehmen. Und statt Mama steht dann die Tante im Hort und teilt ihnen mit, dass sie das ganze Wochenende mit uns verbringen müssen.

Andreas: Und auf wen sind die beiden jetzt sauer?

Sonja: Auf jedenfall auf Steffi, weil sie ihr versprechen nicht gehalten hat.

Andreas: Und auf wen noch?

Sonja zuckte mit den Schultern: Keine Ahnung.

Andreas: Ich red mal mit den beiden.

Sonja: Versuch dein Glück, aber die können deinen Bruder nicht verleugnen... genauso stur und dickköpfig.

Andreas: (lacht) Steffi ist da aber auch nicht besser. Auch sie kann sehr stur sein.

Sonja: Na prost Mahlzeit. Dann versuch mal dein Glück. Du hast ja bei Chris schon ab und an deine Liebe Not und das ganze noch im Doppelpack und dann noch 7jährig... Viel Erfolg.

MAGIC ANGEL 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt