#10 In der Winkelgasse

2.3K 95 20
                                    

„Meinst du nicht, wir sollten hier noch gerade vorbeischauen? Ich finde, die haben so schöne Spielsachen und ..." meinte eine begeisterte Hexe mit blondem Haar und zeigte aufgeregt auf ein Geschäft in der Winkelgasse.

„Narcissa !", kam prompt und mit drohendem Unterton der Einwand der schwarzhaarigen Dame, welchen neben der platinblonden Frau die Straße entlang ging.

Die Blackschwestern hatten bereits ein dutzend Geschäfte besucht und der Älteren der beiden Hexen taten bereits die Füße weh, ganz zu schweigen von ihrer chronischen Unlust mit ihrer euphorischen Schwester Einkäufe zu tätigen. Nicht, dass Narcissa bereits genug für ihr zukünftiges Patenkind eingekauft hätte, nein, jetzt zwang sie ihre Schwester noch zu dieser Shoppingtour.

„Was denn? Ihr müsst doch wenigsten genügend Spielzeug und desgleichen haben...ich meine...", setzte die blonde Hexe an, wurde jedoch jäh von Bellatrix unterbrochen, welche sich nun bedrohlich vor ihrer Schwester aufbaute.

„Jetzt hör mir mal gut zu, Zissa. Wir rennen seit geschlagenen vier Stunden durch diese verdammte Straße, durch aber von tausenden von verdammten Geschäften und dass obwohl wir verdammt nochmal beide ganz genau wissen, dass mir so etwas nicht liegt. Meine Füße schmerzen mich, mein Rückrat bohrt sich durch meine Kleidung, mein Launenpegel ist auf dem völligen Absturz und wenn du mich noch in ein einziges Geschäft schleppst, weil seit MEINER Schwangerschaft bei dir irgendwas da oben zu rund läuft, dann schwöre ich dir vergesse ich mich hier und jetzt vor all diesen Leuten. Schwester hin oder her!", fauchte Bella gereizt und gestikulierte mit den Händen, aber vor allem dem Zeigefinger der rechten Hand wild vor ihrer Schwester herum.

Narcissa, die mittlerweile wie angewurzelt stehen geblieben war und auf den drohenden Zeigefinger der dunkelhaarigen Hexe vor sich schielte, schluckte einmal kurz und versuchte ohne irgendwelche ruckartigen Bewegungen zu machen ihrem Gegenüber zu antworten: „Okay. Kein Problem, ähm... bitte entschuldige. Ich dachte, nur... also.., ach vergiss es..."

Einen Augenblick lang starrten sich die beiden Blacktöchter schweigend an. Narcissa fühlte sich schon etwas vor den Kopf gestoßen, dennoch musste sie letztlich zugeben, dass sie wohlmöglich ein wenig übertrieben hatte. Bellatrix war nun mal nicht die Art Frau, welche Stunden lange einkaufen konnte und schon gar nicht, wenn es sich um Schuhe, Bekleidung oder Kindersachen handelte.

Resignierend seufzte die zukünftige Patentante auf und hackte sich dann bei Bella ein.

„Komm, ich lad dich zur Wiedergutmachung auf ein Milchcafe oder was immer du möchtest ein", bot Narcissa an.

Immer noch etwas mürrisch, doch schon für ihre Verhältnisse, besänftigter ließ sich Bellatrix von ihrer Schwester mitziehen.

Die beiden Damen steuerten ein Cafe an und nahmen dort Platz.

Gemütlich war es in dem kleinen Cafe, in welchem beide Hexen schon seit ihrer Kindheit Stammkunden waren und ein gemeinsamer Freund von seinem Vater nun übernommen hatte.

Breit grinsend steuerte der Kellner, welcher auch zeitgleich Inhaber war, auf Narcissa und Bellatrix zu, als diese sich aus ihren Mänteln, Schals und Handschuhen herausgepellt hatten.

„Buongiorno, ihr Zwei! Scusi oder sagt man besser Drei?" grüßte Francesco de Cosimo und zwinkerte den Hexen charmant zu.

„Ciao, Francesco. Nein, sagt man nicht, es sei denn du möchtest dich jetzt umgehend unbeliebt machen" erwiderte Bella mit hochgezogener Augenbraue und ernstem Gesicht. Jedoch konnte sie diese Maske nicht aufrechterhalten und musste selbst grinsen.

„Was darf ich euch Gutes vorbeibringen?" fragte der Chef des Hauses und hatte bereits Schreibfeder und Block gezückt nicht ohne Grund, denn auch gleich darauf legt Narcissa mit ihrer Bestellung los: „Ich nehme einen Tee. Schwarzen Tee, mit Milch aber bitte nicht zu viel und zwei Stücken brauen Kandiszucker, wenn du jedoch gerade keinen Kandiszucker haben solltest dann bitte drei Stücke normalen Zucker und dazu hätte ich gerne eine Waffel mit Sahne... nein besser ohne Sahne aber mit Kirschsoße. Dankeschön."

Schwanger / Bellatrix Lestrange Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt