Kapitel 5

450 26 4
                                    

"Das kann doch nicht wahr sein!", rief Adrien aus und raufte sich die Haare. Marinette sah ihn besorgt an. "Was ist denn?"

Adrien beachtete sie nicht und steigerte sich immer weiter in seine Wut hinein. "Das KANN doch nicht WAHR sein! Wie BESCHEUERT muss man sein?!"

Marinettes Sorge wuchs und sie unterbrach ihn, indem sie eine Hand auf seinen Mund legte. "Was ist jetzt los, Adrien?", fragte sie ungeduldig und wütend, da er sie ignoriert hatte.

"Wir-", Adrien schob ihre Hand weg, "das Hotel hat unsere Buchung auf nächste Woche verschoben, weil ein super reiches Millionärs-Paar sich bei denen eingeschleimt hat und sie denen dann unser Zimmer gegeben haben!"

Marinette klappte der Mund auf vor Empörung. Doch schnell war die der Angst gewichen.  "W-w-was? W-w-wo schlafen wir d-dann?", fragte sie ängstlich.

Adrien rollte mit den Augen. "Das versuche ich gerade heraus zu finden", erklärte er genervt. "Musst nicht rumheulen vor Angst."

Ein paar Tränen liefen Marinette über die Wangen. Schnell wischte sie sie mit ihrem Jackenärmel weg. Doch es war schon zu spät.

Adrien hatte die Tränen gesehen und schnaubte wütend. "Du alte Heulsuse. Warum bin ich nochmal mit dir zusammen? Ich glaube, es ist besser, wenn wir uns trennen."

Marinette starrte ihn an und registrierte eine weitere Veränderung an ihrem (Ex?-)Freund. Er war nicht nur gehässig, sondern seine grünen Augen hatten außerdem einen lilafarbenen Stich bekommen.

Ihr Blick fiel auf sein Handy, dessen Display sich lila verfärbt hatte und einen dunkellilanen Schmetterling als Bildschirmschoner zeigte.

'Er wurde akumatisiert', dachte sie erschrocken. 'Aber wie? Ich trage das Miraculous doch bei mir...' Sie fühlte in ihrer Handtasche, doch die Brosche war verschwunden.

*********************

~Author's Note~

Hallo Kwamis,

ich bin so kaputt, Hilfe.

Gott sei dank ist übermorgen der letzte Schultag *freu*

Hab mir den Nacken überdehnt oder wie das heißt, kann ihn jedenfalls nicht nach rechts drehen weil's zu sehr weh tut und auch das aufrecht sitzen ist schier unmöglich.

Dem zufolge habe ich den ganzen Tag im Bett gegammelt.

Hat jemand Tipps was gegen diesen Kack hilft?

und btw sorry dass das Kapitel so kurz ist, aber ich liege auf dem Sofa und mein Laptop lehnt schief mit der einen Seite auf meinem Bein und mit der anderen auf dem Sofa weil das Ladekabel zu kurz ist.

Fml.

Naja bis dann

stay fresh 

Why are you so sweet ... M'lady?Where stories live. Discover now