8

22 4 0
                                    

Damals... Damals war alles besser, jedenfalls einfacher. Ja, einfacher war es allemal. Ich erinnerte mich gern zurück an die Zeit, als ich die Mittelstufe besuchte. Einiges hätte ich am Liebsten gestrichen, doch nicht die Pausen: unsere Freundschaft Bill... Unsere Clique. Wie kunterbunt und zusammengewürfelt wir waren. Es ließ mich noch immer schmunzeln - so verdammt unterschiedlich. Ich hielt dich für ein Arsch, der es ausnutzte intelligent zu sein. Für einen Schnösel. Doch dann war dieser Junge auf einmal fort. Blitzschnell oder schleichend - spielte keine Rolle, denn ich bemerkte es erst später. Bill, du wurdest erwachsen, während ich immer noch kindlich blieb. Das was wir hatten, diese Freundschaft... Für mich einmalig. Für dich alltäglich. Du standest an meiner Seite. Diese Blume, die ich beschrieb, war ein Unikat.
      Bill... ich verliebte mich. Konnte damit nicht umgehen und verletzte dich damit. Es tat mir Leid!  Doch wenn du mich wirklich kanntest, hast du mich verstanden.
       Hast, jetzt im Nachhinein, verstanden. Diese Geschichte von damals, diese Blue, die du dort kennenlerntest starb als sie sich verliebte. Sie starb schon vor langer Zeit. Das verdrehte Mädchen, die Leseratte und ebenso erlosch das glückliche Lächeln. Jetzt, da war ich nur noch ein Abriss von dem, was es einst gegeben hatte. Weder fand ein Lächeln, ein richtiges Lächeln, seinen Weg auf meine Lippen, noch fühlte ich eines dieser schönen Gefühle. Dort, wenn ich genau lauschte, waren nur Angst und Panik. Angst und Panik. Panik und Angst. Dieser Strudel war zu stark, mein Wille zu müde.
        Aber ich wollte, dass du verständest. Bill, wenn du die Nachricht hier entdecken würdest, sähen ihn auch die anderen.
         Bill, ich war müde. Doch bald würde ich schlafen und das ließ mich lächeln. Bald.

Blaue Blüten weinen nicht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt