16

17 4 0
                                    

Der 16. Dezember. Kurz vor Weihnachten. Und ich war immer noch gefangen von all dem Schlechten. Warum jetzt? Warum ausgerechnet jetzt? Meine Nerven waren nicht mehr strapazierfähig... Ich stand kurz vor einem emotionalen Ausbruch, der sicher meiner ganzen Wut und dem Frust Lauf ließe.
      Bill... ein Güterzug nach dem anderen ratterte über die Gleise; machte es mir so unendlich leicht. Aber nicht so... Damals schon hatte ich es nicht toleriert, wenn Menschen sich vor den Zug schmissen oder die Brücke hinunter - zu viele Unbeteiligte würden daran teilhaben. Doch so weit reichte mein Egoismus nicht. Vielleicht fuhr ich mit dem Auto gegen einen Baum wie es meine Mutter immer vorhatte. Oder es wurde das Messer... Letzteres präferierte ich.
      Bill... Ich achtete auf zu viel, hörte es oft genug aus euren Mündern. Wie lief ein Mensch, was waren seine kleinsten Macken und Makel: Molekül für Molekül. Und dann, so betrachtet, war jeder Mensch hässlich und verzerrt. Geschöpfe, denen man nicht trauen durfte.
        Bill... Mir war so kalt. So kalt.

Blaue Blüten weinen nicht Kde žijí příběhy. Začni objevovat