4. Ariana Riddle I

12.2K 573 500
                                    

Remus lächelte, als er die Geschichten über seine Freunde las, die ihm erzählten, dass sie von seiner Lykanthropie wussten. Er hatte ein paar von ihnen gelesen und fairerweise musste er sagen, dass einige von ihnen ziemlich akkurat gewesen waren. Es war komisch, dass Leute sich so sehr bemühten um herauszufinden, wie er dachte und handelte; für einige hatte es sich aber ausgezahlt.

"Hey, liest du die wieder?" Lily setzte sich neben ihm auf die Couch und blickte ihm über die Schulter.
"Oh, diese habe ich auch gelesen. Es ist gut, nicht wahr?"

Er nickte. "Apropos, hast du bemerkt, dass es so scheint, als ob jeder, der nicht denkt, dass James schwanger ist, der Meinung ist, dass du und er Babys bekommt? Oder wenigstens zusammen seid? Ich muss auf ungefähr hundert Geschichten gestoßen sein, die euch beide als ein Paar auflisten…"

"Ich weiß. Es gibt welche, in denen James mir einen Heiratsantrag macht und ich ja sage." Sie seufzte. "Wenn überhaupt, ich würde es niemals akzeptieren, falls er jemals auf so eine kitschige Weise mich fragen würde. James kann so dramatisch sein, wie er möchte, aber falls er auf einem Bein kniend hunderte von Rosen herbeizaubert, würde ich den Antrag niemals akzeptieren."

"Ich werd's ihm sagen. Oder du könntest es selbst tun, da er dort drüben ist."

Lily folgte Remus' Blick und sah, wie James, Peter und Sirius durch das Portraitloch kamen. James trug seinen Quidditchumhang und hörte Peter zu, der etwas erzählte, während Sirius seine Augen durch den Raum gleiten ließ. Bald fand er Remus und Lily.

"Ah, hier seid ihr. Mein Lieblingsbettgeselle und meine Lieblingsdämonenjägerin", sagte er und setzte sich zu ihnen. "Wie fühlt ihr euch jetzt?"

"Ich dachte, wir dürften dieses Geschichte nicht mehr erwähnen?", sagte Remus.

"Ihr dürft es auch nicht, aber ich schon, wenn ich es für angemessen halte. Habt ihr andere Geschichten gelesen, die davon handeln, dass James eine biologische Abscheulichkeit ist?“

Sirius sah, dass James und Peter auch kamen und setzte sich rasch so, dass er so viel Platz wie möglich einnahm und James und Peter dazu zwang, sich eigene Stühle zu suchen.

"Leider keine Geschichten über James' Schwangerschaft mehr", sagte Remus, "obwohl, ich habe aber eine gefunden, in der du ein Mädchen wirst…?"

"Lasst uns die nicht lesen."

"Nein, ich habe bereits oft genug Tatzes Gequengel über seine Haare gehört", sagte James.

"Nun, in diesem Fall könnte ich euch etwas vorlesen über…" Er leckte an seinem Finger und blätterte ein paar Seiten um. "Ariana Riddle: Das erste Jahr.‘ Es ist über… ‚OC’."

"Ein erfundener Charakter", sagte Lily.

"Sie weiß zu viel über das alles, es ist verdächtig", sagte Sirius, "aber in Ordnung, Ariana Riddle. Ich sage, fang an! Vielleicht könnten wir endlich den Lesbensex haben, auf den ich bereits warte." Hier warf er Lily einen verstohlenen Blick zu, doch sie bemerkte es nicht.

Ariana Riddle war noch nie wie die anderen gewesen.

"Ein guter Start in puncto Lesbensex", sagte Sirius nickend.

Sie fiel immer in der Menge auf; Menschen flüsterten hinter ihrem Rücken. Als sie durch den Hogwartsexpress ging und sich nach einem leeren Abteil umsah, fragte sie sich träge, ob sie mehr Glück an dieser neuen Schule haben würde. Vielleicht würden die Leute sie diesmal nicht auslachen, vielleicht würde sie nicht gemobbt werden, weil sie ihre Eltern nicht kannte.

Ratgeber für RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt