Wie Schnell Das Leben Sich Ändert

9.9K 287 5
                                    

Kennt ihr das? Für einen Moment scheint alles gut zu sein. Ja wirklich, ich hatte vor Ryan zu sagen das ich ihn auch Liebe, ich wollte über meinen Schatten springen. Ja das wollte ich wirklich, doch wir wurden unterbrochen und jetzt ist es definitiv nicht der richtige Zeitpunkt ihm das zu sagen.
Vor 4 Stunden:
Ich liebe ihn wirklich. Ich will es ihm grade sagen, doch dann höre ich wie es unten Klingelt und das nicht nur einmal. Nein mehrmals. Ryan und ich sehen uns fragend an. Er nimmt meine Hand und zieht mich die Treppen nach unten bis hin zur Tür und öffnet sie. Kate steht weinend vor uns, ihre Augen sind rot und sie ist blass. Sie zittert und erst jetzt bemerke ich die zwei Polizisten hinter ihr. Ich habe Kate zuletzt im Krankenhaus gesehen, als sie versucht hatte Ryan's Vater zu beruhigen. Ryan drückt meine Hand immer stärker, dass ich versuche nicht aufzuzischen.
>>Was ist hier los Kate?<< fragt er sie mit fast einer zu ruhigen Stimme. Er versucht ruhig zu bleiben, aber ich höre die Angst aus seiner Stimme heraus. Doch Kate antwortet nicht, sie weint und schüttelt den Kopf.
>>Lassen Sie uns erst einmal rein und setzten Sie sich<< versucht einer der Polizisten uns zu sagen doch Ryan schüttelt sofort den Kopf.
>>Ich möchte das sie es uns jetzt sagen!<<
>>Es tut mir leid Ihnen sagen zu müssen, dass ihr Vater sich vor gut einer Stunde das Leben genommen hat<<
Rückblick Ende.
Wir sitzen alle im Wohnzimmer. Meine Eltern, Jason, Ryan und ich. Sie haben es sofort mitgekriegt und sind her geflogen. Er sitzt einfach neben mir und sagt nichts. Er starrt nach draußen zu unserem Pool. Erst seine Mutter und jetzt seinen Vater, ich hab grade erst erfahren das er seine Mutter alleine mit seinem Vater Beerdigt hat und sein Vater meinte er würde bald zu ihr kommen. Ryan hatte sich nichts dabei Gedacht, jetzt macht er sich Vorwürfe. Er gibt es nichts zu, aber ich weiß es. Ich kenne ihn... Den Tod seiner Mutter hatte er verdrängt, aber immer noch nicht verarbeitet und jetzt sein Vater. Er tut mir mehr als leid, aber das will er glaube ich nicht hören. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich war noch nie wirklich in so einer Situation nur damals als mein bester Freund halt starb. Ich nehme seine Hand und lege seine in meine. Ich streiche langsam über seine Handfläche und ich merke das, dass zittern nachgibt. Meine andere hand lege ich auf seine Schulter und er sieht mich endlich wieder an. Eine Träne verlässt langsam sein linkes Auge und ich streiche sie sofort weg. Ich gebe ihn einen Kuss auf die Wange und er lächelt mich kurz an. So kurz, dass ich es fast nicht erkenne.
>>Wir lassen euch lieber alleine, Jason nehmen wir mit ich glaube das ist besser<<
>>Nein er bleibt hier<< sagt Ryan zum ersten Mal nach mehreren Stunden.
Er steht auf und nimmt den lächelnden Jason in den Arm und läuft nach oben ohne ein weiteres Wort.
>>Er brauch Jason<< sage ich ihnen während wir zur Haustür laufen.
>>Er brauch euch beide, wir kommen morgen wieder. Sei für ihn da Schatz okay?<< fragt meine Mutter mich besorgt.
>>Ja Mama, dass werde ich<< sie verlassen das Haus und ich gehe nach oben wie Ryan. Ich lege mich zu den beiden ins Bett und kurze Zeit später zieht er mich mit Jason in seinen Arm.

Ryan's Sicht:

Ich spüre wie die Matratze nach gibt. Claire legt sich wieder zu uns, ihre Augen sind rot und leicht angeschwollen. Ich hätte damals nie gedacht das sie weinen würde. Ich verstehe nicht mal wieso sind ja meine Eltern die weg sind und nicht ihre. Mein Vater hat sich einfach so das Leben genommen, er hat mich alleine zurück gelassen? Denkt er das wäre die Lösung? Ich merke wie sich Tränen in meinen Augen sammeln, weswegen ich schnell an was anderes denke. Gestern Abend ist Claire zu mir und Jason gegangen und wir alle sind mit unseren Klamotten eingeschlafen. Gestern war die Polizei hier und ich kann es immer noch nicht realisieren. Ich hab noch nicht mal realisiert das meine Mutter Tod ist und jetzt beide? Jason wird nur mit Claires Eltern als Oma und Opa haben und ich? Ich habe einfach keine Eltern mehr, klar verliert jeder sie irgendwann doch ich habe nie Gedacht das es so früh sein wird! Wieso sie? Wieso hat mein Vater sich selber Umgebracht? Mama hätte das nie gewollt! Wir alle wissen das dass Leben irgendwann vorbei sein wird, doch wir hoffen immer das es nicht passiert oder wie noch lange Zeit haben werden. Erst wenn jemand sagt wie krank er ist machen wir ein Drama darum, doch daran zu denken das rein theoretisch ein Mensch jede Sekunde sterben könnte, daran denken wir nicht. Wir denken das sowas uns schon nicht passieren wird... Gestern beendete ich einfach das Telefonat mit meinem Vater, weil ich müde war. Jetzt bereue ich es, doch ich habe nicht im geringsten daran gedacht das dass Leben für ihn heute vorbei sein könnte... Und jetzt liege ich hier um elf Uhr morgens, sehe wie die Sonne schön ins Zimmer scheint, mein wunderbarer Sohn noch immer schlafend Leben mir liegt und die Frau die ich liebe an meiner Seite ist. Doch anstatt mit ihr zu reden und versuchen mich gut zu fühlen liege ich hier und Trauer. Doch ich weiß, dass ich es nicht lange tun werde. Ich werde es wie den Tod meiner Mutter verdrängen, der Alltag lässt ein für sowas nicht viel Zeit. Das ist mein Vorteil. Beide haben mich alleine gelassen...

My baby and MeWhere stories live. Discover now