Stress

8.9K 264 8
                                    

Ryan's Sicht:

>>Malik lass das schnell hinter uns bringen okay? Mike ist spätestens in einer Stunde hier<< sage ich ihm während er seinen Kaffee angespannt austrinkt.
Wir sitzen in einem Cafe und warten auf Mike um die letzten Entscheidungen treffen zu können.
>>Ryan? Sieh dir das bitte an..<< sagt er irgendwie niedergeschlagen und hält mir sein Handy vor der Nase.
Es ist ein Online Bericht über Claire dessen Überschrift heißt "Ist jetzt alles vorbei mit dem Glück?" man sieht Fotos von ihr wie sie am Flughafen in Mailand steht mit Jason auf dem Arm und man ihre tiefen Augenränder sieht und die geschwollenen Augenlider. Ihre Augen sehen gereizt aus als hätte sie Stundenlang geweint. Ich merke wie ich Schuldgefühle bekomme und ich immer mehr das Gefühl habe das sie mich braucht, ich muss zu ihr.
>>Nein du musst nicht zu ihr Ryan. Wir müssen das jetzt zu Ende machen, dann hast du sie wieder. Ich will auch bei Chleo sein, sie ist schwanger und ich lasse sie alleine. Aber laut dem Artikel sind Claire und Chleo am Flughafen in London sich weinend in die Arme gerannt. Die beiden haben sich,sie schaffen das. Aber du weißt was es heißt wenn Claire weint, sie liebt dich so sehr Ryan<< sagt Malik als würde er denken ich wüsste es nicht.
>>Denkst du ich weiß das nicht? Ich kenne sie, ich merke wenn sie was hat und wenn sie nicht die Pille damals genommen hätte würde ich denken sie wäre schwanger, so wie sie sich benimmt. Aber das ist sie nicht, ich liebe sie auch Malik. Aber ich weiß nicht wie das hier endet also musste ich einen gewissen Abstand irgendwie halten. Auch wenn es nicht gerecht war und ich ihr irgendwie oft die Schuld an dem Abstand gab und nicht mir, aber so war es einfacher. Weißt du wie weh es tat das Haus zu verlassen? Sie zurück zu lassen? Jason und Claire sind meine Familie und ich liebe sie über alles, genau wegen ihnen habe ich es geschafft den Tod meiner Eltern zu verkraften, zu akzeptieren. Doch jetzt lebt meine Mutter vielleicht doch und ich bin es ihr schuldig dem nachzugehen. Claire schafft es auch ohne mich<< versuche ich mir selber einzureden doch Malik beginnt schon den Kopf zu schütteln.
>>Junge wem machst du was vor? Sie braucht dich!<< sagt er nur noch und ist wieder vertieft am Handy. Ich nehme mir mein Handy und das erste was ich sehe sind verpasste Anrufe von Claire, es tut mir leid... Ich sehe sie und Jason auf meinen Hintergrund.
Hoffentlich geht es ihnen gut, außer vielleicht ihren Augen.
Wenn Claire wüsste wieso ich hier bin würde sie es verstehen! Das weiß ich, aber ich will sie hier nicht noch mehr rein ziehen.
Ich hoffe die Typen beobachten sie nicht weiter, aber dadurch das Malik und ich jetzt hier sind werden die sich voll und ganz auf uns konzentrieren und gleich auch auf Mike.
Er geht nie einfach so außer Haus aber ihm ist die Mission mehr als wichtig, vorallem weil Claire da mit reingezogen wurde.
>> Na Jungs, ihr sitzt ja wie zwei traurige und verlassene Jungs hier. Ihr habt beide zwei wunderschöne Frauen an eurer Seite da müsstest ihr eigentlich breit lächeln<< sagt uns Mike gut gelaunt und setzt sich zu uns an den Tisch.
>>Wenn das so leicht wäre Mike, du ahnst doch eh was wie abgehauen sind und die beiden alleine gelassen haben du kriegst doch alles mit!<< flüstert Mike erschöpft.
Ich will das alles beenden und dann bei Claire und Jason sein, wenn sie mir nochmal verzeiht.
Das wird sie doch oder?
Ich kenne sie, aber die eigene Angst verunsichert einen.
>>Hallo Ryan? Bist du anwesend?<< fragt Mike mich und ich zucke nur mit den Schultern.
>>Meine Nichte hat dir ganz schön den Kopf verdreht was?<< lacht Mike und langsam regt seine gute Laune einen auf, ich merke auch Malik an das er langsam genervt ist. >>Mike hör auf so gut gelaunt zu sein und hör auf über sie zu reden! Ich finde das hier alles nicht witzig! Ich will bei ihr sein und bei meinem Sohn und die Sache mit meiner Mutter jetzt schnell klären<< stelle ich klar und Mike nickt.
>>Gut! Das wollte ich erreichen! Wir wissen wer der neue Kopf ist, sein Vater ist verstorben und er ist in seine Fußstapfen getreten, sein Name ist Four. Aber ich denke nicht das dass sein echter Name ist. Meine Leute haben ihn beobachtet und alles spricht darauf das er es ist<< erzählt uns Mike und zeigt uns Bilder von ihm.
Bei einem wo man das Gesicht erkennt, erschrecke ich!
>>Das ist Adam! Der damalige beste Freund von Claire!<< platzt Es aus mir heraus und Mike starrt mich fassungslos an.
>>Das stimmt, Ryan kam erst auf unsere Schule als Adam weg war, aber ich kenne ihn von damals. Adam tauchte vor kurzem wieder auf und versuchte Kontakt mit Claire wieder aufzubauen, er sagte ihnen das er mit seinem Vater in der Nacht abgehauen ist, weil seine Mutter komisch wurde. Aus Wut das die beiden die Mutter verlassen hätten, hat anscheinend die Mutter dann erfunden das Adam verstorben sei<< erklärt Malik.
>>Auf der Fortbildung meinte er zu Claire er würde mehr über sie und mich wissen als wir nur ahnen können, außerdem erzählte er das er mit Claire zusammen sein will und am ende habe ich ihn rausgeschmissen und Claire hat ihn vor seinem Boss blamiert. Er arbeitet als Assistent für Mr. Michael<< füge ich noch hinzu und Mike nickt nachdenklich.
>>Hat Claire sonst noch etwas über ihn erzählt oder hat einer von euch sonst noch was über ihn erfahren können?<< will Mike von uns wissen.
>>Nicht viel außer das Claire meinte das sie ein komisches Gefühl bei Adam hat und der Meinung ist das er nicht mehr der ist der er damals war und der er jetzt scheint zu sein<< antworte ich Mike.
>>Sie hat ein gutes Gespür dafür! Naja Meine Jungs haben eine Frau bei ihnen entdecken können, deren Beschreibung passt zu deiner Mutter. Ich weiß nicht was sie von ihr wollen, dein Vater ist wirklich verstorben. Deine Mutter aber nicht, den Sarg den ihr beerdigt habt ist leer, sie steht auch nicht in den Krankenhauseinträgen. Ich denke das diese Kira auch zu ihnen gehört um euch auszutricksen<< sagt Mike und sieht weiter konzentriert nach draußen, als würde er nach etwas oder jemanden suchen.
>>Sie haben ein Lager ganz in der Nähe, ich werde meine besten Leute dahin schicken Ryan. Aber ihr beiden haltet euch fern, wenn euch was passiert würde mir das weder Claire, noch Amy jemals verzeihen<< stellt Mike klar.
>>Vergiss es! Ich gehe da mit rein! Wir wissen beide das Malik und ich besser sind als die anderen und ich hole meine Mutter da raus, was wollen sie denn von ihr?<< frage ich.
>>Naja, er wird dich kennen. Du bist der Liebhaber der Frau die er über alles liebt. Vielleicht will er dir eine Falle stellen, oder dich leiden sehen<< versucht er eine Lösung aufzustellen.
>>Nein er versucht uns abzulenken! Sonst hätte er deine Mutter schon längst umgebracht!<< sagt er plötzlich und steht hastig auf.
>>Du meinst das deine Leute grade in die Halle gehen und dort leute warten und meine Mutter, aber sie nicht das eigentliche Ziel ist?<< spreche ich meine Gedanken aus. >>Er wird zu Claire gehen! Ryan ruf sie an!<< sagt Malik panisch und nimmt sich auch sein Handy.

My baby and MeWhere stories live. Discover now