Angst

10.1K 272 4
                                    

>>Erweist du mir die Ehre für einen Tanz?<< scherzt Ryan und ich nehme seine Hand in meine. Wir verstehen uns eigentlich die ganze Zeit gut und ich bin ihm mehr als dankbar, dass er mich vorhin von dem Typen weggeholt hat. Die Frau die ich am Anfang neben ihm gesehen habe war Helena, Einglück. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte Angst. Angst davor das es eine andere Frau an seiner Seite gäbe und er mich doch nicht liebt. Ich weiß das er es tut, aber einerseits habe ich auch immer wieder Angst das es nicht so ist, weil sonst alles so perfekt wäre. Und ich weiß das ich ohne ihn nicht mehr glücklich sein kann. Ich brauche ihn genauso wie er mich braucht. Er führt mich zur Tanzfläche und bleibt in der Mitte stehen weswegen ich versuche böse anzugucken.
>>Du siehst so niedlich aus wenn du versuchst böse zu gucken Claire<< sagt er weswegen ich ihm spielerisch gegen den Arm schlage, bevor seine Hand zu meiner  Taille wandern während die andere meine Hand umfasst.
>>Ich dich auch Ryan!<< motze ich, doch sein grinsen bleibt bestehen. Langsam bewegen wir uns zu der Musik und ich merke wie die Blicke an uns hängen, ist ja nicht so das wir die einzigen sind die tanzen...
>>Wie viele wissen hat sich hier in den letzten Jahren eine Tradition eingeschlichen. Die Damen versammeln sich jetzt bitte alle auf die Bühne und die Person die am meisten für einen Tanz mit der jeweiligen Frau bietet bekommt dann diesen Tanz. Ich finde das ist leicht zu verstehen, jedenfalls wird das Geld dann für eine Stiftung nach Afrika gespendet<< sagt der Veranstalter dessen Namen ich schon beim begrüßen wieder vergessen habe. Na super. Genervt lasse ich Ryan los und betrete zusammen mit Chleo die Bühne. >>Ist das nicht witzig Claire?<< lacht sie und wirkt wie ein glückliches Kind was grade ein Baby bekommen hat. >>Naja, ich finde das scheiße. Man kommt sich bei der Sache wie ein Gegenstand vor, aber es ist ja schließlich für eine gute Sache, also Augen zu uns durch<< sage ich ihr und sie nickt mir nur zu. Wir stellen uns neben dem Veranstalter, der einen Namen nach den anderen vorliest. Die meisten Gebote gehen bis zu 150 Tausend. Was meiner Meinung nach echt viel für einen Tanz ist. Ganz ruhig Claire, es ist nur für eine positive Sache, nicht wirklich für den Tanz. Falls gleich jemand komisches mit dir tanzen will musst du einfach dadurch! Ryan wird nichts bieten das weiß ich, wir haben ja grade schon getanzt und freiwillig tut er sich das bestimmt nicht nochmal an.
>>Chleo kommst du bitte zu mir nach vorne?<< fragt der Typ meine beste Freundin die breit grinsend zu ihm läuft. Ihre Gesichtsmuskeln müssen doch weh tun bei dem ständigen grinsen. >>50 Tausend<< bietet Malik grinsend. Während andere immer höher bieten. Bis es bei 250 Tausend endet. Alter! >>Claire kommst du jetzt auch zu mir?<< fragt mich wieder der Typ dessen Namen ich immer noch nicht weiß, aber er kann anscheinend jeden Namen. Mein Respekt hat er, ich schenke ihm ein flüchtiges Lächeln und versuche nicht ganz so genervt zu gucken.
>>50 Tausend<< sagt eine allzu bekannte Stimme, weswegen ich gleich anfangen muss zu lächeln.
>>Ich biete 150 Tausend<< sagt der Typ mit dem ich vorhin reden musste. Auf Ryan's Gesicht bildet sich ein Lächeln.
>>250 Tausend<< sagt er und sieht mich ganz gelassen an. Ist er eigentlich dumm? Ist irgendwie ja schon süß, aber trotzdem.
>>350 Tausend<< erklingt von noch einer Bekannten Stimme, Adam! Nein! Mit dem will ich nicht tanzen!
>>Eine halbe Million<< ruft Ryan und sieht siegessicher zu Adam und dem anderen.
>>Sonst noch jemand? Okay dann wars das! Du kannst dann zu deinem Freund gehen<< sagt er mir lächelnd. Ich will erst was dagegen sagen doch dann reicht Ryan mir schon seine Hand und zieht mich zu sich.
>>Danke<< sage ich und sein Lächeln verwandelt sich in ein fieses.
>>Ach gerne dafür bekomme ich aber auch eine Belohnung<< sagt er und ich weiß genau was er meint, doch ich stelle mich extra dumm.
>>Achso ja der Tanz, hab ich fast vergessen<< sage ich extra ernst, als würde ich denken, dass er das meinen würde.
>>Du weißt genau was ich meine Babe, wenn du mich nicht küsst küsse ich dich. Deine Entscheidung!<< sagt er lachend. Ohne das ich wirklich reagieren kann zieht er mich schon näher an sich und ich erkenne das funkeln in seinen Augen. Ich lege meine Lippen auf seine und gebe ihm nur einen kurzen Kuss. Tja er hat nicht gesagt wie lange.
>>Du bist fies Claire<<
>>Ich weiß<< antworte ich ihm und lege meine Arme um seinen Hals während wir uns langsam zu der Musik bewegen. Ich merke durch ihn den Stress nicht mehr, diese angespanntheit wegen anderen Menschen hier. Es ist angenehmer irgendwie. Ich lächeln ihn an doch dann bemerke ich, dass er sich anspannt. Seine Pulsader erkennt man deutlich am Hals und seine Augen strahlen nicht mehr sondern wirken Kühler, seine Blicke liegen nicht mehr auf mir sondern wandern angespannt durch den Raum als würde er etwas suchen.
>>Was ist los Ryan?<< frage ich ihn so leise es geht.
>>Wieso redest du so leise?<< fragt er mich mit einem kühlen Ton und sieht mich immer noch nicht an.
>>Aus Reflex, weil du dich grade so benimmst als würde uns jemand gleich in die Luft jagen<< sage ich ohne wirklich zu überlegen was ich sage.
>>Claire denk nach bevor du was sagst! Mit sowas macht man keine Späße okay? Ich habe einen alten Bekannten von der Mafia gesehen, er war einer der Handeslmänner die Malik und ich beim FBI verraten haben<< sagt er immer noch kühl.
>>Ja, aber das muss nichts heißen! Es kann auch sein das er versucht hier neue und einflussreiche Kunden zu gewinnen<< versuche ich ihm und auch mir irgendwie einzureden.
>>Nein Claire, auf solchen Veranstaltungen wäre es zu gefährlich. Denn falls einer der Leute ein Geschäft mit ihm verneint könnte man ihn verraten vor tausenden Menschen hier. Nein sowas macht man mit weniger Menschen<< erzählt Ryan und ich merke die Anspannung in seiner Stimme.
>>Ja aber was sollte denn bitte passieren?<< frage ich ihn und Blicke auch kurz zu Malik um zu sehen ob er auch so angespannt ist. Zu meiner Überraschung ist er es. Er blickt wie Ryan durch die tanzenden Menschen.
>>Vieles Claire, vieles. Es sind jetzt schon mir fünf bekannte Gesichter. Es können sogar noch mehr hier sein, nur das ich halt nicht alle kenne<< sagt er und ich merke wie ich langsam unsicher werde und ein komisches Gefühl sich in mir ausbreitet.
>>Was könnte passieren Ryan? Sag nicht wieder vieles<< will ich von ihm wissen.
>>Naja, Geiselnahme, aber das wäre Riskant. Sie könnten auch einfach wild drauf los schießen. Es kommt halt drauf an weswegen sie hier sind. Vielleicht wegen Malik und mir, vielleicht aber auch wegen anderen Leuten vom FBI oder um hier Terror zu schieben um dadurch die Aufmerksamkeit der Welt und Vorallem des FBI zu bekommen verstehst du?<< sagt und fragt er mich. Ich nicke ihm nur als Antwort und beginne die Führung des Tanzes. Damit wir bei Malik und Chleo sind.
>>Lass uns weggehen!<< sage ich zu den dreien. Malik nickt sofort wie Ryan und Chleo sieht uns fragend an.
>>Ich hab es ihr noch nicht erzählt<< sagt Malik als Erklärung.
>>Na dann wird es gleich höchste Zeit Malik! Aber jetzt nicht! Lasst uns am besten so unbemerkt wie möglich abhauen!<< sage ich und sehe Ryan dabei an. Ich weiß wie er sich fühlt und er weiß grade genau, was ich für eine Angst habe. Wenn was passiert, ist es scheiße, wenn aber ihm und mir was passiert erst Recht, wegen Jason.
>>Ich will erst eine Kurzfassung!<<sagt Chleo was mich sauer macht!
>>Meine Fresse Chleo! Krieg deine Hormone unter Kontrolle! Wir müssen hier raus! Aber gut ich sage es dir! Malik und Ryan arbeiten für das FBI und waren undercover bei der Mafia. Haben Leute verraten. Dich jetzt ist die Mafia an alle Daten gelangt und wissen wer alles für die mafia arbeitet und sie kennen auch uns! Weil sie die beiden beobachtet haben. Jetzt sind mehrere hier und es kann im schlimmsten Fall was passieren! Also können wir jetzt bitte gehen?<< sage ich schnell und sehe Ryan verzweifelt an. Er zieht mich an sich und läuft Richtung Ausgang.
>>Lach jetzt okay? Wir dürfen nicht unsere Angst und so anmerken lassen!<< sagt er und ich fange an zu lachen.
>>Du hast ja so Recht Ryan! Ich finde es unfair das du immer so viel über mich weißt und ich so wenig über dich<< sage ich um irgendwie vor anderen zu tun als hätten wir ein Thema.
>>Tja Claire! Sogar deine Mutter bewundert mich<< sagt er grinsend.
>>Wem sagst du das<< lache ich doch mein Lachen verblasst als ich einen Schuss höre....

My baby and MeKde žijí příběhy. Začni objevovat