[-21-]

7.4K 318 41
                                    

P.O.V Lou

Mitten in der Nacht wurde der Platz neben mir plötzlich kalt.
Oder zumindest dachte ich bis dahin, dass es mitten in der Nacht wäre.
Als ich leise grummelnd die Augen öffnete schien mir nämlich die Sonne direkt ins Gesicht und ich drückte es in den Polster.

Jemand lachte, aber ich konnte die Stimme nicht identifizieren. Dann schmiss dieser Jemand ein Kissen nach mir. Ich setzte mich auf, die Augen immer noch geschlossen.
''Lass mich'', brachte ich mühsam hervor. Etwas riss mich zurück auf das Bett und ich machte erschrocken die Augen auf. Grüne Augen waren das erste, was ich sah.

Lachend rollte sich Fynn von mir herunter. Ich wurde rot.
''Ist dein Kopf okay?'', fragte der Junge neben mir. Ich setzte mich brummend auf und fuhr mir durch die Haare. ''Sicher'', antwortete ich.
''Gut, denn wir müssen in die Schule'', redete Fynn gutgelaunt weiter. Oh, Mann. Das konnte ja was werden.

-

Als wir in der Schule ankamen fingen ein paar andere an, zu tuscheln. Ich war verwirrt. Was war denn los? Fynn schien es zu wissen, denn er sah ziemlich schlecht gelaunt aus. Ich stieß ihn mit dem Ellbogen an. ''Hey'', flüsterte ich, ''Was ist denn mit denen?'' Er gab mir keine Antwort. ''Hallooo? Erde an Fynn!'', versuchte ich es nochmal. Er seufzte genervt. ''Ich sag's dir später, okay?!'' Leicht verletzt drehte ich mich weg - und entdeckte dabei Evelyn.
''Hey, Eve!'', rief ich. Sie reagierte nicht. Komisch. ''Eve!'', rief ich wieder und lief zu ihr, ohne auf Fynn zu achten. Als ich bei ihr ankam, legte ich eine Hand auf ihre Schulter und setzte an, etwas zu sagen, aber sie unterbrach mich. ''Geh weg'', zischte sie. ''Geh einfach weg!'' Ihre Stimme brach, dann ließ sie mich verletzt und verwirrt zurück.

Fynn kam her, aber ich starrte Eve immer noch nach. Dann drehte ich mich wütend zu ihm. ''Was ist jetzt los, hm? Warum redet niemand mit mir!?'', schrie ich aufgebracht.
''Komm'', sagte er ruhig, ''wir gehen jetzt. Es war keine gute Idee, herzukommen.''
Er wollte mich am Arm mit ziehen, aber ich blieb stur stehen. ''Nein! Du erklärst mir das jetzt!'' Er sah mich genervt an. ''Das habe ich ja vor, wenn wir gehen!'', sagte er etwas lauter. Ich schnaubte, ging aber mit.

Als wir weiter weg waren fing er an, zu reden. ''Also... das war gestern Abend, als ich dich betrunken im Park gefunden hab'', meinte er. Oh nein, das konnte kein gutes Ende nehmen. ''Ich hab mich da zu dir gesetzt und so.. und irgendwann..'', er musste schlucken, ''irgendwann hast du.. mich geküsst.'' Ich riss die Augen auf. ''Oh...'', flüsterte ich dann sehr überrascht, ''Oh.. Na, das.. das erklärt dann auch schon einiges...''
Fynn nickte leicht. Ich wurde wieder rot.
''Da-das.. das tut mir leid'', meinte ich nach einer Pause beschämt und steckte meine Hände in die Hosentaschen meiner Jeans.
Er nickte wieder. Konnte er denn auf einmal nichts mehr sagen?
Aber statt mich zu beschweren, dass er nichts sagte, blieb ich auch stumm und ging weiterhin neben ihm her.

~~~

Strange BoyWhere stories live. Discover now