кαριтєℓ 8

1.7K 63 4
                                    

Auf dem Weg nach Paris

Mac ließ sich in den weich gepolsterten Sitz des Flugzeuges fallen und schloss die Augen. Dieses Nacht hatte er nicht gut geschlafen , was zum einem daran lag , dass er seine Freunde hinterging und alleine nach Paris flog. Andererseits hatte er einen schrecklichen Albtraum gehabt , über den er nur ungern nachdenken wollte. Mac seufzte.
Manchmal fragte er sich , wie es wohl gewesen wäre , wenn er wie ein ganz normaler Junge bei seiner Familie aufgewachsen wäre.

Die Stunden vergingen , ehe das Flugzeug endlich landete und Mac aufspringen konnte. Jetzt stand er ziellos vor dem Pariser Eifelturm und starrte auf sein Handy. 12 verpasste Anrufe von Jack und 10 Narichten. Typisch.

"Mac Kumpel , wo steckst du ?"

" Du weisst , dass Riley dich orten kann !"

" Geh ans Telefon Verdammt !"

Schnell antwortete Mac :

" Jack es ist alles in Ordnung... Macht euch keine Sorgen. Bin bald wieder zurück."

Mac musste sich beeilen , wenn er Murdoc finden wollte , denn es würde sicher nicht mehr lange dauern , bis Jack hier auftauchen würde.

Murdocs Geheimversteck

Jessie nahm die Welt nur verschwommen wahr. Sie hatte gerade einen unschuldigen Menschen getötet , was sie schnell auf das Niveau von Murdoc brachte. Sie saß in einem dunklen Raum , in welchem kein Tageslicht hinein schien. Ihre Hände gefesselt an eine metall Stange und den Kopf an die Wand gelehnt. Vor ihrem inneren Auge stieg das Bild des toten Malers auf. Er hatte sicherlich eine Familie , die ihn vermissen wird oder enge Freunde.
Und sie würden ihn nie wieder lachen sehen , wegen ihr.
" Was habe ich nur getan?", schluchzte sie.
Und nicht nur das.. Noch heute würde ein weiterer Mensch umkommen. Wie war sein Name noch gleich ? MacGyver. Ein schöner Name. Ein..unschuldiger Name. Auch er hat sicher Freunde und Familie.
Eine wilde Entschlossenheit machte sich in Jessie breit und vertrieb die Schuldgefühle , die sie drohten zu zerfressen. Sie hatte versucht Frank Bourgeois zu helfen , aber sie hatte unüberlegt gehandelt. Diesmal wird es anders sein. Sie würde MacGyver retten und Murdoc hinter Gitter bringen.

Phoenix Foundation

"Jack es ist alles in Ordnung... Macht euch keine Sorgen. Bin bald wieder zurück."

Fassungslos starrte Jack auf den Bildschirm seines Handys.  Mac hatte es tatsächlich getan. Er ist nach Paris geflogen , um Murdoc zu finden. Alleine. Jack hätte es wissen müssen. Er kannte Mac so gut.

" Verdammter Mist !", fluchte Jack und schlug mit der Faust auf den Tisch. Fragend sah Riley ihn an. " Was ist los Jack ?"
Sie kassierte einen Mac-macht-einen-Alleingang Blick und keuchte auf.
" Shit " Sofort kramte Riley ihr Handy aus der Tasche und wählte Mattys Nummer.
Mit einem freundlichen " Was gibts ?" meldete sich Matty zu Wort.
" Mac ist verschwunden.. Dreimal dürfen Sie raten wohin "
Am Ende der Leitung knirschte es.
" Ich bin gleich da. Wir haben eh noch einen neuen Fall."

Jack tigerte auf und ab. " Wenn ihm was passiert ist das allein meine Schuld .."
Riley legte  einen Arm um ihn . " Hey, Mac schafft das schon. Du kennst ihn doch", versuchte sie ihn aufzumuntern.
" Ja und genau das ist das Problem ! Murdoc hat etwas gegen ihn in der Hand. Wenn es um seinen Dad geht , tut er alles.."
Ein unangenehmes Schweigen legte sich über den Raum. Da kam Matty hinein geplatzt.
" Also gut. Dann wollen wir uns mal um Mac kümmern."
Vorwurfsvoll sah sie zu Jack. " Warum sind Sie und Cage nicht in Paris ? Der Jet ist vor zwei Tagen ohne Sie gestartet." Schuldbewusst senkte Jack seinen Kopf. " Ja also ähm.. "
" Lass es gut sein Jack " Cage betrat den Raum. " Es ist meine Schuld. Wir hatten ein paar Probleme , die jetzt keine große Sache mehr sind. "
Matty schüttelte den Kopf. " Wie auch immer. Wir können davon ausgehen , dass Mac sich an dem letzten Standpunkt von Murdoc befindet."

" Wie im Ernst jetzt ? Cage bekommt keinen Einlauf ? Wieso bekommt sie keinen Einlauf ? Ich bekomme doch auch immer ein Einlauf !", beschwerte sich Jack. 
" Mister Dalton. Wir können das gerne später bereden. Jetzt haben wir etwas wichtigeres zu tun. Finden sie nicht auch ?", fragte Matty und verdrehte die Augen.
" Da Mac schon mal in Paris ist kann er sich auch direkt um unseren neuen Fall kümmern.
Gestern Abend wurde Frank Bourgeois leblos vor seiner Hütte aufgefunden."
Ein Bild von ihm erschien auf der Leinwand.
" Er war ein einfacher Maler. Hatte gerade mal genug Geld , um sich über Wasser zu halten. Wir gehen davon aus , dass er in krumme Geschäfte verwickelt war und deswegen sterben musste."
In Jacks Kopf ging ein Licht auf.
" Moment. Murdoc befindet sich in Paris. Kaum ist er dort wird jemand ermordet. Glauben sie wirklich , dass das ein Zufall war ?"
" Jack hat Recht. Riley kannst du schauen , wie weit der Tatort von Murdocs letztem Standort entfehrt ist ?", bat Cage.
" Klar." Sie tippte etwas auf ihrem Laptop herum und fand kurzerhand das , was sie suchten. " Woodstreet 5. Etwa 2km vom Eifelturm entfernt."
" Jack. Schick Mac die Daten. Ich bin mir sicher , dass er Murdocs genauen Standort damit berechnen kann", befehlte Matty.
" Alles klar."

" Ach und Jack ?"

" Ja Boss ?"

" Sehen sie zu , dass sie ihren Hintern in ein Flugzeug schwingen und sich auf den Weg nach Paris machen. Und zwar jetzt sofort !"

𝔎𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩𝔎𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩𝔎𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩𝔎𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩𝔎𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢𝔩𝔎𝔞𝔭𝔦𝔱𝔢

Ich liebe Jacks Humor, Macs Ideen und kann Staffel 3 kaum noch erwarten 😝
Wie siehts bei euch aus ? Freut ihr euch auch schon so sehr wie ich auf Staffel 3 ?

Mimi<3





MacGyver - Back to you Where stories live. Discover now