Seite 42

84 4 0
                                    

Victoria erzählt mir viel über das Leben hier bevor ich hergezogen war. Wie es in der Schule lief, was sie alles dort miterlebte und auch etwas über die Freunde von Billy. Bei diesem Thema habe selbst ich etwas nachgehackt. Zayn ist Billys ältester Freund - seit dem Kindergarten -, um genau zu sein. Die Freundin von Zayn war auch Schülerin an meiner neuen Schule. Victoria sagte, dass sich die beiden gut verstanden haben. Öfters brachte Zayn Carolin mit zu Billy und somit lernten sich die beiden kennen. Wieso er mich fragt seine Begleitung zu sein, obwohl Carolin wahrscheinlich bei ihm zu Hause auf der Couch sitzt und auf ihn wartet, ist mir unklar. Ich habe Victoria trotzdem nichts davon erzählt, denn ich habe etwas Angst vor ihrer Reaktion. Abgesehen davon werde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Harry wird mich morgen abholen, wir werden zusammen dort auftauchen und mit guter Laune Spaß auf der Party haben. Ob Zayn dort nun auftaucht, und vor allem mit wem, kann mir schlussendlich wirklich egal sein.

Es ist unser letztes Getränk bevor wir den Laden verlassen. Das Wetter spielt ausnahmsweise mit, es regnet nicht. Wir fahren wieder mit der Bahn zurück, es wäre zu weit um zu Fuß zu gehen.

»Ich hoffe dass die Prüfung nicht allzu schwer sein wird.«, sagt Victoria und biegt in unsere Straße ein.

»Befürchte ich nicht. Du hast viel gelernt und darfst jetzt nicht unsicher werden!«

Wir bleiben vor meinem Haus stehen und verabschieden uns. Danach verschwinde ich im Inneren und ohne etwas zu meinen Eltern zu sagen, nehme ich die Stufen nach oben. Hunger habe ich keinen, da ich schon etwas im Café aß. Seit Stunden benutze ich wieder mein Handy. Nicht viele Nachrichten werden mir auf dem Bildschirm gezeigt, doch eine von Esme und zwei von Harry. Zuerst öffne ich die von Esme, es scheint wichtig zu sein.

Hi, wie geht es dir? Am Wochenende müssen wir drei telefonieren. Es geht um Bruce und es ist wirklich wichtig.

Fraglich antworte ich ihr und lese danach die Nachrichten von Harry.

Was wollte Zayn von dir?

Ich werde dich morgen abholen. Halb acht bin ich bei dir.

Überfordert und zugleich neugierig weiß ich nicht was ich antworten soll. Sollte ich ihm sagen dass Zayn mich fragte ihn zu begleiten, oder ihn anlügen und behaupten es war wieder nur eins seiner Komplimente oder ihn einfach ignorieren. An meinen Fingernägel kauend überlege ich und komme zu dem Entschluss ihm zu antworten.

Ich warte auf dich.

After The Sunset | h.sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt