Kap 01 Julia Dortmund, 22. Juli 2017

92 2 2
                                    

Ich hatte heute wieder viel mit meinem besten Freund André und meiner heimlichen, großen Liebe geschrieben. Andrés Kumpel Marco, den ich nur sanft Reusi nannte, hatte ein schönes Bild von sich und unserer gemeinsamen besten Freundin Rabea hoch geladen. Nuri und Marci, mein großer Bruder, zogen ihn auf und ich musste die beiden mal wieder zur Vernunft bringen.

Also schrieb ich:

juliaschmelzer

Hey @nuri.sahin08 und @m.schmelle29 Sollt ihr Euch da einmischen? @m.schmelle29 Was hat Mama immer gesagt? @marcoreus11 und @schwarzgelbesmaedchen Lasst euch nicht von den beiden Deppen einschüchtern. ;-D @marcoreus11 Ja, ich habe beides. Mein bester Freund ist @andre21schuerrle und meine beste Freundin ist @schwarzgelbesmaedchen Ich habe auch einen Traummann, doch wer das ist? Tja das, meine Lieben, verrate ich niemandem, sonst müsste ich euch alle knebeln, damit ihr es nicht ausplaudert, he he...

Ich tat gut daran, den Namen meines Traummannes für mich zu behalten, denn sonst wäre ich es die damit aufgezogen wird.

Marci zeigte aber die Reaktion, die ich mir von ihm erhofft hatte.

m.schmelle29

@juliaschmelzer Mama sagte immer: Misch dich nicht in Dinge ein, die dich nichts angehen.

Es stimmte ja auch. Also stimmte ich meinem Bruder zu.

juliaschmelzer

@m.schmelzer29 Genau, das hatte ich gemeint. Ich bin stolz auf dich großer Bruder. #liebemeinengroßenbruderüberalles

Ich liebte es mich an den Chats, auf Instagram, zu beteiligen

juliaschmelzer

@mario19gotze Du hast vollkommen recht, aber @marcoreus11 ist doch schon groß, oder? @andre21schuerrle Deine Besorgnis ist echt süß, aber völlig unbegründet

Nun mischte sich noch ein Mannschaftskollege meines Bruders ein, der einen unangenehmen ersten Eindruck hinterließ. Allein durch den Profilnamen, ahnte ich, das er was mit meinem Lieblingsschweizer zu tun haben musste. Also beschloss ich das Profil mal durchzugucken.

r.buerki.ch

Wieso hast du mir sie noch nie vor gestellt @marcoreus11? Echt heiß, die Kleine?

Als das geschafft war, war ich sprachlos. Er ist Marcos Bruder! Oh man! Also bin ich nicht die einzige, die mit einem chaotischen Brüdern gestraft ist. In meinem Fall jedoch waren es zwei chaotische Brüder! Aber lieben tue ich Marci, den ältesten von uns dreien, dennoch. Ich beschloss Marcos Bruder Roman ein wenig zu necken.

juliaschmelzer

@r.buerki.ch Misch dich nicht in Sachen ein, die dich nichts angehen. Herr je. Hat dir das niemand jemals beigebracht? Kopf schüttel. Da ist ja sogar mein Bruder besser erzogen worden. ;-P

Ich hoffe nur, er versteht Spaß.

r.buerki.ch

@marcoreus11 Spielverderber!

Nein, er verstand offenbar keinen Spaß

marcoreus11

Jetzt gib endlich Ruhe @r.buerki.ch!

Ich stimmte Reusi voll zu und beschloss dem guten Herren mal die Leviten zu lesen und mein Temperament kam mir dabei zur Hilfe.

juliaschmelzer

@marcoreus11 Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber wenn du erlaubst, drücke ich es mal ein wenig drastischer aus. @m.schmelzer29 Verzeih mir die folgende Wortwahl, Bruderherz. @r.buerki.ch Tief Luft hol. Halt die Klappe und verpiss dich aus dem Chat. Du hast meine beste Freundin @schwarzgelbesmaedchen hier nicht so niveaulos anzugraben.

Roman reagierte auf mich und offenbar waren Reusi und Rabea fürs erste vergessen.

r.buerki.ch

@juliaschmelzer WOW. Temperament hast du auf jeden Fall. Zu deiner Beruhigung. Ich hatte eine sehr gute Erziehung und das kann dir mein kleiner Bruder @m.buerki.ch auch bestätigen.

Jetzt hatte ich die Bestätigung, dass Roman der Bruder von meinem Lieblingsschweizer war. Ich würgte ihm eins rein und hoffte nur, das er es nicht zu bierernst nahm.

juliaschmelzer

@r.buerk.ch So so! @m.buerki.ch ist also dein kleiner Bruder? Wie kommt es dann, das er viel mehr Niveau hat, als du? Er ist höflich und charmant. Er hat stets ein freundliches Lächeln auf den Lippen.

Jetzt hoffte ich tatsächlich das er Manieren besitzt.

r.buerki.ch

@juliaschmelzer Du kennst MEINEN Bruder? Woher?

Die Verblüffung war bis hier her zu spüren und ich beschloss es nicht zu verraten, woher ich seinen Bruder kenne.

juliaschmelzer

@r.buerki.ch Das musst du @m.buerki.ch selber fragen. Ich sage nichts dazu. Immerhin kennst du ja auch meinen großen Bruder @m.schmelle29 So ist es ein Unentschieden. ;-P

Ich bin ja mal so gespannt, ob Roman seinen Bruder wirklich danach fragt. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

AT: Marco Bürki zu Instagram Roman BürkiWhere stories live. Discover now