Endlich hatten wir unsere Familien und Freunde beisammen und Marco erhob als erster das Wort.
„Danke, das ihr so zahlreich erschienen seid. Ihr wisst ja, das Julia und ich heiraten wollen."
Ein vielstimmiges Gemurmel ertönte und zustimmendes Nicken wurde sichtbar.
Also fuhr er fort.
„Jetzt möchten wir eure Wünsche hören, die sich auf unsere Hochzeit beziehen. Die wichtigste Regel als erstes. Jeder darf nur einmal einen Wunsch äußern und fällt dann weg, wenn wir unsere Mannschaftskollegen, den Verein und die Kollegen im Krankenhaus fragen. Diejenigen, die sich schon geäußert haben, werden nicht noch einmal gefragt. Wer schreibt mit?"
Rabea erhob ihre Hand.
„Ich, wenn ich darf."
Marco und ich nickten zustimmend und sie lächelte uns an.
Marcel war der erste der einen Wunsch äußerte.
„Ich wünsche mir, für meine kleine Fee, ein Bodenlanges, weißes Kleid mit viel Spitze. Dazu ein eben so langer Schleier und schönes Wetter."
Ich lachte auf und umarmte Marci einfach mal so.
„Danke, Superstar. Ich denke, das mit dem Kleid lässt sich machen, aber das Wetter werden wir nicht beeinflussen können. Zumal noch die Frage nach einem Termin für die Trauung im Raum steht. Hat irgendjemand Ideen dazu? Rabea kann das dann mit aufschreiben."
Marcel nickte.
„Die Sommerpause würde sich anbieten. Das gibt Marco Zeit wieder gesund zu werden und uns die Saison möglichst erfolgreich zu beenden."
„Ja, das war uns auch schon in den Sinn gekommen. Geht es etwas genauer, Marcel?", fragte mein Schatz genauer nach.
„Hm, Ich weiß nicht, ob du das weißt. Julia wurde in Dublin geboren. Sie war ein Frühchen und wurde notgetauft, als sie 12 Tage alt war, weil sie krank zu Welt kam und niemand wusste, ob sie überleben würde. Es wäre so schön, sie in ihrer Taufkirche zu sehen. Das ist mein persönlicher Traum, seit ich ein kleiner Junge war", erzählt Marcel und Marco nickte.
„Ja, das wusste ich schon. Der Gedanke gefällt mir sehr gut. Hat irgendjemand was dagegen, wenn wir Marcel seinen Herzenswunsch erfüllen und in Irland nach einem Trautermin im Sommer anfragen?"
Alles schüttelte den Kopf und sogar Marcos Eltern waren einverstanden.
Meine Mutter strahlte.
„Man sagt sich, in Irland, das Junihochzeiten sehr viel Glück bringen sollen. So wie bei uns in Deutschland genau diese Eigenschaft den Maihochzeiten nachgesagt werden. Wie ist das in der Schweiz?"
„Da sind es die Julihochzeiten. Auch wir haben im Juli geheiratet", lacht mein Schwiegervater in spe.
„Wann genau?", fragte nun mein Vater nach.
„Am 22 Juli", antwortet Karin.
„Das bedeutet den wievielten Hochzeitstag?", wollte Jenny wissen.
„Den 30", kam es von Roman und meine Eltern nickten.
„Bei uns ist es der 33 Hochzeitstag, den wir im Mai feiern. Am 05. Mai 1985 haben wir geheiratet", klärt mein Vater alle auf und Marcel nickt.
„Jenny und ich haben am 15.05.2013 geheiratet. Martin, mein kleiner Bruder, am 25. Mai 2015."
„Ja und wir im Juni? Wäre jeder damit einverstanden?", frage ich in die Runde und alles lächelt.
„Schon, aber die WM ist im Juni", wirft Roman ein.
YOU ARE READING
AT: Marco Bürki zu Instagram Roman Bürki
FanfictionEs ist keine wirkliche Geschichte. Besteht ja fast nur aus Chatverläufen und Posts. Es ist aus der Sicht von @juliaschmelzer geschrieben und beinhaltet ihre Gedanken, aber auch Situationen aus ihrem Alltag. Diese Geschichte gehört zu Instagram: Roma...