31 - Feste Freundin

2.4K 121 58
                                    

Grinsend sah er uns an.
„Das ist meine Freundin."

Mit offenen Mündern starrten wir zwischen Hoseok und dem Mädchen hin und her. Unsicher, ob sich der Rapper nur wieder einen Scherz erlaubte oder es ernst meinte. Doch er verlor nicht diesen stolzen Ausdruck im Gesicht und brach in Gelächter aus, sondern sah uns weiterhin abwartend an. Namjoon rutschte das Glas aus der Hand. Ein lautes Scheppern erklang.

Die feinen Züge des Mädchen wurde besorgt, als sie die vielen kleinen Scherben auf dem Boden betrachtete. „Oh nein.", sagte sie und ihre Stimme war weich und beruhigend. „Wir sollten das vielleicht weg machen, bevor sich jemand verletzt." Sofort sprang Jin auf, ein wenig zu schnell, doch nur mir schien es aufzufallen. „Ich mach das schon mit ihm, setzt euch erstmal." Er deutete auf die leeren Plätze und eilte, um Besen und Kehrblech zu holen.

Namjoon hatte sich immer noch keinen Zentimeter bewegt.
„Das ist jetzt aber kein Witz, oder?" Hoseok lachte laut auf. „Nein, sie ist wirklich meine Freundin." Amüsiert schob er das Mädchen weiter in den Raum, zog einen Stuhl zurück und bot ihr einen Platz am Esstisch. Erst als sie saß, gesellte sich ihr Freund neben sie. Ein wahrer Gentleman...

Ich spürte Jimins Augen auf mir und erwiderte seinen Blick verwundert. Er fragte stumm, ob ich sie kennen würde. Doch ich schüttelte bloß den Kopf, war genauso ahnungslos wie die restlichen Jungs. Wieder beobachtete ich das Mädchen.

Ihre dunklen Locken umrahmten dieses engelsgleiche Gesicht. Sie schien das komplette Gegenteil von Hosoek, ruhig, sanft, leise. Und dennoch, jetzt, wo ich sie näher betrachtete: Ihr Gesicht wühlte etwas in mir auf. Als käme es mir doch bekannt vor, nur konnte ich nicht sagen woher.

Taehyung, neben mir, beugte sich gespannt über den Esstisch und beobachtete das Mädchen genauestens. Er schien keineswegs erschrocken, sondern wirklich erfreut über die Nachrichten.
„Wie heißt du denn?", erkundigte er sich neugierig und setzte sein kantiges Grinsen auf.
„Und wie habt ihr euch kennengelernt? Und was sind die drei Dinge, die ihr am meisten aneinander schätzt? Und was ist dein Sternzeichen?"

Das Mädchen sah unsicher zu Hosoek, der sie aufmunternd anlächelte. Scheinbar war sie ziemlich schüchtern. "Mein Name ist Viola." „Und der Rest ist geheim.", beendete Hosoek ihren Satz augenzwinkernd. „Außer Ihrem Sternzeichen. Sie ist Zwilling."

„Aber Hyung!~", nörgelte Tae. „Du kannst und doch nicht verheimlichen, wo ihr euch kennen gelernt habt!" „Ich mach mir ganz andere Sorgen.", mische sich der Leader ein, der inzwischen Jin dabei half, die Scherben wegzuräumen. „Was ist mit Army und dem Entertainment? Glaubst du nicht das wird Konsequenten haben? Eure Beziehung ist äußerst leichtsinnig." Unbesorgt zuckte Hobi mit den Schultern. „Ihr könnt doch bestimmt ein Geheimnis für euch behalten, oder nicht?"

Schweigend beobachtete ich die Reaktionen seiner Kollegen. Namjoons Meinung war klar, Taehyung sah das ebenfalls so locker wie Hosoek und der Rest wirkte unsicher. Aber sie alle versprachen, es zu verheimlichen. „Ich halte das trotzdem für keine gute Idee.", schüttelte Namjoon den Kopf. Er hatte inzwischen mit Jin die restlichen Scherben weggeräumt und sich wieder auf seinen Platz gesetzt, während Jin sich bereits um das dreckige Geschirr kümmerte und es wegtrug gemeinsam mit Jungkook.

„Es tut mir leid.", sagte das Mädchen vorsichtig, das die Situation als sehr unangenehmen zu empfinden schien. Sie lächelte uns unsicher an und sah dann anschließend wieder auf die Tischplatte vor sich. Hobi griff unter dem Tisch nach ihr Hand und sah sie ermutigend an. Liebevoll und fürsorglich. So kannte ich ihn gar nicht, aber es war schön ihn so zufrieden zu sehen. „Mach dir keine Sorgen, Süße. Es wird schon alles gut gehen und entschuldigen brauchst du dich auch nicht." Mit großen, liebevollen Augen erwiderte Viola seinen Blick. Die beiden waren wirklich verliebt. Das konnte man förmlich spüren. Ekelhaft.

BTS - Personal BodyguardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt