37. Kapitel

467 32 48
                                    

Es heißt immer wieder, dass immer mehr Jugendliche süchtig nach ihrem Handy werden oder ständig online sein müssen. Früher habe ich das nicht verstanden und dauernd abgestritten, dass ich eine davon bin. Heute aber kapiere ich es, denn schon nach einer halben Stunde halte ich es nicht mehr aus und greife zu meinem Telefon.

Entweder ich bin wirklich süchtig oder ich muss einfach wissen, ob Shawn mir geschrieben hat. Vielleicht trifft beides zu, doch ich für meinen Teil bin von letzterem überzeugt. Auch wenn ich nicht mehr so von der anderen Möglichkeit abgeneigt bin.

Jedenfalls mache ich mein Internet an und öffne WhatsApp. Und als tatsächlich eine Nachricht von ihm erscheint, wird mein Herzschlag um ein Vielfaches schneller und mein Mund öffnet sich, ohne dass ich es merke. Mit zitternden Fingern tippe ich auf den Chat, um die ganze Nachricht lesen zu können.

Hey..." Warum ist da kein Herz oder so etwas, sondern drei Punkte? Okay, eigentlich kann ich mir das denken. Seine Laune ist wohl auch den Bach hinunter gegangen. „Ich möchte dich jetzt gar nicht fragen, wie das passiert ist. Vielleicht mache ich das später. Fakt ist, Andrew weiß davon und er ist ganz und gar nicht begeistert. Ich weiß nicht, was er machen wird, aber er hat für 16 Uhr ein Skype-Meeting geplant. Bitte sei um die Uhrzeit online, ich werde dich dann anrufen."

16 Uhr. Das ist in einer dreiviertel Stunde. Oh Gott, wie soll ich das denn noch aushalten? Ich werde mich bestimmt solange fertigmachen, indem ich einfach nur daran denke, was passieren könnte. Es könnte keine Zukunft für Shawn und mich geben, Shawn könnte seine Karriere aufgeben müssen... Ich fange ja jetzt schon damit an.

Während ich also warte und versuche, mir nicht zu viele Gedanken zu machen, gehe ich auf Instagram und scrolle etwas durch meinen Feed, was sich nicht gerade als beste Lösung herausstellt. Denn ich habe einige Kommentare erhalten, die mich wirklich an unserer Zukunft zweifeln lassen.

Wie kannst du nur? Er gehört nicht nur dir, er gehört uns allen! Also verschwinde bitte aus seinem und unserem Leben!"

Ich wollte doch mit ihm zusammen sein! Und dann kommst du..."

Ich schwöre, wenn er wegen dir mit der Musik aufhört und sich zurückzieht, werde ich dich suchen und dann bekommst du es zurück."

Es sind auch ein paar wenige nette Kommentare dabei, doch die gemeinen überwiegen viel mehr. Und es sind doch gerade die Kommentare, an die man sich am meisten erinnert, weil sie einen so herunterziehen.

Falls Shawn und ich noch zusammen sein dürfen, wird das wirklich hart. Er hat das mir ja schon gesagt, ich aber habe erwidert, dass ich für ihn alles in Kauf nehmen würde. Und das meine ich auch immer noch so. Ich muss die Kommentare einfach ignorieren, und ich bin mir sicher, dass er mir dabei helfen wird.

Jedenfalls schmeiße ich mein Handy schnell auf mein Bett zurück, damit ich nicht noch in Tränen ausbreche. Nun wandert mein Blick auf mein Kissen und den darauf abgebildeten Ross Lynch, auf den ich früher ja so gestanden bin. Ich kann es kaum glauben, aber ich denke mir tatsächlich, dass es nicht so kompliziert sein würde, wäre ich mit ihm zusammen.

Diesen Gedanken verwerfe ich sofort wieder. Ross ist Vergangenheit, er war einmal. Heute bin ich in Shawn Mendes verliebt und nur das zählt. Man geht in seinem Leben eben durch gute und auch schlechte Zeiten. Und wenn wir wirklich füreinander bestimmt sind, werden wir diese durchstehen. Wir werden Andrew irgendwie davon überzeugen, dass alles so bleibt, wie es vor ein paar Tagen noch war.

Als es kurz vor 16 Uhr ist, schalte ich meinen Computer an und melde mich nach gefühlten Jahren wieder bei Skype an. Ich hatte mir dort ein Konto erstellt, um mit Fiona in Kontakt zu bleiben, während sie in Frankreich war. Danach habe ich es aber nie wieder benutzt. Ich hoffe, ich komme überhaupt noch hinein.

Glücklicherweise stellt das kein Problem dar – wobei „glücklicherweise" nicht der richtige Ausdruck ist, denn ich bin noch immer, oder gerade jetzt sehr nervös. Ich muss mich zwar wieder etwas einfinden, doch das geht relativ zügig.

Dann erhalte ich eine Kontaktanfrage von Shawn. Ich denke zumindest, dass er es ist. Es könnte zwar auch einer seiner Fans sein, die sich nach ihm benannt haben, aber da wir nun die Uhrzeit haben, die er mir genannt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass es der echte Sänger ist.

Natürlich nehme ich sie an und gleich darauf ruft er mich an. Nach einem weiteren Klick erscheint Shawn's Gesicht auf meinem Bildschirm. Er sieht echt gestresst, doch gleichzeitig heiß aus. Jedoch sollte ich mir jetzt keine Gedanken über sein Aussehen machen, immerhin werden wir etwas weitaus wichtigeres besprechen.

Bei genauerem Hinsehen erkenne ich, dass Andrew hinter ihm auf einem Bürostuhl sitzt. Mit diesem nähert er sich, sobald mein Noch-Freund mich begrüßt hat. Nebenbei gemerkt war die Begrüßung nicht so fröhlich wie sonst, weshalb ich schon eine leichte Gänsehaut bekommen habe.

„Guten Tag, Mrs. Mason", sagt jetzt Shawn's Manager. Ich frage mich, warum er mich mit meinem Nachnamen anspricht, dennoch behalte ich dies für mich. Stattdessen grüße ich ihn zurück und versuche, dabei sehr freundlich und höflich zu wirken. Allerdings kommt das vielleicht etwas übertrieben herüber. Ich bin froh, dass er darüber kein Wort verliert.

„Wie Sie sicherlich von Shawn wissen, möchte ich gerne mit Ihnen über eure Beziehung reden", fängt der Mann an, worauf ich nur nicke. „Ich habe Shawn gesagt, dass er keine Freundin haben darf, weil das seinen Ruf zerstören würde. Nun ist es passiert und tatsächlich entfernen sich bereits einige Fans von ihm. Und das wegen Ihnen."

Shawn scheint etwas einwerfen zu wollen, doch Andrew lässt ihn nicht zu Wort kommen. Er meint, dass er seine Meinung nicht ändern würde, und schiebt den Sänger leicht von der Kamera zurück.

„Nun, ich will nicht, dass seine Fanbase noch mehr schrumpft", fährt er fort. „Deshalb würde ich Sie bitten, sich von Shawn fernzuhalten. Ich lasse euch beiden noch ein paar Minuten Zeit, damit ihr euch voneinander verabschieden könnt."

~~~~~

Dank dem Feiertag gibt es mal mitten in der Woche ein neues Kapitel!

Ich bin wirklich so froh, dass heute frei ist. Nicht nur wegen dem Kapitel, sondern auch, weil ich ausschlafen konnte und nun endlich mein Zimmer putzen kann :'D

Das heißt, es wird nicht mehr lange dauern :D <3 loveshawniboy

One more wish {s.m.}Where stories live. Discover now