Der Geschichtsunterricht nimmt eine üble Wendung

5.4K 187 48
                                    



»Wer von euch kann mir sagen, wie der Gott der Unterwelt heißt?«, mein Geschichtslehrer stand vorne an der Tafel und schaute uns gespannt an. Ich meldete mich. Wahrscheinlich war es das erste Mal dieses Jahr, dass ich mich in Geschichte beteiligte und nicht nur stumpf fragte, ob ich auf Toilette dürfte.

»Percy, ja gerne«, rief Herr Mendes begeistert und klatschte einmal in die Hände.

»Der Gott der Unterwelt oder eben des Todes ist Hades, Sir«, sagte ich und dachte einen kurzen Augenblick an Nico und Bianca di Angelo.

»Absolut richtig, Percy! Ich bin höchst erfreut über deine Beteiligung! Wer kann mir sagen, wer der Herrscher des Himmels ist? Ja, Percy, noch mal.«

»Zeus«, antwortete ich und ein Grollen ertönte. Standardmäßig musste der Gott des Himmels seine Muskeln spielen lassen. Er hasste mich, weil ich so gesehen ein kleiner Bastard war, jener nicht existieren durfte.

»Gott der Meere?«.

»Poseidon!«, beinahe wäre mir noch ein »mein Vater« rausgerutscht, aber ich konnte es gerade noch so unterdrücken.

»Göttin der Ehe und Familie?.«

»Hera. Sie hat Hephaistos, den Gott des Schmiedens und des Feuers, vom Olymp geworfen«, ich bemerkte einen bitteren Geschmack auf meiner Zunge. Wie sehr ich Hera doch verabscheute. Göttin der Familie und schmeißt ihren eigenen Sohn vom Olymp. Grüße gehen raus an die Fairness.

»Sehr schön. Gott des Krieges?«

»Ares«, in Gedanken fügte ich noch »mein bester Freund« hinzu. Seit ich ihn im Alter von 12 Jahren in einem Kampf besiegte, waren wir sozusagen unzertrennlich und liebten uns abgöttisch.

Ich zählte noch mehr Götter für den begeisterten Herrn Mendes auf. Er schien ganz aus dem Häuschen zu sein.

»Sie haben Dionysos, den Gott der Cola light, äh des Weines und Theaters vergessen«, erinnerte ich ihn und er strahlte über das ganze Gesicht.

»Nun, um etwas von den Hauptgöttern wegzukommen. Welche mächtigen Halbblute kennt ihr?«, fragte Herr Mendes und mir fielen sofort Tausende ein. Leider waren sie alle nicht in der Geschichte verzeichnet.

»Perseus, ein Sohn von Zeus. Herkules, auch ein Sohn Zeus', zumindest wenn man es zählen lässt«, ich nannte noch ein Paar Halbgötter und ihre Eltern, da meldete sich Asan, ein Mädchen mit schwarzem Haar und listigen Grinsen.

»Ja, Asan.«

»Also ich kenne da noch jemanden. Perseus Jackson, Sohn des Poseidon und selber fast ein Gott.«

Stille legte sich über den Raum. Langsam drehten sich alle zu mir um, doch ich konnte nur Asan ungläubig anstarren. Woher bei den Göttern wusste sie das?

Herr Mendes ließ sich langsam auf seinen Stuhl sinken. Ich fluchte innerlich. Scheiße, ich hatte ein wirkliches Problem.

Um meine Situation zu unterstreichen, ertönte ein ohrenbetäubendes Donnergrollen. Zeus liebte mich. Garantiert, mein Onkel liebte mich.

»Ja-ha, ich muss dann auch wirklich langsam los, es ist schon so spät. Psychologe und so. Bis morgen«, mit diesen Worten verließ ich schleunigst den Raum.

Warum passierte so etwas immer mir?

~

~

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Percy Jackson One Shots✔️Where stories live. Discover now