Chapter 13: He would be proud of you, Tommy

412 11 0
                                    

THOMAS

Ich wollte gerade das Zelt verlassen, da fiel mir was an Brenda auf. Ich öffnete es und entdeckte ein Bild. Darauf war ein Junge. Da ertönte Brendas Stimme: "Das ist George. Er war mein Bruder... Als wir klein waren, wurden wir in eines dieser WICKED-Camps gebracht. Ich wurde aussortiert. Doch mein Bruder wollten sie. Ich durfte ihm nicht mal Lebwohl sagen", erklärte Brenda. Man hörte deutlich die Trauer in ihrer Stimme. Ich musste sofort an Chuck denken. Der von Anfang an für mich da war. Ein Freund. Der für mich gestorben ist. Ich holte die geschnitzte Figur von Chuck hervor und zeigte sie Brenda. "Das war Chuck"
"Wie ist er gestorben?", fragte Brenda. "Er hat mich gerettet", sagte ich und bekam die Figur wieder. Dann verließ ich das Zelt.
Sofort sprang Jorge auf. Er umarmte mich und sagte: "Jetzt schulde ich dir etwas, Hermano"
Danach betrat er das Zelt. Ich machte mich auf den Weg zu meinen Freunden, die auf einem Hügel waren. Als ich oben ankam, saßen alle zusammen. Lara hatte sich an Newt angelehnt. "Habe ich was verpasst?", fragte ich.
"Nicht wirklich. Außer das Lara und Newt rumgeknutscht haben", sagte Minho.
"Du kannst es echt nicht lassen, oder?", fragte Jenny. "Sagt die richtige!", erwiderte Minho. Wir blickten über den ganzen Platz und die Zelte. "Ich wünschte Alby hätte das alles sehen können", sagte Newt. "Und Winston", fügte Lara hinzu. "Und Chuck", ergänzte ich. "Er wär stolz auf dich, Tommy", versicherte mir Newt.
"Hey, Aris", schrie Pfanne runter. Aris rief zurück. "Ich mag den Kerl", fuhr er fort.
"Ja. Ich trau ihm trotzdem nicht", erklärte Minho. Nun fingen wir alle an zu lachen. Doch jemand fehlte. Teresa. "Wo ist Teresa?", fragte ich. Newt blickte nach hinten. Teresa stand auf einem Berg ziemlich weit weg von uns. "Los! Geh zu ihr", sagte Jenny. Ich nickte ihr zu, bevor ich den Berg hoch kletterte...

I'll follow you into the dark || Maze Runner FFWhere stories live. Discover now