Chapter 32: Steal the bus

198 10 0
                                    

LARA

Gemeinsam mit Brenda schlich ich mich zwischen den Bussen entlang. Für unseren Plan brauchten wir den Bus. “Wie kommen wir an die Schlüssel?“, fragte ich Brenda und blickte den Mann mit den Schlüsseln an. Doch es war auch WICKED da. Immer noch wartete ich auf eine Antwort von Brenda, da mir einfach nichts einfiel. “Ich hab ein Plan. Warte hier!“, und schon war Brenda verschwunden. Was hatte sie vor? “Hey! Komm sofort her!“, schrie einer von WICKED. Sofort liefen alle Soldaten in eine Richtung. Der Mann stand nun alleine da. “Super Plan!“, murmelte ich. Langsam nährte ich mich dem Mann. Mein Herz pochte wie wild, sodass ich meinen eigenen Herzschlag hören konnte. Ich durfte das nicht vermasseln. Sonst würden sie Brenda und mich erwischen. Somit würden auch Thomas und die anderen auffliegen. Und Newt hatte sowieso nicht mehr viel Zeit...
Nun stand ich direkt hinter dem Mann. Ich streckte meine Hand aus. Dann umklammerte ich den Schlüssel am Gürtel des Mannes. Sofort lief ich zurück mit dem Schlüssel. Ich stieg in den Bus ein und setzte mich auf den Fahrersitz. Wenige Minuten später kam Brenda. Sie stieg ein und ich schloss die Tür. Schnell duckten wir uns, sodass WICKED an uns vorbei lief. Wir beide hielten den Atem an, bis wir dann endlich wieder aufblickten. Schnell startete ich den Motor und wir fuhren zur WICKED in die Tiefgarage. Als wir dort ankamen, kam auch schon Gally. Mit Jenny. Sofort musste ich lächeln. Ich stürmte auf sie zu und umarmte sie fest. Ihre braunen Haare versperrten mir die Sicht, doch das war mir egal. “Nicht so stürmisch“, lachte sie.
“Tschuldigung“ Schon ließ ich sie los.
“Wo ist Thomas?“
“Ich dachte er wär bei euch!?“
Moment mal, Thomas war nicht hier. Somit auch nicht Newt und Minho. “Warte! Bleib hier bei den Kindern. Ich geh' sie suchen“, schon zog sich Gally wieder den Helm auf.
“Ich komme mit“, sagten Jenny und ich gleichzeitig. “Nein, Jenny! Wir können dich nicht nochmal verlieren!“, Gally blickte sie an. Da hatte er Recht. Doch sie erwiderte: “WICKED hat nichts von mir! Ich bin nicht immun, im Gegensatz zu dir Lara!“, erklärte Jenny.
“Na schön! Komm mit! Lara. Bleib hier“
“Was?“
“Pass auf das Serum auf. Denk an Newt! Er braucht es!“ , über redete Gally mich. Widerwillig setzte ich mich in den Bus. Ein Fläschen mit der blau, glänzenden Flüssigkeit fest umklammert. Für Newt. Er muss es schaffen. Ich spürte wie mir eine Träne runterfloss und auf meiner Hand landete. Bitte Newt...

I'll follow you into the dark || Maze Runner FFWhere stories live. Discover now