Chapter 20: We have to leave...

266 12 4
                                    

LARA

Wir waren nun bei unserem Versteck angelangt. Die Tür des Waggons wurde aufgeschweißt und wir liefen rein. Ganz vorne lief Thomas, hinter ihm Newt und ich. Mein Blick schweifte nur über fremde Gesichter. Doch da. Es waren Aris und Sonya. “Geht's euch gut?“, fragte ich. Die beiden nickten nur. Nun drehte sich Thomas zu uns. “Sie sind nicht hier!“, sagte er. Was? Mit gesenktem Blick ging ich nach draußen. Erwartungsvoll blickte Pfanne mich an. Doch ich schüttelte nur den Kopf. Nach und nach verließen die Immune den Zug. Es waren um die 50. Vince hielt vor diesen eine Rede. Ich folgte Newt, Thomas, Aris, Sonya, Harriet und Brenda. Wir haben Aris und Sonya was zu trinken. “Geht's euch gut?“, fragte Thomas. “Das ist nichts!“, sagte Aris. Es sah so aus, als hätte ihn jemand geschlagen. “Warum waren Minho und Jenny nicht im Zug?“, fragte Thomas weiter.
“Tut mir Leid, Thomas! Sie waren“, erklärte Aris.
“Wisst ihr wo der Zug hinwollte?“, fragte nun Newt. “Sie haben andauernd von einer Stadt geredet!“, sagte Sonya.
“Ich dachte es gibt keine Städte mehr?!“, sagte nun Hartiet. “Gibt es auch nicht. Ich meine außer Ruinen“, antwortete Brenda. Ich blickte zu Newt. Er erwiderte meinen Blick. Thomas holte eine Karte und ließ Aris und Sonya alles erklären. Am Ende hatte er einen Punkt auf der Karte makiert. Sofort lief er damit zu Vince. Ebenso wie Newt und ich.
“Thomas macht das alles echt zu schaffen!“, flüsterte ich zu Newt.
“Was hättest du sonst erwartet?“, fragte mich Newt. “Er macht sich eben Sorgen!“, fuhr Newt fort.
“Alles deutet darauf hin, dass sie hier sind!“, Thomas deutete auf derb Punkt, den er makiert hatte.
“Wir haben drei Monate gebraucht um es bis hierhin zu schaffen. Wir haben um die 50 Kids befreit. Ich weiß es geht hier um Minho und Jenny. Aber ich riskiere das Leben dieser Kids nicht für einen einzigen Mann. Du weißt ja nicht mal was dort ist“, schlussfolgerte Vince. “Ich schon!“ Vor Schreck zuckte ich zusammen. Doch es war nur Jorge. “Die letzte Stadt, so hat WICKED sie genannt.“, erklärte er. Plötzlich hörten wir ein bekanntes Geräusch. Schnell schaltete ich den kompletten Strom ab. Vince und Thomas liefen raus. Doch nach wenigen Minuten kam Thomas wieder zu uns. “Sie sind schon zu nah. Wir müssen mit gehen!“, sagte Thomas. “Aber was ist mit Minho? Oder Jenny?“, fragte ich. Doch Thomas drehte mir einfach den Rücken zu. “Ich weiß was er vorhat!“, sagte Newt. “Komm mit!“

I'll follow you into the dark || Maze Runner FFWhere stories live. Discover now