"Was soll der Mist, Pepper? Eine Pressekonferenz? Die kleine wird es schon schwer genug haben ohne das die Öffentlichkeit gegen sie aufgestachelt wird. Das Fernsehen stellt sie mehrmals als Verbrecherin hin und alles, was dir dazu einfällt ist: Sie hat die nötigen Fähigkeiten?!"
Tony und Pepper drehten sich verwirrt zu mir um.
"Legolas, komm runter. Was ist passiert?"
"Was passiert ist? Deine Freundin hat eine Pressekonferenz gegeben. Jetzt denkt alle Welt ich wäre mit einer minderjährigen Meisterdiebin zusammen."
"Also ist dein Problem nicht, dass sie eine Verbrecherin ist, sondern dass ich nicht dementiert habe, dass es eine Beziehung zwischen euch geben könnte?"
"Ich habe in meiner beruflichen Karriere schon sehr viele Menschen umgebracht. Glaubst du allen Ernstes, es kümmert mich, dass die kleine Museen ausraubt? Aber sie kann es nicht gebrauchen, dass ihr eine Beziehung mit einem Avenger unterstellt wird. Die werden behaupten, dass sie nur deswegen rekrutiert wurde."
"Und was hätte ich bitte sagen sollen, Clint? Dass du eine Siebzehnjährige gegen ihren Willen geküsst hast? Inwiefern wäre das hilfreich gewesen?"
"Erstens können die Leute über mich denken, was sie wollen, ich komm damit klar, aber sie ist das nicht gewohnt. Und zweitens weißt du genau, warum ich sie geküsst habe."
"Okay, dann sage ich das nächste Mal einfach, dass du verhindern wolltest, dass das FBI seine Arbeit macht. Mit anderen Worten, du hast dich strafbar gemacht."
"Die Aktion war mit dem FBI abgesprochen."
"Zu dem Zeitpunkt nicht."
"Sag mal Barton, könnte es sein, dass du gerade nur ausrastest, weil du Feather gern hast?"
"Du spinnst, Stark. Ich gehe jetzt zu ihr, sie sollte vorgewarnt werden, bevor die Geier sie zerfleischen."
Ich drehte mich um und ging zurück zum Fahrstuhl.
DU LIEST GERADE
The Thief and the Avenger
FanfictionFeather Hawk. 17 Jahre alt. Und eine Meisterdiebin. Aber was passiert, wenn sie auf einmal die Wahl zwischen Gefängnis und Stark Tower hat? Und was, wenn sie nicht nur für die Avengers arbeitet? Denn einer der Avengers hat ein Auge auf die junge Die...