Ich saß auf meinem Balkon an die Glastür gelehnt und genoss die warme Abendsonne auf meiner Haut. Nachdem Tony aufgefallen war, dass ich am liebsten auf dem Balkon war, hatte er die Metallplatten im Geländer durch Glas ersetzt, so dass der Balkonboden auch abends noch warm von der Sonne war.
Als ich hörte, dass die Balkontür von innen geöffnet wurde, blickte ich auf. Steve stand in der Tür.
"Hey."
"Bist du vorbeigekommen um zu schauen, ob die kleine Feather ein gebrochenes Herz hat?"
"Nein. Eigentlich bin ich vorbeigekommen um dich zu fragen, ob wir was essen gehen wollen."
"Wieso sollten wir? Wir können doch einfach was bestellen. Oder mit den anderen kochen. Außerdem sind Pepper und Bruce nicht da, Tony und du würdet euch die ganze Zeit anzicken."
"Ich meinte nur wir zwei. Immerhin war gestern dein Geburtstag, das sollten wir feiern und ich glaube es würde dir gut tun mal raus zu kommen."
"Solltet ihr nicht zuerst ausdebattieren, ob die neue mitspielen darf?"
Er grinste.
"Könnten wir tun, aber Clint würde vermutlich jedem eine runter hauen, der versucht, dich in sein Team zu kriegen."
"Ich versteh sein Problem nicht. Er ist nicht mein Vater und nicht mein Freund, er muss aufhören mich in Watte zu packen."
"Die Worte Vater und Freund im gleichen Satz sind immer gefährlich."
"Jaja, halt die Klappe, Opa."
Steve fasste sich gespielt getroffen an die Brust.
"Autsch, das hat gesessen. Na komm, Kind, wir gehen jetzt was essen und danach rede ich mit den anderen. Du solltest endlich mal mit raus dürfen."
Er reichte mir die Hand und zog mich hoch. Nach dem ich mich umgezogen hatte, machten wir uns auf dem Weg zu seinem Motorrad, um in die Stadt zu fahren.
Clints Sicht
Ich hatte Mist gebaut. Aber so richtig.
"Jarvis? Wo ist Fay?"
Ich musste mich bei ihr entschuldigen. Ihr endlich sagen, warum ich so drauf war.
"Miss Hawk befindet sich in der Tiefgarage."
"Danke."
Was machte die kleine denn in der Tiefgarage? Ich hoffe sie versucht nicht wieder Tonys Bentley zu klauen, das könnte Ärger geben. Aber warum sollte sie? Tony hatte einen Narren an ihr gefressen. Sie müsste vermutlich den Wagen nur mit großen Augen angucken und er würde ihr die Schlüssel mit einer pinken Schleife in die Hand drücken. Viel wahrscheinlicher war, dass sie abhauen wollte. Das musste ich verhindern, also fuhr ich runter in die Garage.
Unten angekommen wollte ich nach ihr rufen, doch bevor ich den Mund aufmachen konnte, hörte ich ihre Stimme.
"Glaub mir, ich weiß, wie das geht."
"Das mag ja sein, aber das probierst du nicht mit mir aus."
War das Steve? Seit wann trieb der sich denn in ihrer Nähe rum?
"Du wirst Spaß haben, vertrau mir."
Wovon zur Hölle redete sie da?
"Fay, ich werde mich nicht von dir auf meinem Motorrad durch die Gegend fahren lassen. Entweder ich fahre oder wir nehmen die U-Bahn."
"Das ist gemein, du weißt, dass ich die U-Bahn hasse. Zu wenige Fluchtwege, zu viele Menschen, die einen erkennen könnten."
Ich hörte Steve lachen.
"Na komm, hüpf drauf, sonst landen wir noch in der Rush hour."
Und kurz darauf sah ich die beiden aus der Garage fahren. Die kleine saß hinten, die Arme eng um Steves Taille geschlungen. Wütend machte ich mich auf den Weg zum Trainingsraum. Ich musste jetzt auf irgendetwas schießen, sonst wäre selbst der Hulk ein Kleinkind gegen mich.
Tonys Sicht
Wieso hatte die kleine Kleptomanin denn nicht gesagt, dass sie Geburtstag hatte? Es musste doch eine Party geben und Geschenke. Ich musste sofort mit Pepper reden. Auf dem Weg zu unserer Wohnung kam mir ein ziemlich schlecht gelaunter Clint entgegen. War wohl nicht so gut gelaufen mit der Entschuldigung.
"Und Katniss, wie sauer war sie?"
"Frag Steve."
Was sollte das denn heißen? Rogers versuchte der Neuen fast bei jeder Gelegenheit aus dem Weg zu gehen, warum sollte er wissen, wie sie Clints Verhalten aufnahm? Ich zuckte mit den Schultern und fuhr hoch ins Penthouse. Geburtstage waren wichtiger als Clints verletztes Ego.
ESTÁS LEYENDO
The Thief and the Avenger
FanficFeather Hawk. 17 Jahre alt. Und eine Meisterdiebin. Aber was passiert, wenn sie auf einmal die Wahl zwischen Gefängnis und Stark Tower hat? Und was, wenn sie nicht nur für die Avengers arbeitet? Denn einer der Avengers hat ein Auge auf die junge Die...