Bonuskapitel - 100k

11.4K 349 63
                                    


Dankeschön, für alles. So viele Leser, dass ist der Wahnsinn. ♥️

———————————————

James

Genervt fahre ich mir durch die Haare und versenke mein MacBook in der Pc Tasche um gleich darauf aufzustehen und das Büro zu verlassen.

Freitage sind mit die schlimmsten Tage der Woche. Ständig rufen Kunden und Schwesterfirmen an, um die letzten Anrufe noch vor dem Wochenende zu erledigen und nachmittags sitzt man stundenlang in den hitzigen Konferenzsälen und diskutiert endlos über Verträge und neue Investitionen.

Am Freitag vergeht die Zeit nicht. Man kann diesen Tag mit der Endlosigkeit vergleichen und käme trotzdem nicht mit ihm auf einen Nenner.

Erschöpft und von dem harten Arbeitstag ausgelaugt begebe ich mich zum Fahrstuhl und lehne mich im Inneren sofort an die kühle Glaswand auf dem Weg nach unten.
Entnervt atme ich aus und reibe mir über mein alterndes Gesicht.
Ich bin müde.

Es ist schon später Abend als ich durch das Foyer meiner Firma laufe und dem Sicherheitsmann freundlich zu nicke.
Das war das letzte aufgesetzte Lächeln für diesen Abend, predige ich mir selbst und laufe über den Parkplatz zu meinem Wagen.

Matt glänzt der silberne Mercedes in den letzten Strahlen der Sonne und mich überkommt ein wehmütiges Ziehen in der Magengegend als ich die beiden Kindersitze auf der Rückbank entdecke.

Dieses Auto ist ein kalter Ort, wenn meine Prinzen und meine Königin es nicht mit Leben füllen.
Die Welt wäre ein kahler Ort, wenn sie nicht existieren würden.
Aber der Regenbogen am Himmel beweist mir immer wieder, dass es sie gibt und auch dieses Auto mit Leben füllen. Sie sind überall und das genieße ich sehr.

Millionen Momente fallen mir ein in denen es von ihrem Glanz nur überschüttet wurde und in denen meine Familie es zu einem Zuhause gemacht hat.
Zuhause ist dort, wo dein Herz ist.
Zuhause ist dort, wo es Rosalie und die Kinder gibt.

Ein überwältigendes Gefühl durchströmt mich und reist mich aus meiner schlechten Laune geradewegs in pures Glück.
Von den Zehen bis hinauf in meinen Kopf fließt herzliche Wärme und entspannt mich augenblicklich.

Die ablenkenden Gedanken an drei wunderbare Engel sind die beste Möglichkeit sich an einem Freitag abzuregen und den Tag zu einem guten zu machen.

Ich dachte früher immer, das sei unmöglich. Aber heute weiß ich es besser. Heute und seit gestern weiß ich es besser.
Freitag ist nur ein weiterer Tag den man mir schenkt um das Leben zu genießen, um Rosalie die verlorene Liebe zu schenken und meine Kinder großzuziehen. Sie werden so schnell älter.

Ich habe nie geglaubt, dass ich je so enden würde. Als glücklicher Familienvater, der seine Frau mehr als einen Goldschatz liebt, der im Februar einen doppelten Geburtstag für zwei doppelte Kinder feiert und der sich mit seiner Frau stundenlang bei den Babykleidern aufhält und alles gleich zweimal kauft.
Ich dachte immer ich würde alleine bleiben und bis vor ein paar Jahren war das auch noch so.
Ich war alleine und in mich gekehrt, womöglich ein ziemliches Arschloch. Früher war ich nur reich an Geld und ungeteilten Aufmerksamkeiten, heute schenke ich meine eigene drei ganz besonderen Menschen und bin Vater, das kann ich immer noch nicht ganz glauben.

Es kribbelt in meinen Fingern, als ich das Firmengelände verlasse und das Auto Richtung Stadtausgang fahre. Vorfreude prickelt in mir auf und ich beginne bedingungslos zu lächeln, als ein Bild von Rosalie auf dem kleinen Bildschirm über dem Radio erscheint.

ROSE - Warum weinst du? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt