11. Quirk

3.1K 180 39
                                    

Kurze Nachricht: Checkt meine "Humanity-Reihe aus. Ich würde die Teile dieser FF jederzeit vorziehen, wäre ich ein Leser, da sie um weiten besser geschrieben sind und jeder Charakter berücksichtigt wird; Attribute, Gestalt etc.. Die Handlung hat ebenfalls potential. Falls wer die Schatten-Serie von Brent Weeks kennt: Diese Trilogie diente als Inspiration.

Izuku lag gefässelt an einem Krankenhausbett, dass in einem dunklen Raum einsam ohne irgendwelche anderen Möbel dahinschimmelte. Es war nicht schwierig für Shigaraki ihn zu überwältigen. Izuku war noch in seinen Depressionen vertieft, weshalb es leicht war, einen schnellen Überraschungsangriff zu organisieren. Nun war er zubsich gekommen und versuchte sich von den Fesseln zu lösen, die sich leicht in seine Haut schnitten.

"Scheiße!", rief er zu sich selbst: "Wir hatten einen Deal.

"Keine Sorge, ich will dich nicht töten. Du erheiterst mich."

Langsam schritt All for Ones Schüler aus dem Raum hinaus, als Mydoria ihn anschrie.

"Was willst du dann?!"

"Achte auf den Bildschirm."

Die Tür schloß sich langsam und man sah noch ein intensives Lächeln in Shigarakis Gesicht strahlen. Izuku schaute sich um. Schimmel war am Bett, Schimmel war an der Decke, Schimmel war an den Wänden. Wow. Viel zu bestaunen. Ein Bildschirm fuhr aus der Decke runter und All for One tauchte auf.

"Hallo Deku."

"Hallo Afo."

"Afo? Steht das für All for One? Das ist nämlich ein dämlicher Name."

Izuku verkniff sich 'Passt zu dir' zu sagen, um die Geiseln, die All for One im Griff hatte, zu schützen.

"Dein Schüler sagte, du willst mich nicht töten. Was willst du dann?"

"Dir helfen."

All for One löste sich in Schlamm auf und verschwand. Einige Sekunden später war er hinter Izukus Bett. Deku weitete die Augen vor Schrecken.

"Lass mich dir helfen", sagte All for One, während er mit der Hand nach Izukus Gesicht griff. Ein Schreien ertönte.

Zwei Tage später...

Izuku wachte erneut auf. Er fühlte sich leer. Nutzlos. Nicht exestent. All for One saß auf einem Sofa vor ihm und las ein Buch. Izuku war nicht mehr gefässelt. Warum? Hatte der Mann im schwarzen Anzug keine Angst vor ihm. Deku sprang auf, greifte nach dem Küchenmesser, dass auf dem Tisch lag, um Kuchen zu schneiden und griff All for One direkt an. Dieser parierte den Schlag ohne hinzuschauen mit der bloßen Hand und Izuku wurde wegen der Druckwelle an die Wand gedrückt. Die Möbel flogen durch die Luft.

"Ich bin froh, dass du wach bist, Deku."

"Was hast du mit mir gemacht?" Er spürte keinen Schmerz vom Aufprall.

"Dir das gegeben, was du nie hattest. Ein Quirk."

Izuku reagierte kaum. Einen Moment...keine Reaktion? War das nicht was er immer wollte? Ein Quirk? Warum verspürte er weder Freude noch Hass?

"Hahaha, dein Gesichtsausdruck verrät mir, dass dein Körper sich schon daran gewöhnt hat."

"Wie das?"

"Nun, ich habe dir ein Hybrid-Quirk geschenkt. Zwei Quirks. Das erste Quirk stammt von einer jungen Frau, dessen Mann seine Schulden bei mir nicht abbezahlen konnte. Es erlaubt dir Gedanken zu lesen und somit Handlungsmuster zu erkennen. Jedoch kannst du nur die Gedanken von Personen lesen, die einen schwächeren Willen haben als du. Und das zweite Quirk erlaubt dir, die Gefühlslage anderer zu bestimmen. So erkennst du zum Beispiel, ob jemand lügt, oder Angst hat. Dieses Quirk hat aber einen besonderen Nachteil..."

"Der wäre?"

"Du fühlst selber nichts mehr."

Izuku wusste nun, warum er keine Freude verspürte. Es war sein Quirk.

"Jedoch...", sprach All for One weiter: "Starke Gefühle kann selbst das Quirk nicht unterdrücken."

Izuku wusste nicht, was er jetzt tun sollte. Ohne Wünsche und Träume, von denen er glücklich werden könne, hatte er keinen Grund, weiterzuleben. Jedoch verspürte er aich keine Depression, keinen Hass, keine Furcht. Er würde erstmal zu Kansha zurückkehren und dann weitersehen...

So, entschuldigt die Recjtschreibfehler, ich sitze gerade mit 3% Akku im Bus nach Italien. Check mein anderes Werk - "Humanity" - aus! :)

Villian Deku - Der Weg in die DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt