4. Dezember

237 16 31
                                    

4. Dezember!

Mir ging die ganze Nacht die Tatsache durch den Kopf, dass Nina die Handschrift der Person kennt, die mir diese Briefe schreibt. Es ist also jemand aus dem Blake... Und wenn es wirklich die selbe Person ist, von der auch die Wahrsagerin gesprochen hat, kann ich schon mal Nico und Simón zu 100 % ausschließen. Obwohl Nina der festen Überzeugung ist, dass Simón in mich verliebt ist, glaube ich das nicht! Wir sind die besten Freunde von klein auf. Da kann es doch nicht sein, dass er sich plötzlich in mich verliebt!

Wie gestern auch stehe ich auf und gehe zu meinem Adventskalender. Heute ist eine Schoko-Schneeflocke drinnen. Schneeflocke im Sommer bei uns... Haha, welche Ironie! Ich verschlinge sie schnell und mache mich dann für die Schule fertig. Zum Glück ist heute schon Donnerstag, das heißt, nur noch heute und morgen ist Schule, dann ist Wochenende!

Unten wartet Ámbar bereits im Wagen mit Tino auf mich. "Na endlich, Lunita!" Sie verdreht genervt ihre Augen. "Tut mir leid, ich war noch so lange im Bad und habe..." "Steig jetzt ein, ich will nicht zu spät kommen!", unterbricht sie mich. Schweigend lasse ich mich neben sie auf die Rückbank sinken. Es ist mir immer noch ein großes Rätsel, warum Ámbar mich nicht mag. Ich habe ihr nie etwas getan! Ich weiß, dass sie in letzter Zeit nicht so gut drauf ist, weil sie und Matteo Schluss gehabt haben. Damals, als er mich beim Open dazu aufgefordert hat, mit ihm zu singen, war Ámbar so sauer, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat. Aber Matteo merkt man nicht an, dass er sonderlich traurig darüber ist. Vielleicht versteckt er es nur gut.

Aber da kommt dann ja wieder meine Freundin Nina und stellt die Theorie auf, dass Matteo sich in mich verliebt hat! Sie hat eine echt blühende Fantasie...

"Kann es losgehen?", fragt Tino von vorne. "Ja, Tino, fahren Sie doch endlich!", faucht Ámbar. "Okay, alles klar, wir starten jetzt!" Ich mag Tinos fröhliche Art, Ámbar eher weniger. Sie wirkt immer genervt von ihm, was einem am Morgen nicht gerade gute Laune bereitet. Tino scheint das aber nicht zu stören, er summt vorne fröhlich ein Lied mit, was gerade im Radio läuft.


Vor dem Blake wartet Nina bereits auf mich. "Luna, da bist du ja endlich! Komm, der Unterricht beginnt gleich!" An der Hand zieht sie mich mit ins Schulgebäude.


In der Pause finde ich eine Minute, um Nina von meinen neusten Erkenntnissen zu erzählen. "Also Nina, wenn die Person, die mir diese Briefe schreibt, und die Person, von der die Wahrsagerin gesprochen hat, wirklich die selbe Person sind, kann ich Simón und Nico schon einmal ausschließen, weil sie nicht ins Blake gehen, und du ja meintest, die Handschrift gehört  jemandem aus dem Blake. Also bleiben nur noch Gastón, Ramiro und Matteo! Aber eigentlich habe ich auch die drei schon ausgeschlossen..." "Du vergisst, dass es auch jemand ganz anderes sein könnte. Einer, mit dem du nichts zu tun hast.", wirft Nina ein. "Hm, hast Recht... Aber warum sollte mir jemand diese Nachrichten schreiben, der mich kaum kennt? Aber wieder rum... Warum sollte mir einen von diesen dreien diese Nachrichten schreiben?" "Matteo hätte da schon allen Grund." Nina grinst. "Nina, Matteo steht niemals auf mich! Außerdem schließe ich ihn aus, er würde so was niemals machen, das hat er doch auch gesagt!" "Luna, es ist doch offensichtlich! Oder warum war er dann eifersüchtig, als Simón dich nach einem Date gefragt hat? Und bei der Sache mit den Briefen hätte er auch gut lügen können!" "Erstens hat Simón mich nicht nach einem Date gefragt und zweitens war Matteo auch nicht eifersüchtig!", widerspreche ich. "Sagst du." "Sage ich! Nina, warum sollte sich mein bester Freund in mich verlieben? Und noch wichtiger ist: Warum sollte sich ein so beliebter Snob wie Matteo sich in mich verlieben?" "Vergiss nicht, Ámbar hat wegen dir mit Matteo Schluss gemacht!" "Erinnere mich bloß nicht daran! Außerdem hätte sie auch mit ihm Schluss gemacht, hätte er, zum Beispiel, mit Yam gesungen." "Luna, du bist so stur!", lacht Nina. "Es ist so glasklar, dass die beiden auf dich stehen!" "Nina, das sagst du mir alles jeden Tag!" "Ich werde es dir so lange jeden Tag sagen müssen, bis du es dann auch endlich einsiehst." sagt meine beste Freundin. "Okay, gut, ich habe es verstanden, du bist der festen Überzeugung, dass die beiden auf mich stehen. Zu gerne würde ich mir das alles noch weiter anhören, aber wir müssen wieder in die Klasse, der Unterricht geht gleich weiter!" Ich lache und wir gehen wieder in die Klasse.


Als ich im Roller ankomme, gehe ich gleich zu meinem Spind, um nachzusehen, ob schon eine neue Nachricht dranhängt. Die ersten aus dem Blake sind schon hier, was heißt, dass die Nachricht schon dran hängen könnte.

Tatsächlich hängt an meinem Spind wieder ein Briefumschlag. Ich nehme ihn ab und öffne ihn. 

Heute sind es noch 20 Tage, bis du erfährst, wer ich bin...

20 Tage... In 20 Tagen ist Heiligabend! Ich schlucke. Die Wahrsagerin meinte, dass dieser braunhaarige Junge, alias meine angebliche Liebe des Lebens, mich an Heiligabend im Mondlicht küssen wird...

In dem Umschlag liegt noch ein Schokobonbon. Schnell stopfe ich mir ihn in den Mund, packe den Briefumschlag mit der Nachricht in meinen Spind und hole meine Skates heraus, ziehe sie mir dann an und fahre auf die Bahn.


"Lieferfee!" Ich drehe mich um und sehe Matteo auf mich zu fahren. "Was gibt es?", frage ich. "Ich wollte mit dir nochmal diesen einen Schritt in der Choreo durchgehen, der dir nicht gelingt." Er setzt sein typisches Snob-Grinsen auf. Ah ja, diesen Schritt proben wir nun seit einigen Tagen und er gelingt nicht, aber uns beiden! "Können wir machen, aber wenn schon  gelingt er uns beiden nicht, Snob!" "Ach ja? Na gut, sehen wir ja gleich."

"Matteo, das war spitze!" Nach ein paar Malen haben wir den Schritt dann endlich perfekt hinbekommen. "Ja, oder?" Wir klatschen uns ab und er zieht mich plötzlich in eine Umarmung. Ich erwidere überraschender Weise und genieße sie. "Lieferfee, dein Herz rast ja.", sagt er. Stimmt, mein Herz schlägt sehr schnell. Und in meinem Bauch breitet sich so ein angenehmes Gefühl aus...

Moment!

Mein Herz rast, ich habe Schmetterlinge im Bauch, während der Snob und ich uns umarmen?!

Oh Gott... Habe ich mich etwa in den Snob verliebt?!


Herrlich, wie Luna und Nina in jedem Chap über das selbe diskutieren xD

Was denkt ihr? Haben sich wirkliche beide Jungs in Luna verliebt? Oder nur einer? Oder vielleicht gar keiner?

Sind der mysteriöse Junge aus der Vorhersage der Wahrsagerin und der Verfasser der Nachrichten an Lunas Spind wirklich ein und die selbe Person?

Und hat sich Luna wirklich in Matteo verliebt? 





All I want for christmas is you - Christmas Story || LutteoWhere stories live. Discover now