22. Dezember

242 17 26
                                    

22. Dezember!

Heute ist Montag, aber... Ich habe ja zum Glück Ferien! Heißt, ich kann mich entspannen und muss mich um keine Hausaufgaben, Tests oder sowas sorgen!

Heute steht shoppen mit Nina, Jim und Yam an! Wir alle wollen uns ein Outfit für übermorgen kaufen. Es muss nicht zwingend ein Kleid sein, aber ich werde mir ein schönes kaufen. Da Matteo irgendeine Überraschung für mich vorbereitet hat, muss ich mich ja schließlich hübsch machen! Hoffentlich finde ich auch ein schönes Kleid, was meinen Vorstellungen entspricht. Um MakeUp und Haare muss ich mich auch noch kümmern, aber ich bin mir sicher, dass die Mädels mir dabei helfen können.

Ich bleibe noch etwas länger im Bett liegen und denke nach, bevor ich dann aufstehe und zu meinem Adventskalender gehe. Hinter dem 22. Türchen verbirgt sich heute ein kleines Häuschen, ich glaube, es soll ein Lebkuchenhäuschen sein. Ich esse das Stück Schokolade und mache mich dann erst fertig, bevor ich hinunter in die Küche gehe, um etwas zu frühstücken.



Ein paar Stunden später treffen Nina, Jim, Yam und ich uns vor dem Einkaufszentrum. "Bereit für eine Shoppingtour?", frage ich gut gelaunt. "Jaaa!", rufen die anderen drei und wir gehen ins Einkaufszentrum.

Wir klappern einen Laden nach dem anderen ab, Nina hat ihr Outfit für übermorgen sogar schon gefunden. "Jim, schenkst du Nico eigentlich was zu Weihnachten?", frage ich sie. "Er meinte zwar, ich solle das ja lassen, aber ich schenke ihm trotzdem was. Nur weiß ich noch nicht, was.", antwortet sie. "Und schenkst du deinem Verehrer was?", fragt Yam mich und ich muss mir echt ein Lachen verkneifen. "Ich glaube, da sollte ich euch noch was erzählen!", sage ich und erzähle ihnen davon, dass ich weiß, dass Matteo mein Verehrer ist.

"Was, echt jetzt, Matteo?!" Jim und Yam schauen mich überrascht an und ich nicke. "Habt ihr eine Idee, was ich ihm schenken könnte? Immerhin hat er jetzt jeden Tag Geld für mich ausgegeben und irgendein Dankeschön muss ich ihm schon geben." Die Mädels scheinen nachzudenken. "Schenk ihm irgendetwas Personalisiertes oder so.", meint Nina. "Hm, keine schlechte Idee...", murmele ich. "Nur was?" "Matteo spielt doch Gitarre, schenk ihm doch ein Plektrum, wo du was eingravieren lässt, oder so.", überlegt Yam. "Ja, gute Idee, danke Yam! Weißt du, wo man sowas machen lassen kann?" Sie nickt. "Dort hinten gibt es ein Musikgeschäft, die machen sowas.", antwortet sie und deutet in eine Richtung. "Gut, gehen wir gleich dort hin?" Meine Freundinnen nicken und wir machen uns auf den Weg zu dem Musikgeschäft.


Später schlendern wir wieder durch die Läden und suchen noch ein Kleid für mich. Der Mann im Musikgeschäft meinte, die Gravierung des Plektrums wird etwa drei Stunden dauern, dann sollen wir wieder kommen und es abholen. Solange schauen wir uns also noch um, Jim und Yam ihre Outfits haben wir ebenfalls schon gefunden.

"Luna, guck mal da!", ruft Jim und deutet auf ein Kleid in einem Schaufenster. "Das ist ja wunderschön!", sage ich. "Ich will es anprobieren, kommt ihr mit?" Die Mädels nicken und wir gehen in den Laden. Dort frage ich eine Verkäuferin, ob ich das Kleid aus dem Schaufenster anprobieren kann. Sie nickt lächelnd und holt es mir, dann probiere ich es an und zeige es den Mädels. "Wow, du siehst wunderschön darin aus.", sagt Nina. "Das wird Matteo umhauen, ganz  sicher.", meint Jim. "Du musst es auf jeden Fall mitnehmen!", sagt Yam. "Danke, Mädels! Gut, dann nehme ich das Kleid mit und hoffe, dass ihr Recht habt und es Matteo wirklich gefallen wird..." Plötzlich kommt mir ein Geistesblitz, wie ich Matteo heute ein bisschen ärgern kann. Oh, ich sehe es schon kommen, das wird wieder lustig!


Nachdem wir dann es später mein Geschenk für Matteo abgeholt haben, machen wir uns auf den Weg ins Roller. Wenig später sind wir da und unsere Wege trennen sich: Nina geht in die Cafeteria, Jim sucht Nico, Yam geht skaten und ich gehe zu meinem Spind. Der Brief hängt schon da und ich nehme ihn sofort ab.


Liebe Luna,

übermorgen ist es soweit.

Irgendwie habe ich gestern gehört, wie du bei jemandem von mir geschwärmt hast... Wenn das wirklich die Wahrheit ist, was du da über mich gesagt hast, freut mich das natürlich wirklich sehr!

Ich hoffe, ich habe gestern mit dem Lippenstift deinen Geschmack getroffen... ich weiß, ihr Mädchen mögt es nicht, wenn man euch Schminke kauft, aber... Ich hab's jetzt trotzdem gemacht und hoffe mal das Beste :)

Langsam geht mir auch meine Kreativität aus, ich weiß nicht, was ich dir noch schreiben soll, hehe... Ich will dir eigentlich so viel sagen, aber immer, wenn du vor mir stehst oder ich dir gerade diese Briefe schreibe, sind meine Gedanken wie blockiert und es scheint so, als hätte ich alles vergessen... Geht dir das manchmal auch so? Du willst noch so vieles sagen, hast aber alles vergessen? Ich kann mir das bei dir sogar sehr gut vorstellen, so schusselig, wie du bist xD

Bis morgen,

dein Verehrer.

(PS: Ich finde, das heutige Geschenk passt zu dir, die Sonnenblume strahlt so viel Fröhlichkeit aus, wie du auch immer.)


Ich lege den Brief in meinen Spind und riehe an der Sonnenblume, die ich noch von dem Briefumschlag entfernt hatte, bevor ich den Brief gelesen habe.

Ich habe mir niemals vorstellen können, dass Matteo so süß sein kann, wirklich nicht.


"Hey, Luna." Ich drehe mich um und blicke direkt in seine rehbraunen Augen. Wenn man schon vom Teufel spricht! Oder in meinem Fall ja denkt.

"Hey, Snob.", begrüße ich ihn und gucke zu der Tüte in meiner Hand, in der sich das Kleid befindet. "Was ist da drinnen?", fragt er und deutet auf die Tüte. Bingo, los geht's!

"Ach, nur mein Kleid für die Weihnachtsfeier. Ich muss mich ja schließlich irgendwie für meinen Verehrer hübsch machen.", antworte ich und grinse etwas. "Darf ich es mal sehen?" Ich grinse stärker und schüttele mit dem Kopf. "Komm schon, Lieferfee.", schmollt er. "Nö, Snob! Das Kleid  habe ich extra für meinen Verehrer gekauft, da zeige ich es doch vorher keinem anderen Jungen!" Verdattert sieht er mich an. "Ich könnte dir aber sagen, ob es ihm gefallen wird, immer hin haben wir Jungs einen ziemlich ähnlichen Geschmack, was sowas angeht." Süß, wie er probiert, mich dazu zu überreden, ihm das Kleid zu zeigen. "Snob, ich sage es nochmal: Nein! Du musst wohl bis zu der Weihnachtsfeier warten, bis du es sehen wirst. Aber viel wird es dir eh nicht bringen, denn selbst wenn es dir gefallen sollte, und somit auch ich, bin ich an dem Abend nur für meinen Verehrer da." Mit diesem Worten und einem weiteren Grinsen gehe ich an ihm vorbei.

Das macht so viel Spaß, echt! Zwar hätte ich schon gerne gewusst, wie er das Kleid findet, so hätte ich noch Zeit gehabt, ein neues zu kaufen, wenn es ihm nicht gefallen hätte, aber ihn zu ärgern ist viel lustiger!


Luna hat also sehr viel Spaß daran, Matteo zu ärgern xD

Mal gucken, was sie sich morgen für ihn einfallen lässt xD

All I want for christmas is you - Christmas Story || LutteoWhere stories live. Discover now