Eine Nacht im Labyrinth

566 25 7
                                    

Gallys Pov

Am Nachmittag versammelten sich alle an einem der vier Tore. Wieder holten Minho und ich Jack. Alle standen bereits vor der großen Mauer und warteten auf uns.

"Wo ist Ivy?" fragte Minho an Newt gerichtet "In ihrem Zimmer..." Minho nickte nur kurz.

„Also gut! Lasst uns anfangen!" rief Alby und alle stellten sich bereit. Ich schubste Jack in die Mitte „Und los!" gab Alby das Startzeichen und wir hielten die großen Stöcke bereit.

„Halt!" erschrocken drehten wir alle uns um. Ivy stand vor uns „Hört zu! Ich kann Jack verzeihen, okay?! Bitte! Niemand hat das verdient! Niemand hat es verdient auf so eine Weise zu sterben!" meinte sie mit bebender Stimme.
„Tut mir leid! Es wurde entschieden, Ivy! Los Jungs! Macht weiter!" befahl uns Alby.
Wir fingen an Jack weiter ins Labyrinth zu drängen und nun fingen auch die Tore an zu zu gehen.
Ivy lief aufgebracht zu jedem von uns hin und zerrte an unseren Armen und versuchte uns aufzuhalten.

„Halt sie fest Gally!" rief Alby und ich befolgte meinen Befehl. Ich griff nach Ivy's Armen und hielt sie fest „Tut mir leid... Aber es muss sein. Jack hat nun mal gegen eine Regel verstoßen. Gegen eine sehr wichtige Regel! Und wir haben entschieden. " „Nein!", schrie sie „Hört auf!" Sie versuchte mich von sich zu schubsen, trat um sich und versuchte sich aus meinem Griff zu befreien.

Jack war im Labyrinth und die Tore waren nur noch eineinhalb Meter geöffnet. Ab da an verlief dann alles wie in Zeitlupe...

Ivy trat mir mit voller Wucht gegen mein Schienbein, vor Schmerz und Schreck löste ich meinen Griff und sie rannte los. Sie drückte die Jungs beiseite und lief zu Jack ins Labyrinth. Wir sahen nur noch wie sie sich geschockt und verzweifelt zu uns umdrehte und dann schlossen sich die Tore mit einem lauten Knall.

„IVY!" schrie Newt und schlug gegen die Mauer. Geschockt schauten wir alle auf das geschlossene Tor.
"SCHEISSE!" fluchte Newt und ließ den Kopf sinken.

Fry trat zu ihm und legte ihm eine Hand auf die Schulter „Hey... sie wird das schon schaffen... Wir müssen einfach dran glauben."
„So ein Klonk! Niemand hat bisher eine Nacht dadrin überlebt!" meinte Ben „Sei still!" fauchte Minho und schien genauso fertig und aufgebracht wie Newt zu sein.

Nach ein paar Minuten meinte Alby dann mit einer erschöpften Stimme „Okay... Geht wieder an die Arbeit! Wir können jetzt nichts für Ivy tun... Na los!" er scheuchte uns alle weg, nur Newt blieb bei den Toren und Alby ging zu ihm um ihn etwas zu trösten.

Ivys Pov

Ich stand hinter den Mauern und sah nur noch die erschrockenen Gesichter der Jungs, dann schlossen sich die steinernen Tore mit einem lauten Knall.

Ich bin eingesperrt. Eingesperrt im Labyrinth. Mit den Grievern. Und es wird Nacht.

„Scheiße! Was hab ich getan!" rief ich verzweifelt und spürte wie ein Sturm in mir wütete.
„Super. Zumindest sterbe ich jetzt nicht alleine..." meinte Jack den ich schon fast vergessen hatte.

Ich drehte mich zu ihm, ging mit wütenden Schritten auf ihn zu, holte mit meiner Faust aus und schlug ihm genau auf die Nase. Vor Schmerz schrie er auf und fiel zu Boden.

"Alter! Wofür war das?!" ich packte ihn am Kragen seines Shirts "WOFÜR DAS WAR?! Du bist ein Schwein! Du bist ein widerlicher Mensch! Das war für alles was du jemals getan hast!" ich ließ ihn wieder los und holte tief Luft "Ich weiß das ich ein Arschloch bin. Es liegt einfach in meiner Natur..." meinte Jack und wirkte etwas... bedrückt.
Dann stand er auf und schaute sich um.

"Zumindest weißt du es... Einsicht ist der-" fing ich an, doch Jack unterbrach mich "Klappe! Hast du das gehört?!"

In der Nähe von uns ertönte plötzlich ein lautes Geräusch „Was war das?!" fragte ich und merkte wie meine Hände vor Aufregung schwitzig wurden.
„Griever... Na los! Darunter!" Jack zeigte auf eine Efeubewachsene Wand.
In einer Lücke zwischen Boden und Mauer versteckten wir uns. Die Griever-Geräusche kamen immer näher „Und jetzt..?" fragte ich „Pscht!" zischte Jack mir zu.

The girl with a heartOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz