Verlust eines Freundes

341 17 3
                                    


Auf einmal ging die Tür auf und Thomas kam einfach ohne zu klopfen rein. Vor Schreck fiel mir die Kette zu Boden.
"Thomas! Alter! Wurde dir nicht beigebracht, dass man klopfen soll, bevor man einfach in einen Raum geht?!" "Keine Ahnung... Sorry. Die Jungs meinten ich sollte dich holen. Es ist wegen Ben... Was hast du da?" schneller als ich Griever sagen konnte, stand Thomas vor mir und hatte das Medaillon aufgehoben.

Mit weit aufgerissenen Augen starrte er auf das Foto "Das ist unmöglich... Das bin ich..." ich riss ihm das Medaillon aus der Hand "Gib das her! Das gehört mir!" "Was ist das?!" fragte Thomas "Nichts... Komm. Wir müssen zu den anderen." zischte ich, stand auf und verließ den Raum.
Sowas darf mir nicht nochmal passieren... Ich muss gleich sofort mit Minho und Newt reden!

Thomas Pov

Ich lief Ivy schnell hinterher. Ich würde nur zu gerne wissen was in ihr vorsich geht... Irgendwas verheimlicht sie... Irgendwas wirklich Wichtiges... Aber was ist es? Und warum verheimlicht sie es?
Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Minho und Newt von ihren Geheimnissen wissen. Ich muss die drei im Auge behalten... Wenn Ivy was weiß, dann müssen wir uns unbedingt zusammen tun!
Ich kann mich zwar nicht an viel erinnern, aber zumindest an etwas. Aber das ist noch nicht alles... Was meinte Alby vorhin mit der Sache mit Jack und dem Labyrinth? Was ist da vorgefallen?

Als wir bei den anderen ankamen, hielt ich zusammen mit Ivy und Chuck etwas Abstand von dem Geschehen. Dann kam Minho mit einem gefesselten Ben im Schlepptau angelaufen.

"Was passiert jetzt?" fragte ich. Ivy knirschte mit den Zähnen "Ben wird ins Labyrinth gedrängt..." Minho schnitt Bens Fesseln durch und Ben fiel hustend zu Boden. Ich blickte zu Ivy, die zitternd neben mir stand "Fangt an!" rief Alby, als das Tor anfing sich zu schließen.

Chuck drehte sich um und ging weg. Ivy stand immer noch neben mir "Ben... Es tut mir... so leid..." flüsterte sie und biss sich auf die Unterlippe.

Für mich ist das schon schrecklich, aber sie kennt Ben schon etwas länger als ich... wie mag das wohl für sie sein... Ich legte ihr eine Hand auf die Schulter.

Sie schaute mich an und fiel mir plötzlich in den Arm. Etwas überfordert legte ich auch meine Arme um sie und schaute dem Geschehen weiter zu. Ben versuchte auf die anderen einzureden. Er schrie und weinte und schaute verzweifelt die anderen Lichter an.
Plötzlich wanderte sein Blick zu mir und Ivy.
"Ivy!", schrie Ben los "Ivy!" immer und immer wieder schrie er ihren Namen, hoffte auf ihre Hilfe, bis er letztlich im Labyrinth stand und die Tore sich schlossen.

Ivy weinte bitterlich und krallte sich an meinem Shirt fest. Da fiel mir auf, dass auch ich Tränen in den Augen hatte.
Hätte man denn gar nichts für ihn tun können...?

Ich schaute zu Ivy runter, die laut schluchzte. Die anderen Lichter lösten sich nun von ihren Plätzen und gingen bedrückt an uns vorbei.

Nur Newt kam auf mich und Ivy zu. Er nickte mir zu und ich ließ das zitternde, am Boden zerstörte Mädchen los. Sofort drehte sie sich von mir und fiel ihrem Freund um den Hals. Die beiden hielten sich stumm im Arm.

Ivy, die immer noch am weinen war und Newt, der seine Freundin an sich drückte und seinen Kopf auf ihren abgelegt hatte.

Ich stand daneben und beobachtete die beiden. Dann kam Minho zu mir "Komm. Lass die beiden alleine." ich nickte langsam und zögernd und lief zusammen mit ihm zu den anderen, die sich bereits beim Essen versammelt hatten.

"Sag mal Minho... die beiden kennen sich doch noch nicht so lange, wie kann es sein, dass sie jetzt schon ein Paar sind." "Das geht dich nichts an. Liebe auf den ersten Blick oder so ein Klonk..." Murrte Minho.

Ich überlegte kurz "Das Medaillon von Ivy... Was hat es damit auf sich?" augenblicklich blieb er stehen und drehte sich zu mir. Fast wäre ich in ihn rein gelaufen.

"Ich... weiß nicht wovon du redest. Hör auf solche Fragen zu stellen. Wie kommst du überhaupt auf solch einen Klonk?" meinte er, doch mir war klar, dass er genaustens wusste wovon ich sprach.

"Vorhin als ich Ivy holen sollte, ist es ihr aus der Hand gefallen... Ich habe es aufgehoben und dann ist mir das Bild aufgefallen. Was wisst ihr über unsere Vergangenheit und das Labyrinth?"

Minho packte mich am Kragen meines Shirts "Hör zu Frischling! Hör auf diese blöden Fragen zustellen und erwähne nie wieder das Medaillon, hast du verstanden?!" "J-Ja!" Minho ließ mich los "Gut... und jetzt weiter."

Ich wusste es doch. Die wissen was. Ich muss nur noch herausfinden, was sie wissen und dann können wir vielleicht einen Weg hier raus finden. Ob Alby schon von all dem weiß? Bestimmt nicht, sonst wären die doch längst nicht mehr hier... Ich kann nicht glauben, dass die schon alles versucht haben... Irgendwas müssen die doch übersehen haben und ich werde es herausfinden. Koste es was es wolle! Wir können doch nicht tatenlos zusehen, wie wir hier gequält werden!

The girl with a heartWhere stories live. Discover now