Sorge um Ivy

318 16 3
                                    

Hey guys!✌
Erstmal danke für 2K reads und das gute Feedback das ich von ein paar von euch bekommen hab! Das bedeutet mir wirklich viel und motiviert mich weiter zu schreiben.
Ich werde weiterhin versuchen mein Bestes zu geben😊
Viel Spaß beim Lesen!

________________________________________
Minhos Pov

Newt ist wirklich einer meiner besten Freunde, aber ich mag Ivy wirklich sehr gerne und er sollte lernen ihr ein paar Freiheiten zu geben.

Ich schaute auf die Rothaarige die schwer atmend neben mir lief "Geht's?" fragte ich sie. Sie nickte "Ja... Passt schon..."
"Na los! Nicht einschlafen!" rief Thomas und legte einen Zahn zu. Ivy seufzte erschöpft.

"Okay... So geht das nicht. Thomas!", rief ich und er drehte sich zu mir um "Wir machen eine kurze Pause!"

"Kommt schon... Wir können jetzt nicht stehen bleiben. Newt meinte wir sollen uns beeilen." "Thomas. Ivy geht es nicht gut. Lass uns eine kurze Pause machen." meinte ich.

"Minho, ich muss Thomas Recht geben. Wir sollten uns beeilen. Es ist schon Nachmittag und ich würde Newt nicht gerne warten lassen." meinte Fry. Ich seufzte und schaute Ivy an. Sie hatte sich nach vorne gebeugt, hatte ihre Hände auf ihren Knien abgestützt und rang nach Luft "Ach was soll's... Komm Ivy. Ich trage dich huckepack." ich stellte mich vor sie und ging etwas in die Knie.

Vielleicht hätten wir sie doch nicht mitnehmen sollen... sie ist so geschwächt...

Ich merkte wie Ivy vorsichtig ihre Arme um meinen Oberkörper legte und wie sie sich langsam gegen mich stützte. Ich Griff nach ihren Beinen und hob sie hoch "Geht das wirklich? Bin ich auch nicht zu schwer?" fragte sie leise nur ein paar Zentimeter neben meinem Ohr.

Eine leichte Gänsehaut kroch über meinen Körper, als ihr Atem mein Ohr streifte "Alles gut. Ich bin Läufer. Ich pack das."
Sie kicherte "Oh Mann, Minho!"

Dann liefen wir alle wieder los. Thomas der neben mir lief schaute zu Ivy "Sie schläft." ich schaute aus meinem Augenwinkel zu Ivy, die ihren Kopf auf meine Schulter gelegt hatte. Tatsächlich. Sie schlief.

"Wir hätten sie bei Newt lassen sollen... Sie ist fix und fertig." meinte Winston und schaute mich leicht vorwurfsvoll an.

"Vielleicht, aber... Ich habe meine Gründe." "Du willst doch nur Zeit mit ihr verbringen." murmelte Zart und ich warf ihm einen scharfen Blick zu "Red keinen Klonk du Strunk..."

Ich lief schneller und holte Thomas wieder ein "Warum ist Ivy euch allen eigentlich so wichtig? Also natürlich ist mir klar, dass sie ein tolles Mädchen ist, aber es scheint fast als würdet ihr sie alle verehren." Thomas schaute wieder von der Seite auf Ivy.

"So genau weiß ich das auch nicht. Sie ist einfach... was besonderes. Irgendwie gibt sie uns allen ein bisschen das Gefühl... zu Hause zu sein, obwohl wir es eigentlich gar nicht sind. Keine Ahnung. Diese Gefühlsduselei ist eh nicht so meine Stärke."

Thomas nickte "Verstehe..." wir bogen um eine Ecke und kamen nun endlich bei dem zerquetschen Griever an.

"Irgh... Ist das widerlich." meinte Fry. Vorsichtig versuchte ich Ivy zu wecken "Hey. Ivy... Wach auf. Wir sind da." ich zuckte leicht mit meiner Schulter, auf die sie ihren Kopf gelegt hatte. Langsam wachte sie auf und ich ließ sie runter.

Als sie den ganzen Griever-Matsch sah verzog sie das Gesicht "Igitt... Das ist ja ekelhaft..." "Hey... Leute... Schaut mal. Seht ihr das. Da ist was drin..." Thomas ging näher an den Griever ran, oder naja... eher was von dem Viech übrig geblieben ist.

"Du meinst außer dem ganzen Griever-Matsch..?" meinte Fry und verzog so wie Ivy das Gesicht.
Ohne zu zögern trat ich an den Spalt und Griff nach dem Ding welches Thomas entdeckt hatte "Sei vorsichtig Minho..." meinte Ivy "Ja ja..." murmelte ich und spürte dann etwas Metallisches an meinen Fingern.

The girl with a heartWhere stories live. Discover now