-9-

259 13 3
                                    

Nervös zupfte Yoongi etwas an den Ärmel seines Jacket herum. So neben Taehyung am Altar zu stehen machte ihn nervös. Eigentlich hatte er keinen Grund nervös zu sein, schließlich würde sein bester Freund heiraten und nicht er. Doch die Tatsache, dass sein Ex-Freund nur einige Armlängen vor ihm stand und ebenfalls auf die Braut wartete, ließ die Unsicherheit in ihm aufkeimen.

Natürlich entgingen ihm die Blicke Jimins nicht, die immer wieder zwischen ihm und Chanyeol hin und her glitten. Als wäre Jimin unentschlossen, was er tun sollte.

"Sie lässt mich doch nicht stehen, oder?" Leicht panisch blickte Taehyung zu seinem besten Freund neben ihm und knetete etwas seine Hände. Yoongi schüttelte mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen den Kopf und legte beruhigend eine Hand auf die Schulter des Bräutigams. "Jetzt mach dich locker Tae. Glaubst du wirklich diese Frau würde dich je wieder gehen lassen? Ihr habt zusammen zwei wundervolle Kinder und habt so viel miteinander erlebt. Sie würde dich niemals hier stehen lassen. Also atme tief durch und beruhig dich, ja?"

Kaum hatte Yoongi seine letzten Worte ausgesprochen öffnete sich ach schon die Eingangstüre der Kirche. Die Blicke der geladenen Gäste blickten zu der jungen Frau, die in einem Traum aus weiß die Kirche betrat. Der leichte, weiße Stoff schmeichelte der Oberweite der zierlichen Y/N und ließ sie noch eleganter wirken, als sie es sowieso schon war. Das Oberteil des Kleides war mit Spitze und Pailletten besetzt, während der Rock aus mehreren Lagen Tüll bestand und sie wie eine Prinzessin wirken ließ. Y/N hatte sich für ein langärmliges Kleid entschieden, weshalb an ihren Armen die Spitze des Oberteils zu erkennen war.

Yoongi wusste genau wieso sich Taehyung in diese Frau verliebt hatte. Sie war ein reinster Traum. Nicht nur sah sie umwerfend aus, ihr Charakter war einzigartig. Würde sein Herz nicht für jemand anderen schlagen, dann hätte er sich mit Sicherheit ebenfalls in de junge Frau verliebt.

Neben Y/N ging Seokjin, welcher ein breites und stolzes Lächeln auf den Lippen trug. Taehyung und Jin hatten vor einigen Tagen ein ernstes Gespräch geführt, in dem Jin dem jungen Bräutigam noch einmal klar gemacht hatte, was es bedeutet ein Ehemann zu sein.

Taehyung hatte Yoongi von diesem Gespräch erzählt, der die Art Jin's ziemlich amüsant fand. Jedoch wusste er wie wichtig es dem Älteren war, dass seine jüngere Schwester glücklich und versorgt war.

"Sie sieht umwerfend aus..." Taehyung konnte seine Aaugen kaum von seiner Braut lassen. Sie stiel ihm in jeder Hinsicht die Luft zum Atmen und ließ ihn Revue passieren, wie er sich in sie verliebt hatte. Damals war er siebzehn Jahre alt und der unbeliebteste Schüler der ganzen Schule. Ein Streber, wie er im Buche stand. Bis heute war für ihn ein Rätsel, wie das Schicksal ihm eine solche Frau schenkte. Damals war sie mit Jungkook zusammen, dem beliebtesten und attraktivsten Schüler den es gab. Und trotz das Jungkook sie zurück wollte, hatte sie sich für ihn entschieden. Ihn, der nichts lieber Tat als Bücher zu wälzen und irgendwelche Videospiele zu spielen.

"Tae..?" Blinzelnd blickte Taehyung in die dunklen Augen vor sich und entdeckte eine etwas Sorgenvoll drein blickende Y/N. "Schatz ist alles okay bei dir?" Lächelnd nickte Taehyung etwas und griff nach der Hand seiner zukünftigen Frau, ehe er sie etwas näher zu sich zog. "Alles gut mein Engel... ich habe mich nur gerade gefragt für was ich eine solch wundervolle Frau wie dich verdient habe..."

Y/N's Wangen färbten sich rot und verlegen blickte sie zur Seite. Bis heute schaffte Taehyung es sie in Verlegenheit zu bringen und ihr Herz höher schlagen zu lassen. Sie wusste, dieser umwerfende Mann vor ihr war der Einzige mit dem sie ihr Leben verbringen wollte.

Jimin blickte stolz zu seiner besten Freundin, die sich zusammen mit Taehyung an den Pfarrer wand und dessen Worte zuhörte. Für einen Moment glitt Jimins Blick zu Yoongi, der nur wenige Meter von ihm entfernt stand. Zu seiner Überraschung trafen sich ihre Blicke und in Jimins Bauch machte sich ein flaues Gefühl breit. Er wollte den Blickkontakt abbrechen, doch es ging nicht. Es war, als wäre er gefangen in den dunklen Augen des blassen, jungen Mannes, der ihm gegenüber stand.

Er wusste nicht ob er sich dies nur einbildete, doch es wirkte, als würde Yoongi ihn sehnsüchtig anstarren. Vermisste Yoongi ihn wirklich so sehr? Wollte Yoongi einen zweiten Versuch? Kaum hatte er den Gedanken im Kopf, erschienen Y/N's Worte vor seinem Inneren.

Hatte sie vielleicht Recht? Sollte er sich noch einmal klar über seine Gefühle werden? Waren diese verbogenen Gefühle für seinen Ex-Freund immer noch stärker als die für Chanyeol?

Chanyeol...

Sofort brach Jimin den Blickkontakt ab und blickte in die Menge der zahlreichen Gäste. In einer der vorderen Reihen entdeckte er Chanyeol, der mit einem Lächeln auf den Lippen neben Namjoon saß und dem Pfarrer zu hörte.

Chanyeol war ein unglaublich warmherziger Mensch und Partner. Er hatte es nicht verdient, dass Jimin so unentschlossen war. Er musste sich im Klaren sein, mit wem er seine Zukunft verbringen wollte.

"Jimin.. die Ringe", zischte Y/N etwas, woraufhin Jimin zusammen zuckte und hektisch nach den Ringen neben sich griff. Hatte er fast die ganze Trauung verpasst und darüber nachgedacht, was ihm sein Herz sagen wollte? Entschuldigend überreichte er die Ringe und wagte es dann noch einmal zu seinem Ex-Freund zu sehen. Dieser hatte den Blick immer noch auf ihn gerichtet und schenkte ihm ein kleines, warmes Lächeln.

Sofort schlug Jimins Herz wild gegen seine Brust und innerlich verfluchte sich der junge Mann dafür. Er wollte mit Chanyeol zusammen sein und nicht weiter an die Vergangenheit denken, doch sein Herz sagte ihm etwas anderes...

"Somit ernenne ich sie zu Mann und Frau... sie dürfen die Braut nun küssen."

Jimin löste sich von Yoongis Blick und schenkte seine Aufmerksamkeit wieder dem jungen Paar vor sich. Mit einem breiten Lächeln zog Taehyung seine Braut zu sich, ehe er liebevoll küsste. Seine Arme hatten sich eng um die schmale Taille Y/N's geschlungen, als wollte er sie nie wieder los lassen.

Sofort fing Jimin an zu Lächeln und begann mit den restlichen Gästen zu applaudieren. Dabei fiel sein Blick noch einmal in die Menge zu Chanyeol. Dieser erwiederte seinen Blick lächeln. In seinen Augen war die Zuneigung für Jimin zu sehen und schuldig drehte sich Jimin weg, um auch Yoongi einen letzten Blick zu widmen.

Dieser hatte sich zum Brautpaar gewandt und klatschte zufrieden in seine Hände.

Jimin wusste was er zu tun hatte:

Bis zum Ende des Abends musste er sich entschieden haben...

Chanyeol oder Yoongi...

rise of love |p.j. ~ m.y.|Where stories live. Discover now