Reise in den Sommer

42 6 2
                                    

Einen wunderschönen, guten Abend an alle, hier findet ihr auch schon meinen ersten Beitrag.

Die Aufgabe:  Tiere --> Wir sollten irgendwas über Tiere schreiben. 
Wortanzahl: Als Richtlinie 200 Wörter

Viel Spaß beim Lesen!


Die Reise in den Sommer

Es war so furchtbar kalt und Susi konnte nichts anderes tun, als in ihrem kleinen Häuschen zu zittern. Mit jedem Jahr, das verging, fühlte es sich für sie an, als würden die Winter immer kälter werden. Und ihr kleines Schneckenhäuschen schien einfach nicht mehr standhalten zu können, weshalb, mit jedem Jahr, ihre Verstecke immer kreativer wurden. Leider ohne jeglichen Erfolg. Und dieses Jahr hatte sie das Gefühl, dass noch schlimmer war als sonst. So hatte sie sich in der Tiefe einer Höhle versteckt, zwischen Moos und Flechten, und doch konnte sie einfach nicht aufhören zu zittern. Da hatte sie endgültig genug! Sie würde den Winter hinter sich lassen und in den Sommer reisen, wo es warm war und die Sonne immer schien. Kaum hatte sie diesen Entschluss getroffen, packte sie ihre wenige Sachen zusammen und machte sich auf den Weg, raus aus ihrem Versteck, hinein in die Kälte. Doch durch ihre neue Entschlossenheit, spürte sie die Kälte fast nicht mehr und kroch zielstrebig los.

Der Weg war hart und steinig. So musste sie über riesige Hügel kriechen, gefährliche Abgründe umgehen und über vereiste Fläche rutschen, welche drohten ihren Leib zu erfrieren. Jedes Mal, wenn sie an einer Wasserstelle ankam, die nicht aus purem Eis bestand, machte sie eine kleine Rast, um sich auszuruhen, um mit neuer Kraft voranzuschreiten. Und doch war sie sich sicher, dass diese Reise sich lohnte. Denn mit jedem Schritt den sie hinter sich ließ, spürte sie wie es wärmer wurde und die Sonne ihr kleines Häuschen erwärmte. Nach einer wirklich langen Zeit, hatte Susi ein Feld erreicht, voll mit süßen, roten Beeren und saftigen grünen Laub. Kaum hatte sie dieses Feld gesehen, wusste sie dass sie hier bleiben wollte und streckte voller Genuss ihre Fühler aus, hinein in die Sonne

Wortanzahl: (mit Überschrift) 299

Die Geschichte ist nicht so besonders, jedoch fand ich die Idee wirklich süß

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Die Geschichte ist nicht so besonders, jedoch fand ich die Idee wirklich süß. Hoffe es gefällt dir,RubyAngel90210
Hab versucht in der Richtlinie zu bleiben, jedoch wollte ich es noch etwas mehr ausschmücken, weswegen es nun fast 100 Wörter mehr hat. Ups?

Das war es auch schon von mir. 
Keksige Grüße an alle 

Pechkeks~

Spiel der WörterWhere stories live. Discover now