-Kapitel 34-

1.6K 80 13
                                    

„Sunshine, Eve? Aufwachen!"

Hm, was? Was ist mit aufwachen? Ich will nicht aufwachen! Also bye...

„Sunshine?", lacht plötzlich wieder die Stimme und ich spüre, wie sich jemand auf mich legt.

„Mpf. Jake, geh runter...", maule ich und öffne die Augen. Erst einmal ist es viel zu hell. Blinzelnd versuche ich also irgendwas zu erkennen. Und nach ein paar Malen ist es geschafft. Tja, ich schaue direkt in die funkelnden Augen meines Mates.

„Morgen.", grinst er und will von mir runter, allerdings halte ich ihn fest und küsse ihn auf den Mund. Könnte eine Gewohnheit werden...

„Morgen.", grinse dann auch ich und schiebe ihn von mir weg. Jake schaut mich daraufhin nur beleidigt an.

„Ey, wer hat gesagt, ich soll aufstehen? Nicht ich, oder? Schau!", meine ich darauf nur und versuche ihn an der Hand aus dem Bett zu ziehen. Aber Jake spielt nicht mit.

„Jake? Hallo?? Lebst du noch?"

„Du bist gemein.", mault er und schiebt seine Unterlippe vor.

„Warum das denn?", möchte ich jetzt wissen und verschränke die Arme vor der Brust.

„Erst küsst du mich und dann haust du einfach ab."

„Dein Ernst?"

„Ja."

„Ist es okay, wenn wir das heute Abend nachholen? Wir müssen zum Unterricht. Was du als Lehrer eigentlich wissen solltest!"

„Du hast Recht, wir sollten uns fertig machen. Vielleicht ist heute der Test.", stimmt mir Jake dann doch zu und steht auf.

(*eine halbe Stunde später*)

„Bist du fertig, Sunshine?", ruft Jake von der Haustür aus. Schnell renne ich die Treppe nach unten und umarme ihn.

„Das heißt wohl ja.", stellt er lachend fest und erwidert die Umarmung. Allerdings lösen wir uns schnell wieder und verlassen unsere kleine Villa.

„Jake, denkst du, der Test ist wirklich schon heute?"

„Möglich. Ich denke, Elias versucht ihn so überraschend wie möglich zu halten. Wenn das möglich ist. Ally und Noah werden ihn nicht schon heute erwarten, Sunshine.", entgegnet mein Mate und ich nicke. Das kann echt sein! Elias ist ja eigentlich nett, aber auch knallhart. Wenn man schon bei einem Todesfall seine Familie nicht besuchen darf!

Nach knappen fünf Minuten sind wir dann auch schon am Sportplatz. Wie immer ist das Wetter schön und es ist warm. Ein normaler Sommertag eben.

Tja und leider steht eine bestimmte Person an unserem Treffpunkt. Eigentlich vier... Aber nur eine ist anders. Elias. Shit. Der Test ist also wirklich heute...

„Guten Morgen.", begrüßt uns der Direktor und lächelt freundlich. Ich nicke ihm nur zu und blicke zu Ally hinüber. Sie sieht aus, als würde sie gleich sterben. Sie hat den <<Missionsaufnahmetest>> echt nicht erwartet. Okay, hätte ich auch nicht, aber egal.

„Ally, Noah, Eve, kommt ihr bitte mit ins Prüfungsgebäude?", weist Elias uns an. Mein erster Gedanke ist dann erstmal komplett komisch: Seit wann gibt es ein Prüfungsgebäude?

„Viel Glück!", wünschen uns Jake und Toby. Ersterer gibt mir noch einen kurzen Kuss auf den Kopf und lächelt mich stärkend an. Ich werde es schaffen!

„Sag mal, Eve, seit wann hast du blaue Augen?", möchte plötzlich Noah von mir wissen. Ich zucke nur mit den Schultern.

„Schon immer.", füge ich dann hinzu und lächle ihn an. Lüge. Das war eine Lüge. Ich hasse Lügen. Aber er darf es nicht wissen. Ally und ich lassen uns ein wenig zurückfallen. Noah quatscht mit Elias, also haben wir zwei kurz Zeit.

Elementary SpiesWhere stories live. Discover now