-Kapitel 50-

1.3K 65 11
                                    

„Was machen wir jetzt?", frage ich in die Runde und hoffe, dass irgendjemand eine Antwort hat.

Jake und ich hatten eine Rudelsitzung einberufen – naja, eigentlich ist es eher eine Freundessitzung, aber egal. Jedenfalls sitzen jetzt Ally, Toby, Noah, Ray, Tyler, Marc, Claire, Nico, Jake und ich hier im Rudelhaus in einem Zimmer, das wir extra abgesperrt haben, und versuchen eine Lösung für unser Isal-Problem zu finden. Bisher ohne Erfolg. Sophia hat auch schon wieder zugeschlagen... Sie musste natürlich wieder meine Freunde verkuppeln, was dieses Mal aber auch sehr gut funktioniert hat. Tyler und Nico sind extrem süß zusammen! Mein Cousin war davon erstmal nicht so begeistert, hat sich aber wieder abgeregt und jetzt sitzen sie nebeneinander auf einem Sofa und halten Händchen. Wie gesagt: Süß. Aber stopp. Ich darf mich nicht vom eigentlichen Thema abbringen lassen. Isal ist jetzt wichtiger als irgendwelche Liebesgeschichten. Leider...

„Und wenn wir einfach zu ihm hingehen und fragen, warum er hier ist?", schlägt Claire vor, aber ich schüttle den Kopf. „Das ist keine gute Idee. Wir würden nur das Überraschungsmoment verschwenden. Er denkt, ich sei tot."

„Aber wissen wir denn, wieso Isal hier ist?" Die meisten schütteln den Kopf, vielleicht habe ich da trotzdem eine Ahnung. Wahrscheinlich – wie viele anderen Menschen auf der Welt – will er einfach Macht. Die hat er wahrscheinlich durch diese Waffe schon, aber eine Armee aus Lunos ist dann doch noch besser, oder?

Ich teile den anderen meine Vermutung mit und sie stimmen zu. Isal könnte uns innerhalb von dreißig Sekunden umbringen – ohne, dass wir etwas dagegen tun könnten. Wenn er die Waffe ausbauen würde, und das wird er vermutlich tun - wenn er es nicht schon getan hat -, schießt diese vielleicht nicht mehr nur einen Strahl, sondern mehr. Drei oder Fünf. Oder mehr. Wer weiß das schon? Dann ist es lediglich noch eine Frage der Zeit bis er Amerika übernommen hat. Es hört sich komplett unrealistisch an, aber mit einer Armee von Lunos – ich weiß jetzt schon, dass er einfach jeden bedrohen wird, der sich ihm nicht freiwillig anschließen will – und seiner Waffe... Ich stelle mir das lieber nicht vor. Es darf nicht passieren! Auch wenn er es vielleicht nicht schafft, die Welt oder nur ein Land zu übernehmen, ist er gefährlich und kann Tausende von Menschen auslöschen. Dabei müsste er dafür nicht einmal den kleinen Finger rühren.

„Leute, wir MÜSSEN ihn irgendwie aufhalten." Es ist mir egal, ob ich dabei draufgehe. Fast hätte ich es gesagt. Nur fast. Es ist so. Lieber sterbe ich als viele andere. Oder meine Freunde. Oder Jake.

„Und wenn wir ihn erst einmal beobachten?"

„Wir sollten Elias suchen."

„Stimmt, vielleicht weiß er etwas? Oder er hat ein paar schlaue Ideen."

„Kann sein. Er könnte uns auch sagen, ob er seinen Job freiwillig aufgegeben hat. Möglicherweise interpretieren wir hier auch viel zu viel rein. Isal könnte auch ganz normal den Posten übernommen haben, weil Elias keine Lust mehr darauf hatte."

„Ich denke nicht, dass er aufgegeben hat. So ist Elias nicht. Er hat nach dem Verlust seiner Familie auch weitergekämpft."

„Elias ist tot.", schneide ich dazwischen und alle Blicke fliegen zu mir.

„Woher willst du das wissen?!"

„Es ist die einzige Möglichkeit. Der Rest macht einfach keinen Sinn. Er würde seinen Job nicht freiwillig abgeben und einfach verschwinden ist auch nicht seine Art. Elias hätte mindestens einer Person etwas gesagt. Außerdem hat Isal die perfekte Methode, um andere verschwinden zu lassen, ohne dass man es mitbekommt."

Darauf sagt niemand mehr etwas. Es macht Sinn. Wohin sollte Elias sonst verschwunden sein? Die Stille hält allerdings nicht lange an und kurz darauf reden wieder alle durcheinander.

Elementary SpiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt