-Kapitel 43-

1.5K 68 13
                                    

Thessaloniki ist eine, ich würde mal sagen, eher größere Stadt mit ihren 325.182 Einwohnern. Seattle hat natürlich wesentlich mehr, Denver ebenfalls, aber klein ist sie jetzt auch nicht.

Meiner Meinung nach ist Thessaloniki ein sehr schöner Ort. Er ist im Gegensatz zu Seattle schon fast antik! Hier ist es so viel anders. Ruhiger, klar immer noch Lärm von den Straßen, aber mir kommt es einfach ruhiger vor. Die Menschen sind viel gechillter. Friedlicher. Nicht so gestresst.

Das Hotel, in dem wir übernachten, ist auch sehr hübsch. Mittlerweile ist ein halber Tag vergangen, bzw. es ist jetzt fast 19:30 Uhr. Jake und ich haben uns ein wenig umgeschaut und im Hotel eingecheckt.

Wäre zwar auch schneller gegangen, aber wir haben das Wetter und die neue Umgebung genossen. Wir sind ja nicht so lange hier. Leider... Ich wäre echt gerne geblieben, aber es geht nicht. Wir haben eine Mission, die erledigt werden muss. Und danach geht's wieder zurück nach Seattle. Vielleicht kann ich davor noch Mum und Claire besuchen, aber das war's dann auch schon. Sowas vermisse ich... Das Reisen, meine Familie, meine Freiheit. Das hört sich jetzt ein bisschen krass an, es kommt mir halt so vor. Das Internat ist so anders, als das, was ich davor hatte. Manchmal frage ich mich, wieso noch niemand versucht hat zu fliehen. Was heißt hier fliehen...? Ich bin ja eigentlich gerne auf der Schule, aber mir fehlt meine Unabhängigkeit. Es klingt wirklich absurd: mir fehlt meine Freiheit. Früher konnte ich immer dorthin gehen, wo ich wollte. Jetzt nicht mehr. Nur noch über Missionen komme ich von Seattle weg und wie oft passiert das schon?

„Hey, Sunshine, wolltest du nicht Kontakt zu den ansässigen Lunos aufnehmen?", unterbricht mein wunderbarer Mate meine Gedankengänge. Das Leben ist eben nicht so einfach, wie man es gerne hätte. Man kann nicht einfach tun und lassen, was man will. Vor allem ich nicht. Ich habe Pflichten als Auserwählte. Und diesen muss ich wohl oder übel nachgehen.

„Ja, klar. Los geht's!", grinse ich und versuche von meinen deprimierenden Gedanken wegzukommen. Mit mäßigem Erfolg.

(*zwanzig Minuten später*)

Und das soll das, ich sage jetzt mal, <<Lunos-Hauptquartier>> sein? Dieses Haus sieht aus, wie jedes andere auch! Wie soll man das denn erkennen, wenn man neu ist? Warte... Wenn man seine Kräfte selbst entdeckt, ist man wohl eher suizidgefährdet...

„Wow, also ich hätte etwas Originelleres erwartet...", zicke ich gespielt rum. Aus dem Augenwinkel sehe ich Jake neben mir schmunzeln. Ich schließe mich ihm an.

„Na komm. Wir sollten reingehen!", lache ich und ziehe ihn am Arm hinter mir her. Auf seinem Gesicht bildet sich ein Grinsen.

Das Innere des Gebäudes ist genau das, was ich nicht erwartet habe. Im Gegensatz zu seinem Äußeren ist es topmodern. Und anscheinend ist der größte Teil unterirdisch, zumindest der Großteil der Lunos-Räume. Denn hier oben ist eine Tourist-Information. Der Tresen ist unbesetzt, was mich ein wenig wundert. Und auch sonst ist nichts los.

Es ist menschenleer, keine Seele zu sehen. Aber wir können doch auch nicht einfach mit dem Fahrstuhl in den Keller fahren, oder? Wäre das Hausfriedensbruch? Ich meine, die Eingangstür war zwar offen, aber ich bezweifle, dass man mit dem Aufzug fahren darf, wenn es einem nicht erlaubt wurde.

Wait, was mach Jake da??

„Jake, du willst nicht wirklich einfach mit dem Aufzug fahren, oder?"

„Eigentlich schon. Oder hast du eine andere Idee, Sunshine?", grinst er und ich schüttle den Kopf. Wir hätten zwar hier warten können bis jemand kommt, aber ich glaube, das dauert zu lange.

Wir gehen zum Fahrstuhl. Komischerweise öffnen sich wie normal die Türen nachdem ich auf den Knopf gedrückt hatte, sodass wir eintreten können. Stirnrunzelnd wende ich mich zu Jake.

Elementary SpiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt