Kapitel 13 ~ du warst gewissermassen berühmt

3.2K 99 0
                                    

"Oh bei Merlin, manchmal denke ich dass Ron definitiv keine Hirnzellen besitzt, er ist einfach unmöglich. Und dann noch diese Dummtorte mitschleppen. Die ist eine Schande für die ganze Familie Weasley!" regte sich nun auch Arthur Weasley auf. "Kommt lasst uns essen!" sagte Ginny und alle begannen zu essen. Molly kochte wirklich fabelhaft.
Die Gesellschaft redete über Merlin und die Welt. Harry, Astoria,Blaise,Ginny,Draco und Hermine verabredeten sich den nächsten Samstag in der Winkelgasse um ihre Schulsachen zu kaufen und gemeinsam ein Butterbier zu trinken. Da ja am nächsten Montag die Schule wieder anfängt.
Nach dem essen gehen alle Jugendlichen insZimmer von Ginny das im Handumdrehen in eine gemütliche Lounge umgezaubert wird. Alle setzen sich und eine geheimnisvolle Stille trat ein.
"Sag Mal was hattet ihr denn so wichtiges zu besprechen?"fragte Blaise vorsichtig. Daraufhin erzählten Hermine und Draco abwechselnd von ihrer Verlobung.
Als sie geendet hatten schauten sie alle mitleidig an, doch Luke fragte: "Und wie findet ihr das?" "Hmm also, ähm nicht so schlimm, ich meine ähm wirhabeunsineinanderverliebt. sagte Hermine peinlich berührt zu ihrem älteren Bruder. "Wirklich?" kreischte Daphne und Astoria ergänzte "Das ist ja super!" Hermine und Draco waren beide rot wie Tomaten und schauten den ach so interessanten Boden an. Als Draco sich wieder gefasst hatte sagte er: " Aber Leute, das bleibt unter uns, es ist schon ein Schock für die Bevölkerung dass die verlorene Zabini wiedergefunden wurde, dass sie dann ausgerechnet mit einem Todesser verlobt ist wird erst am Herbstball offiziell bekannt gegeben." "Warum ist es ein Schock dass ich nun meine Wahre Identität kenne?" fragte ich in die Runde.  "Also, damals als du zur Welt gekommen bist haben die Heiler festgestellt dass du sehr Mächtig bist und du mit nur ein bisschen Übung ohne Zauberstab zaubern oder dich in ein Tier verwandeln kannst. Dies war auch ein Grund warum der dunkle Lord dich auf seiner Seite haben wollte. Durch den Tagespropheten erfuhr die magische Welt dies und du warst gewissermassen berühmt, da das nur sehr wenige Hexen & Zauberer können. Später war die ganze Magische Bevölkerung sehr geschockt gewesen als du "entführt" wurdest. Deshalb." erklärte Luke so gut es ging die Lage. "Mum & Dad können dir sicher Bücher darüber geben." ergänzte Blaise.

Hermine Jean ZabiniWhere stories live. Discover now