Kapitel 17 ~ WAS WAR DAS?

3.1K 91 11
                                    

Am nächsten Morgen
Hermines Sicht
Ich & Draco erwachten ab einem Plopp! Miss Zabini, Mister Malfoy,Finnley wollte sie nur informieren dass sie in einer Stunde im Foyer erscheinen sollen, damit die Herrschaften gemeinsam in die Winkelgasse flohen können. Dementsprechend habe ich ihnen ihre Kleidung herausgesucht. sagte eine Piepsige Stimme und verschwand mit einem plötzlichen Plopp! wieder.
"Morgen" sagte Draco und ich bekam eine Gänsehaut ab seiner rauen Stimme. Ich grüsste zurück, gab ihm einen kurzen Kuss und verschwand im angrenzenden Bad meines Zimmers.
Wegen der letzten Ereignisse waren wir alle sehr spät dran. Ich meine wir fahren morgen wieder nach Hogwarts und wir kaufen heute alles ein. Verrückt!
Als ich im Bad fertig war, ging ich in den Ankleideraum doch was ich da sah liess mich kurz aufschreien. "Oh bei Merlin! Ich soll ein schönes Kleid anziehen nur um in die Winkelgasse zu gehen????!!!!"
Draco kam sogleich vom Bad in den Ankleideraum gestürmt und schmunzelte als er sah was mich so schockierte.

"Hey, weisst du noch was im Buch Anziehen für Angesehene Hexen und Zauberer auf Seite 122 stand?"Ich seufzte "Ja, alle edlen Hexen sollen nur elegante und möglichst schöne Röcke und Kleider tragen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Hey, weisst du noch was im Buch Anziehen für Angesehene Hexen und Zauberer auf Seite 122 stand?"
Ich seufzte "Ja, alle edlen Hexen sollen nur elegante und möglichst schöne Röcke und Kleider tragen. Beispiele auf Seiten 123 - 300. wiederholte ich den wichtigsten Absatz. Er nickte und sah mich aufmunternd an. "Komm, du musst es positiv sehen, nicht jeder hat so eine Garderobe wie wir, dann sollten wir sie auch nutzen. Wäre doch schade wenn nicht, oder?" Ich musste bei seinen Worten lächeln, er wusste dass ich Mühe hatte jetzt plötzlich so einen noblen Stand zu haben und als einziger weiblicher Nachkomme musste ich natürlich die Familie Zabini gut vertreten, und in Zukunft auch die Familie Malfoy. Dann war ja noch das mit meinen Kräften... puh ganz schön viele noble und edle Sachen die ich vertreten sollte. Aber ich musste wohl oder übel das beste daraus machen.
Ich zog also das Kleid an schminkte mich angemessen wie es in einem anderen Buch stand und flocht mir meine Haare wie es vom Buch Noble Frisuren erwartet wurde.
Auch Draco zog seinen schwarzer Anzug an und machte seine Haare zurecht. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg ins Foyer des Zabini Manors. Wir grüßten alle und setzten uns auf ein Sofa um auf Ginny und Blaise zu warten die noch nicht hier waren. Selbst Harry hatte einen Anzug an und Astoria hatte ein Kleid an. "Also wenn wir so in die Winkelgasse gehen erregen wir überhaupt keine Aufmerksamkeit.."sagte ich sarkastisch zu Astoria. "Ja, ich weiss auch nicht was das soll. Ich meine gestern haben sie gesagt dass wir das alles geheimhalten sollen." " Ja, da stimme ich dir zu und Rita Kimmkorn ist sicher auch nicht weit." ergänzte nun Ginny die zu uns gekommen ist.  "Das gute ist wir können überall apparieren." sagte Draco nachdenklich. "Ja, da hast du recht, wir müssen einfach schauen dass sie keine Fotos machen kann." stimmte ich meinem Verlobten zu. Meinem Verlobten....🥰 "Mine, gibt es keinen Zauber der entstandene Fotos wieder unbrauchbar macht oder so?" fragte nun Harry interessiert. " Nun ähm warte lass mich nachdenken ... ja, klar! Er lautet Banreybusium und macht die Fotos unwiederherzauberbar. Aber eigentlich ist das einer der dunkleren Zauber die ich mal in der verbotenen Abteilung in der Bibliothek von Hogwarts gelesen habe. 😊😁
"Okay nun da wir alle wissen was zu tun ist, können wir ja in die Winkelgasse flohen" sagte Narzissa. Wir hatten gar nicht gemerkt dass die erwachsenen uns zugehört hatten und schauten sie dementsprechend verstört an. "Also bitte, ihr solltet euch nicht so schnell aus der Fassung bringen lassen!" sagte mein Vater (Christian)

"Ähm ja, ich geh als erste:" bestimmte ich und flohte in die Winkelgasse. Nachdem wir alle da waren trennten sich die erwachsenen von uns. wir hatten abgemacht dass wir uns um 13.00 Uhr im Feurige Feder treffen, ein nobleres Restaurant, was auch sonst.

"Hey, können wir in den Quidditch Laden dort drüben?" fragte Blaise.

Alle nickten zustimmend und so ging die Shopping Tour los.

2.5 h später

Wir hatten alle unsere sieben Sachen und hatten einen Hauselfen gerufen der uns das Gepäck nach Hause brachte. Ginny und Blaise liefen hinter uns und hinter ihnen Harry und Astoria. Plötzlich sagte Draco mir ins Ohr: "Bereit machen zum apparieren!" und gab unseren Freunden ebenfalls ein Zeichen. Rita Kimkorn stand auf der Strasse und redete mit einem Zauberer, doch als sie uns erblickte in dieser Konstellation wollte sie uns fotografieren. Leider funktionierte dies nicht da Draco ihren magischen Fotoapparat in einem Eiswürfel eingeschlossen hatte. Ich hatte mich bereitgemacht zum apparieren jedoch wurde ich auf einmal in eine schwarze Wolke gesogen....

Nachdem der ""Rauch"" verschwunden war standen wir im Restaurant Feurige Feder.

Draco hielt meine Hand und grinste mich schief an. "WAS WAR DAS?" fragten ich, Ginny und Harry geschockt. "Nun, Liebling manchmal ist es praktisch dass man zu einem Todesser gemacht wurde." ( :

Hermine Jean ZabiniWhere stories live. Discover now