○️54○️

357 26 3
                                    


Jungkook

Spannend schaute ich aus den Fenster und betrachtete die an uns vorbei ziehenden Gebäude. Wir fahren bereits seit 45 Minuten und ich merkte auch, dass ich in diesen Stadtteil noch nie war. Yoongi scheint sich aber hier ziemlich gut auszukennen.
Plötzlich fährt er in ein Parkhaus hinein und nahm sich das Ticket an der Schranke. Es dauerte etwas bis wir einen Platz gefunden haben, da es ziemlich voll war. Aber das machte uns nichts aus. Als wir aus den Parkhaus hinaus traten, sah ich etwas in der Ferne. Yoongi verschränkte seine Hand mit meiner und lief in die Richtung der Lichter.

JK:
"Yoongi? Ist das da vorne nicht ein Weihnachtsmarkt?"

YG:
"Ja, ich hoffe das ist okay für dich. Ich wollte mal was anderes als in einen Restaurant essen zu gehen. Stattdessen können wir glasierte Früchte essen oder gebrannte Mandeln."

Nur der Gedanke an das Essen ließ mir schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Yoongi schien wohl meinen Gesichtsausdruck bemerkt zu haben.

YG:
"Meine Idee war wohl keine schlechte."

Etwas abwesend nickte ich, da mein Gedankengang immernoch an die in Schokolade gehüllten Früchte und die karamellisierten Nüssen haftete. Yoongi musste mit seinen Fingern vor meinen Gesicht schnippen, um mich wieder ins jetzt zu bringen.

YG:
"Das Essen hat es dir wohl echt angetan."

Hastig nickte ich.

JK:
"Kannst du mir, wenn wir da sind, eine Schokobanane kaufen?"

YG:
"Ich kaufe dir soviele wie du willst, Bunny."

Als er den Spitznamen erwähnte, wurden meine Wangen wärmer. Peinlich berührt versteckte ich mein Gesicht in meinen kuschligen Schal und lief wortlos weiter. Eigentlich bin ich es nur von meiner Mutter und meinen Freunden gewohnt Spitznamen zu bekommen, aber das ist ein neues Level. Es gefiel mir aber auch, dass er mich so nannte. Hasen sind süß und das heißt er findet mich auch süß.
Ich fing an in meinen Schal zu lächeln und blickte hinüber zu den Mann an meiner Seite. Dabei verstärkte ich den Druck an unseren Händen, was Yoongi nur gerne erwiderte.
Vielleicht ist es keine schlechte Idee mit ihm zusammen zu sein. Er ist so lieb zu mir und behandelt mich immer so sanft. Mein Herz flatterte auch immer so stark, wenn ich nur an ihn denke.
Deswegen bin ich froh, dass ich mich von Lisa gelöst habe. Nur so konnte ich platz in meinem Herzen für Yoongi machen.

Entspannt schlenderten wir an den Buden des Weihnachtsmarktes vorbei und hielten nach einen Stand ausschau, der meine geliebten Früchte verkauft. Dafür mussten wir etwas mehr hinein laufen als gedacht und erblickten nach vielleicht zehn Minuten von Menschengedränge einen von diesen. Wir stellten uns an der nicht allzulangen Warteschlange an und kamen ziemlich schnell dran. Yoongi war der, der die Köstlichkeiten aussuchte.

YG:
"Guten Abend. Wir hätten gerne zweimal Weintraube mit Zartbitterschokolade und zweimal Banane mit Vollmilch."

Sofort machte sich die nette Frau ans Werk unser Essen in Papiertüten zu legen und überreichte uns diese. Yoongi bezahlte den genannten Preis und nahm dann wieder meine Hand, um mich woanders hinzuziehen. Natürlich verabschiedeten wir uns noch bei der Frau. Wäre ja sonst ziemlich unhöflich.

Wir suchten uns einen freien Abstelltisch, um unsere frisch gekauften Speisen dort zu essen, und wurden schnell fündig. Nah aneinander stellten wir uns an diesen und Yoongi kramte eine der Schokobananen hervor. Ich wollte nach dieser greifen, aber Yoongi zog sie weg von mir.

JK:
"Ich dachte du hast sie gekauft, damit ich sie essen kann."

YG:
"Ja schon, aber mir ist gerade was eingefallen."

JK:
"Und das wäre?"

YG:
"Ich könnte dich auch einfach füttern."

_________________________________________
588 Wörter

ϟ️ ℚ𝕦𝕚𝕥𝕖 𝕋𝕣𝕠𝕦𝕓𝕝𝕖𝕤𝕠𝕞𝕖 ϟ️ [M.YG. × J.JK.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt