Vorwort

259 24 23
                                    

Dieses Vorwort dient dazu, mögliche Verwirrungen bezüglich des Titels aus dem Weg zu räumen und zu erklären, warum dieser Roman nur eine Leseprobe ist.

Vielleicht kann sich der ein oder andere daran erinnern, dass auf diesem Account schon einmal ein Buch mit dem Titel "Verschleierter Verrat" existiert hat. Ich habe dieses Buch abgebrochen und gelöscht. Die hier vorliegende Geschichte ist keine Überarbeitung oder neue Version davon, sondern ein eigenständiger Roman, der mit dem vorherigen "Verschleierter Verrat" außer dem Titel  fast gar nichts gemeinsam hat, wenn man von ein paar kleinen Elementen absieht.

Auch die Handlung ist grundsätzlich eine andere. Während das alte "Verschleierter Verrat" von Alexander dem Großen handelte,  thematisiere ich im neuen den Beginn des Achämenidenreiches unter seinem Erschaffer Kyros dem Großen, all das aus der Sicht eines fiktiven Charakters. Nachdem ich bisher fast immer über das frühe Mittelalter geschrieben habe, hatte ich Lust, diese Epoche einmal zu verlassen und mich in den Orient in der Antike zu begeben, der in historischen Romanen meiner Meinung nach viel zu selten behandelt wird.

Bei den acht veröffentlichten Kapiteln handelt es sich, wie dem Zusatz im Titel zu entnehmen ist, um eine Leseprobe, weil ich dieses Buch voraussichtlich an Verlage schicken werde, um dort einmal mein Glück zu versuchen. Wahrscheinlich ist es für eine Leseprobe zu lang, aber ich finde, dass das achte Kapitel einen guten Abschluss für diese bietet.

Falls ihr nach diesen acht Teilen weiterlesen wollt, könnt ihr mir gerne eine PN senden, weil ich ohnehin noch auf der Suche nach Testlesern für dieses Buch bin.

Eure Mia

Verschleierter Verrat [Leseprobe]Where stories live. Discover now