‡K A P I T E L 16‡

1.6K 126 71
                                    

Überraschenderweise hielt sich Matsuda an die Anweisung, er sagte nicht einmal versehentlich etwas. Light konnte dies zum Glück wieder kontrollieren, L ging es wieder so gut, dass er unten arbeiten konnte. Trotzdem musste er sich immer noch schonen.

Light hatte das Gefühl des Metalls um sein Handgelenk ein wenig vermisst. Trotzdem machte es ihn traurig, dass L ihm noch immer als Kira verdächtigte. Oder L wollte sich nur vergewissern, dass der Student immer an seiner Seite blieb.
Misa sah die beiden verärgert an. "Die ganze Zeit konnte Light sich frei bewegen, und jetzt ist er wieder angekettet?", kreischte sie. "Wir konnten nichtmal auf ein Date gehen!"
"Beruhige dich, Misa, wir können das nachholen", meinte Light und tippte auf der Tastatur herum. Die Blondine drehte seinen Stuhl um, dabei riss er L von seinem Platz weg. Sie setzte sich auf seinen Schoß und spielte mit seinen Haaren.

L sprang auf die Beine. "Light steht nicht auf dich!" Er riss Misa von seinem Schoß hinunter und gab dem Studenten einen liebevollen Kuss auf die Wange. So eine unüberlegte Handlung hätte ich nicht erwartet... Eifersucht macht dich blind.
Misa starrte die beiden schockiert und verletzt an. Sie rappelte sich auf, Tränen rollten ihr Gesicht hinunter. "Gut, wenn das so ist... Light, du wirst sehen, was du davon hast." Sie verließ die Zentrale und vor der Tür konnte man sie noch laut schluchzen hören.

"Wir leiten die Ermittlungen in die finale Richtung", meinte der Detektiv und starrte auf seinen Bildschirm, wie immer. Die gesamte Sonderkommission versammelte sich um die beiden herum. "Wir werden Higuchi festnehmen. Dazu brauchen wir aber passende Schutzmaßnahmen, sonst können wir uns gleich vom Dach stürzen."

Klingt ja sehr optimistisch.
"Ryuzaki, Sie können aber nicht bei dieser Aktion aktiv mithelfen", warf Mogi ein. "Sie sind noch nicht vollständig fit!"
L hob die Schultern und sah ihn emotionslos an. "Und wenn ich nur die Aktion koordiniere."
"Wir schaffen das", meinte Light und legte seine Hand auf die Schulter des Schwarzhaarigen.

Die Vorbereitungen waren sehr schnell abgeschlossen. Es hat nur zwei Tage gedauert, ehe alles vom Oberinspektor geregelt wurde. Während Light und L die letzten Details überwachten und überarbeiteten, trugen Matsuda und Mogi die Schutzkleidung hinein. Aizawa führte eine Checkliste, und der Oberinspektor musste sich leider mit Misa auseinandersetzen.
"Es wäre besser, wenn du uns alle arbeiten lässt und aufhörst, dich über Light zu beschweren!", schimpfte er sehr gereizt. Light sah in die Richtung, aus der die Stimmen kamen.
"Der Chef ist aber ziemlich genervt", bemerkte Matsuda und sah den Braunhaarigen besorgt an. "Hast du es Misa gesagt?"
L erhob die Hände. "Wer weiß mittlerweile davon?", fragte er eindringlich in die Runde. Mogi und Aizawa sahen aufmerksam zu dem Detektiven, dann hob Mogi verlegen die Hand. Aizawa tat es ihm gleich.

"Seit wann wissen Sie es alle?" L's Stimme verlor an Selbstbewusstsein. "Das war meine Schuld", gab Light zu und sah den dreckigen Boden an. "Ich habe versehentlich etwas gesagt, was darauf hindeuten könnte."
Der Detektiv nahm seine Hand und verschränkte seine Finger mit den seinen. "Immerhin musst du dir jetzt keine Gedanken mehr machen, wie wir unsere Beziehung weiterhin geheim halten", beruhigte er ihn. Matsuda klatschte wie ein verrückter Fan in die Hände.
"Und Sie" -L's Stimme wurde wieder monoton und kalt- "sollten jetzt besser ein wenig schlafen. Morgen wird ein anstrengender Tag."

In dem matten Bildschirm konnte er erkennen, dass Misa sich näherte. Er spürte ein kurzes Stechen in seinem Nacken. Light riss seine Augen auf, viele Erinnerungen schossen ihm durch den Kopf:
Ryuk, Äpfel, Shinigami, Lind L Taylor, Kartoffelchips, Raye Penber, Rem, Kira, der Plan, L zu töten, das Death Note.
Light musste feststellen, dass er bereits alles in die Wege geleitet hatte, leider würde sein Plan aufgehen.

Denn er, Light Yagami, war Kira.

⑵⑷/⑺ | ᴸᵃʷˡᶤᵍʰᵗ ᶠᶠWhere stories live. Discover now