-2 Jahre später-
"Alexander Gideon Lightwood, willst du den anwesenden Magnus Bane zu deinem Ehemann nehmen?"
Ich sehe ihn nervös an und bin erleichtert, als er mit fester Stimme antwortet. "Ja, ich will." Ich kann nicht verhindern, dass ich strahle und fast meinen Part verpasse.
"Magnus Bane, willst du denn anwesenden Alexander Gideon Lightwood zu deinem Ehemann nehmen?"
Unsere Blicke treffen sich und ich kann nichts außer purer Liebe darin entdecken. "Ja, ich will. Und wie ich will." rutscht es mir heraus und Alec grinst."Sie haben beide mit Ja geantwortet und hiermit erkläre ich Sie zu rechtlich anerkannten Eheleuten." verkündet der Standesbeamte und Alec zieht mich an meinen Händen, die er fest umschlossen hat an sich. "Sie dürfen sich küssen." schiebt er noch hinterher, aber unsere Lippen haben sich längst getroffen und wir küssen uns zärtlich.
Um uns herum kommt Applaus auf und strahlend sehen wir in die Menge. Maia reicht Alec die Ringe und wir stecken sie uns gegenseitig auf. Ich habe das Gefühl vor Glück zu platzen und greife nach Alecs Hand und wir gehen durch die Mitte.
Wir haben uns entschieden am Strand zu heiraten, denn es ist der Ort unserer ersten Begegnung. Beide tragen wir ein weißes, kurzärmeliges Hemd, Alec eine schwarze Jeans, ich eine dunkelblaue und wie alle Anwesenden sind wir barfuß. Wir haben so geheiratet, wie wir sind und wie wir uns kennen gelernt haben. Unkonventionell und originell.Gemeinsam gehen wir ins Orka, um unsere Hochzeit zu feiern. Kaum dort angekommen, legt Jace schon die Musik für unseren ersten Tanz auf und mit einem Ruck zieht Alec mich an sich und wir beginnen uns langsam zu bewegen.
"Ich liebe dich." sagt er leise und wieder einmal kribbelt es in meinem Bauch. "Ich liebe dich auch, Alexander Lightwood-Bane." antworte ich und schmiege mich in seine Arme.Die letzten zwei Jahre waren oft nervenaufreibend und anstrengend. Nachdem wir aus dem Krankenhaus entlassen worden sind, habe ich meinen guten Bekannten Victor Aldertree zu uns eingeladen. Er leitet mehrere Restaurants und Ferienanlagen und mir war klar, dass er das Resort lieben wird. Ich habe das Lightwood Resort nicht gekauft, sondern Richard Branwell das Angebot gemacht, jemanden mit ins Boot zu holen, der Ahnung hat, denn er hat mir damals gebeichtet, dass es finanziell mit dem Resort bergab geht. Victor hat das Potential sofort erkannt und wurde Teilhaber. Er hat einiges umstrukturiert und Lydia vieles gezeigt, was man als Geschäftsführerin wissen muss. Die beiden haben viel Zeit miteinander verbracht und nach einer Weile sind sie ein Paar geworden. Richard war begeistert, denn er hält große Stücke auf Victor. Somit war es kein Problem, als Alec die Scheidung eingereicht hat.
Clary hat das Resort tatsächlich für einige Zeit verlassen und ist auf eine Konditorenschule gegangen. Vor ein paar Wochen hat sie diese mit Bestnoten abgeschlossen. Jace hat auf sie gewartet, aber sie haben sich so oft wie möglich an den Wochenenden getroffen und sind noch immer ein glückliches Paar. Clary ist im Resort jetzt neben ihrem Stiefvater Luke die Chefkonditorin und mittlerweile eine meiner besten Freunde.
Nach der Scheidung hat auch neben Lydia das Resort seinen Namen geändert. Aus Lightwood ist nun wieder Branwell geworden.
Und Alec und ich? Wir haben zusammen das Resort verlassen. Ich um wieder zu drehen, allerdings lasse ich es ruhiger, angehen und habe tatsächlich meinen ersten Job als Regisseur angenommen und Alec hat sein Studium zum Meeresbiologen aufgenommen und studiert gerade im vierten Semester. Gemeinsam leben wir in einer kleinen Wohnung in New York aber so oft wie es geht, fahren wir seine Familie besuchen.
Sein Vater hatte zum Zeitpunkt von Alecs Verschwinden einen Unfall und war in der Dusche ausgerutscht. Er hatte sich so unglücklich abgestützt, dass der linke Arm gebrochen war und das rechte Handgelenk ebenfalls. Alec hat nicht mehr lange gezögert und mich seinem Dad vorgestellt und zusammen mit Izzy und Simon haben wir ihm noch ein paar Wochen bei Allem geholfen. Alecs Vater und ich hatten sofort einen guten Draht zueinander und er hat niemals Fragen gestellt und mich sofort als Mann an der Seite seines Sohnes akzeptiert.
Alec und ich sind unzertrennlich und die Hochzeit war schon fast eine logische Konsequenz. Er hat mir nach einem Jahr Beziehung einen Antrag gemacht. So wie wir eben sind, hatte es nichts romantisches an sich, sondern fand nach einem sehr intimen Moment in unserem gemeinsamen Bett statt. Wir lagen aneinander gekuschelt da und ich war kurz davor einzuschlafen als er die Frage der Fragen stellte. Anfangs dachte ich, ich habe es mir eingebildet aber dann ist es doch zu mir vorgedrungen und ich habe ganz schlicht mit einem Ja geantwortet.
Cat hat seit ihrem ersten Date mit Dorothea noch einige Verabredungen mit ihr gehabt aber hat dann festgestellt, dass sie nach der Sache mit Ragnor noch nicht bereit ist, ihr Herz wieder zu öffnen. Und Ragnor? Er hat gemerkt, was er verloren hat und hat endlich angefangen um Cat zu kämpfen. Ich musste leider zugeben, dass er wirklich alles für sie getan hat und er war sogar bei mir um sich zu entschuldigen. Wir haben lange miteinander geredet und er hat die einstweilige Verfügung gegen mich zurück gezogen. Irgendwann hat Cat nachgegeben und die beiden sind seit einem halben Jahr endlich fest zusammen. Natürlich behalte ich das Ganze im Auge aber meine beste Freundin war nie glücklicher als jetzt.
"Bist du noch da?" holt die Stimme meines Mannes mich zurück in die Gegenwart und ich sehe ihn lächelnd an. "Ich habe über die letzten zwei Jahre nachgedacht. Es ist so vieles passiert und sieh uns jetzt an. Wir haben geheiratet." antworte ich. "Das haben wir und ich könnte nicht glücklicher sein." sagt er und küsst mich sanft. Noch immer kribbelt es in meinem Bauch, wenn er mich küsst und ich hoffe, es wird für immer so bleiben. Er ist meine Sucht und auch meine einzige. Ich habe nie wieder auch nur einen Tropfen getrunken und gehe brav zusammen mit Alec wöchentlich zu den Treffen der anonymen Alkoholiker. Er unterstützt mich in allen Lebenslagen und genau so soll es sein. Wir beide sind füreinander bestimmt und haben uns nicht aufhalten lassen. Trotz aller Widrigkeiten, die uns begegnet sind, haben wir es geschafft und ich hoffe, bis an mein Lebensende an seiner Seite sein zu dürfen.
Liebe Passagiere,
ich danke euch, dass ihr eure Koffer gepackt habt und mit auf die Reise ins Lightwood/Branwell Resort gekommen seid. Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Aufenthalt und habt die Tage am Meer genossen. Wer dem Piloten noch immer nicht folgt, darf das gerne nachholen. Es wäre mir eine große Ehre.🙏
Bitte schnallt euch nun an und stellt eure Sitze in eine aufrechte Position. Die Reise geht weiter und führt uns nun ins kalte New York. Zieht euch also warm an.Eure Rena ♥️
YOU ARE READING
Secret Lies
Fanfiction(Abgeschlossene Geschichte) Der beliebte Schauspieler Magnus Bane ist groß im Geschäft, er kann sich vor Angeboten kaum retten und arbeitet rund um die Uhr. Was niemand ahnt: Magnus ist am Ende seiner Kräfte. Seine Agentin erkennt es in letzter Seku...