2. Kapitel : Ein ganz normaler Schultag

202 9 2
                                    

Romy und Alessia kommen um 07:45 Uhr an der Schule an. Dort treffen sie auf ihre anderen Freunde. Sam, Nick, Melissa und Manu. Sam ist in der Freundesgruppe der schlauste und gleichzeitig sehr philosophisch. Er hinterfragt alles und jeden. Sam ist ca. 1,80 m groß und hat etwas längere braune Haare und dunkelbraune Augen. Er ist witzig, freundlich aber auch manchmal sehr rechthaberisch. Sam besitzt eine Lache, die mit nichts zu vergleichen ist. Generell hat er eine etwas höhere Stimme aber, wenn er lacht, bekommt er die tiefste Stimme, die es überhaupt gibt. Zu Manu kann man nicht viel sagen aber eins das passt immer ist: Er ist launisch. Manu ist ein Weeb und hat immer einen lockeren Spruch auf der Zunge. Aber er ist außerdem noch die Person, die am schnellsten die Lust an etwas verlieren kann. Dann wäre da noch Nick. Nick ist fast 1,90 m groß und sehr leichtgläubig. Er ist mit Abstand der Junge, der am wenigsten tanzen kann. Seine „Tanzbewegungen" sind mit einem elliptischen Anfall gleichzusetzen. Melissa ist genauso wie Alessia und Romy vernarrt in BTS. Sie ist aber nicht so wie Alessia oder Romy. Melissa denkt, dass sie die einzige ist, die BTS liebt. Wenn man mit Melissa redet, redet sie nur über diese Themen: BTS, wie schlecht ihr Leben doch ist und wie stark sie ist und was sie alles schon durchgestanden hat. Melissa ist das was man sich unter einem „Fake Friend" vorstellt. Sie nutzt Romy am meisten aus. Bei ihr weint sie sich aus und will Hilfe. Hintenrum redet sie schlecht von ihr. Niemand der Freunde weiß aber von ihrem 2. Gesicht. Außerdem versucht sie immer Romy schlecht zu reden, wenn es um Jimin geht. 

Romy lächelt die Gruppe an. „Guten Morgen ihr Schlafmützen. Na, auch so motiviert wie ich jetzt eine Doppelstunde Deutsch zu haben?" Alessia antwortet da drauf ironisch: „Aber sicher doch. Auf Deutsch doch immer. Es gibt doch keinen besseren Start in die Woche als eine Doppelstunde mit der Mead." Die Glocke klingelt und alle machen sich auf den Weg in den Unterricht. Romy sitzt im Unterricht neben Alessia. 

In der 7. Stunde gibt es für die Freunde eine Freistunde und sie setzen sich in die Mensa. „Romy, wie läuft es eigentlich mit deinem Verehrer?", fragt Melissa boshaft. „Melissa, du weißt doch, du sollst sie nicht darauf ansprechen.", sagt Nick angespannt. Romy ist nach dieser Aussage niedergeschlagen und deprimiert. Manu fragt vorsichtig: „Sorry aber wer ist dieser Verehrer und wieso bist du denn auf einmal so deprimiert?" Romy antwortet leicht aggressiv und traurig: „Es ist schon etwas länger her aber da habe ich einen wunderschönen Jungen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wir telefonierten in den Herbstferien Tag und Nacht durch. Zockten zusammen und hatten einfach eine schöne Zeit. Ich verliebte mich in ihn und er sich in mich." Alessia schaut Romy bedrückt an und legt ihre Hand schützend auf ihr Bein. „Wir kamen für 2 Monate zusammen. Der einzige Nachteil war, dass er 600 km von mir entfernt wohnte. Na ja, einen Nachteil gab es noch. Er wusste nicht wie ich körperlich aussehe. Bis zu diesem einen Tag. Er fragte mich nach einem Outfit, von dem ich ihm schon einmal etwas erzählt hatte und ich sollte ihm ein Foto davon schicken. Natürlich tat ich dies und er sah zum ersten Mal einen Körper. Er war schockiert, dass ich doch so dick bin." „Du bist nicht dick. Schönheit braucht halt Platz!", sagt Nick. Romy sagt traurig aber lächelt ein bisschen: „Nett von dir Nick, aber als er dann dieses Foto hatte, hat er sofort Schluss gemacht. Mit so jemanden wie mir könnte er niemals zusammen sein..." Als Romy den Satz beendet hat, fing sie an zu weinen. Alessia nimmt sie ihn den Arm und tröstet sie. „Du bist perfekt so wie du bist Miss Park. Lass dir nichts einreden. Sei froh, dass du ihn los bist. Jetzt bist du wenigstens frei, wenn dein Ehemann hier vorbei stolpert!" Melissa sagt lächerlich: „Ha! Dass ich nicht lache. Als ob Jimin sich für DICH interessieren würde. Er wü-" „JETZT HALT DIE SCHNAUZE MELISSA. DEINE WORTE INTERESSIEREN HIER NIEMANDEN!", schreit Nick zu Melissa. Melissa ist beleidigt, packt ihre Tasche und geht. Nick leicht sauer: „Alter wie kann man nur so dreckig sein. Macht hier einen auf Ultra-wichtig." „Romy Schatz. Hör zu. Lass dir von niemandem sagen, wer du sein sollst. Verändere dich für niemanden, sondern mach nur das, was du willst okay?", erzählt Alessia Romy während sie ihr die Tränen aus dem Gesicht wischt. „Jetzt nicht beleidigend nehmen Romy. Du weißt, dass ich das nicht so meine. Also eigentlich war er ja mit jemanden wie dir zusammen. Also Logik besitzt dieser Junge schon mal nicht, deswegen musst du ihn dir auch nicht zu Herzen nehmen ", erläutert Sam. Romy sagt lächelnd: „Danke. Danke an euch alle." Alessia lenkt Romy ab, indem sie mit Romy über BTS spricht.

Ihr habt mich gerettetWhere stories live. Discover now