Kapitel 2

16.3K 261 12
                                    

Harry lief mit Ron und Hermine durch die Kerker zum Zaubertrankunterricht. Harry freute sich auf ihr erstes Wiedersehen nach....der Sache. Sie hatten sich danach nur einmal noch gesehen und da war er in Begleitung von seinen beiden Freunden. Er war gespannt was passieren wird..
„Harry? Haaarry?" riss ihn Hermine aus seinen Gedanken. Er blickte nur kurz auf, um ihr zu vergewissern das er nun zu hörte. „Hast du zu gehört?" fragte sie ihn, was er bejahte, da es sonst auffallen würde, dass er es nicht hatte. „Ich habe euch gefragt, ob ihr den Artikel in der Zeitung über..." Doch weiter kam sie nicht, da hinter ihnen  Pansy Parkinson und ihre Clique auftauchten. Sie hörten ein kichern und Hermine drehte sich um und sagte kühl „Heute Mal ohne deinen Dracospatzi unterwegs?".
„Ja tatsächlich kann ich auch ohne ihn. Aber was höre ich da über dich und Gail? Wo hast du ihn gelassen. Also so wie ich das gehört und gesehen habe, klebt ihr doch nur zusammen und seit mit wichtigeren Dingen beschäftigt, als mit eurer Umgebung!" Kicherte sie und Hermine wurde rot. Sie drehte sich von ihr weg und lief auf die andere Seite des Korridors. „Was hat Parkinson da gesagt" sagte Ron interessiert und auch Harry vergaß für einen Augenblick seinen Professor. „Das würde mich aber auch Mal interessieren!" sagte er und sah sie eindringlich an. Sie stöhnte und flüsterte: „Wir haben es ein oder zweimal mit einander getrieben. War richtig gut muss euch sagen, aber mehr ist da nicht. Aber warum interessiert ihr euch einmal so dafür?" Beendete sie ihr Redestrom und blickte sie an. „wir interessieren uns für dich, nur ist bei mir nicht so viel Zeit, um sich auch um andere zu kümmern. Du weißt, sie nimmt mich hart ran...oder ich sie" sagte Ron und sah sie entschuldigend und frech an. „und du Harry, bist mit deinen kleinen Affären auch gut aufgehoben, hab ich recht. Wer war es gestern? Muss gut gewesen sein, ihr wart bis 12:00 Uhr unterwegs.". „ja es wahr ungl...! Es war ganz gut!" sagte er dann aber, weil er nicht zu viel verraten wollte. „Okay. Mir ist ja egal, wen du vögelst" sagte Ron grinsend, „solange es nicht Snape oder Malfoy ist." Beendete er seinen Satz und lachte dann. Hermine stieg ein und kurze Zeit, um keinen Verdacht zu schöpfen, auch er halbherzig.
„Was ist hier denn so lustig?" Riss sie eine ihnen wohlbekannte Stimme aus dem 'Gespräch'. „Der Unterricht hat seit 2 Minuten angefangen und alle sitzen schon auf ihren Plätzen. 10 Punkte Abzug für Gryffindor. Und wenn sie nicht gleich rein kommen sind es nochmal 20." Sprach er zuende und marschierte wieder in sein Klassenzimmer. „Der ist nur sauer, weil er seinen dramatisches uerscheinen nicht durchführen könnte!" Flüsterte Ron und alle lachten." Sie gingen ins Klassenzimmer und setzten sich in die letzte Reihe.
Harry musste es irgendwie schaffen sich Nachsitzen ein zuhandeln, denn das wäre der unauffäligste Weg Snape noch einmal zu 'sehen'. Er würde einfach zu laut sein oder Wiederspruch geben. Hat ja bei Umbridge auch geklappt.

Zaubertränke war nun fast vorbei und Harry hatte es immer noch nicht geschafft sich eine Stunde mehr bei dem Professor einzuhandeln. Er überlegte fieberhaft wie er es noch unauffällig schaffte, als der Trank neben ihm explodierte. Neville hatte Mal wieder nicht aufgepasst und irgendetwas falsches hinein gemischt. Harry zog ihn von dem Schleim, oder was das war, weg, damit dieser nicht verletzt wurde. Dann zog er seinen Zauberstab, um alles verschwinden zu lassen, als eine Stimme hinter ihm sagte: „Was haben sie schon wieder getan, Potter. 10 Punkte Abzug für Gryffindor und Nachsitzen, wegen mutwilligem zerstören Schuleigentums." Harry versuchte zu protestieren, doch Hermine zog ihn am Arm und flüsterte „ Lass es, sonst zieht er noch mehr Punkte ab." Harry tat wütend und sauer, doch war innerlich glücklich, dass es am Ende doch noch so einfach war. Sie gingen alle auf Plätze zurück und versucht ihre Tränke weiter zu brauen, doch Harrys Gedanken waren schon beim nachsitzen. Was da wohl passierte...

„Der Unterricht ist beendet. Potter sie bleiben hier, allein" sagte er und schaute auf Ron und Hermine. Sie starrten ihn finster an und gingen dann mit einem aufmunternden Blick zu Harry zur Tür hinaus. „Wir warten dann vorne auf dich!" Sprachen beide zu ihm, doch Snape antwortete: „Brauchen sie nicht. Potter wird jetzt Nachsitzen!"
Als sich die Tür schloss, warteten beide noch einige Sekunden, bis Snape sagte, dass sie weg sind. Harry flüsterte Locomotor und die Tür schloss sich magisch. „Damit wir ungestört sind" grinste er. Harry legte seine Tasche auf den Tisch neben ihn und wollte den Professor gerade küssen, als dieser eine Hand auf Harrys Brust legte und sagte: „Sie werden Sätze schreiben, Potter. Oder was haben sie gedacht?" Und er drehte sich weg und ging ins Nebenzimmer. Dort wartete er auf ein Anzeichen Harrys, doch wie er zum Glück feststellen musste stand dieser im Raum bis er sich umdrehte und eine Feder, Tinte und Pergament holte und sich auf einen Platz setzte. Harry war verwundert, traurig und auch wütend, dass er wirklich Sätze schreiben musste. War es für Snape am Ende doch so unbedeutend gewesen. Doch er entschied sich, zu tun was ihm befohlen wurde. Vielleicht würde er am Ende belohnt werden.
„Sir, Sie haben vergessen mir zu sagen was ich aufschreiben muss." rief Harry in den Raum und bekam eine Antwort von den grinsenden Snape. „Ich beschädige kein Schuleigentum, egal unter welchen Umständen." Harry schluckte. Wusste snape was es für 'Umstände' waren oder war es Zufall?
„Sir, sie haben mir nicht gesagt, wie oft ich es aufschreiben soll!" „bis ich ihnen sage, dass sie fertig sind!" Und er klapperte in seinen tränken. Natürlich mit Absicht. Als er die Feder Kratzen hörte, ging er zurück ins Klassenzimmer und setze sich auf seinen Pult. Harry blickte nicht auf weil er so schnell wie möglich die Sätze schreiben wollte, um dann das zu tun, was er eigentlich vorgehabt hatte. Er war so vertieft im schreiben, dass er nicht merkte wie Snape Aufstand und sich hinter ihn stellte. Er blickte auf als er zwei Hände auf seinen Schultern spürte. „Wenn sie es schaffen zehn Sätze ungestört zu schreiben während ich bei ihnen bin, dürfen sie dann das tun was sie wollen." Flüsterte Snape in sein ohr und knabberte dann leicht daran. Harry nickte und machte sich noch schneller ans Schreiben. Als er den ersten Satz beendet hatte, keuchte er weil eine hand unter sein T-Shirt gefahren war und seine Nippel zwischen zwei Fingern stimuliert wurde. Als sie hart waren flüsterte der Professor „wenn ich vor ihnen fertig bin, müssen sie gehen." Sagte er während eine Hand über seinen Bauch glitt. Harry stöhnte auf, versuchte aber weiter zuschreiben. Langsamer und bedachter als vorher. Würde er es schaffen? Er musste...einfach nur aufs schreiben konzentrieren!!

So, jetzt fängt Snape an etwas von seiner Seite aus zu tun. Wird Harry es schaffen und doch noch das erfüllen was er vorhatte und was hat Harry vor?
Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt.
Viel spaß😁💝😆

Bis dännsen 💝

Snarry/Nur eine Nacht?Where stories live. Discover now