Kapitel 5 Teil 2

4.7K 129 7
                                    

Servus stöhnte ein letztes Mal ein wenig wenig aufgeregt auf, bevor er das Passwort für den Wasserspeier, des Schulleiterbüros sprach. „Amortentia" murmelte er und der Vogel machte den Weg zur Treppe frei. (Man füge coldmirrors 'Dumbledores Büro'-Musik ein!).
‚Hätte auch von mir sein können‘, dachte Severus verbittert und ging die letzten Stunden empor. Er bleibt vor der großen Tür stehen und atmete noch einmal durch. Dann hob er die Hand zum klopfen. Er wartete auf die einlassenden Worte, die wenig später, von der amtierenden Schulleiterin kamen.
Severus trag ein und blickte sich um. Es war jedes Mal komisch in das alte Büro von Albus zu kommen. Er erinnerte sich daran, wie er mit dem alten Mann über Harry sprach, wie er ihm half, seine Hand zu verartzen und schlussendlich über den Tot von Harry stritten. Viele Gerätschaften waren verschwunden und das war zum Teil gut zum anderen gewöhnungsbedürftig. Immer hatte man kleine Geräusche gehört, jetzt könnte man jedes einzelne schnarchen der Bilder wahrnehmen. Schließlich blieb sein Blick auf dem großen Gemälde hinter dem großen Stuhl der Direktorin haften. Dort schlief, wie alle anderen ehemaligen Schulleiter und Schulleiterinnen, Albus dumbledore friedlich atmen. Auf seiner Schulter saß Fawkes, der nun auch nicht mehr im Büro lebte und guckte zufrieden in die Gegend. ‚Hat der Alte sich jetzt den anderen Bildern angeschlossen' dachte sich der Zaubertränkemeister und musste sich ein kleines schmunzeln verkneifen. „Severus!" Holte ihn eine altbekannte Stimme aus seinen Gedanken und er blickte in die strengen Augen seiner Kollegin. „Was führt dich zu mir? So schlimm kann es ja nicht sein, wenn es die sogar ein Lächeln entlockt" Minerva lächelte ihn an und bot mit ihrer Hand auf den Stuhl vor ihrem Tisch. Severus murrte nur und nahm den Stuhl dankbar an. „Dem ist leider nicht so, Minerva. Es gibt da eine...eine Angelegenheit, die ich besprechen müsste." Fing Severus an und hoffte auf eine Unterbrechung, die das Gespräch verhindern würde. „Ich bin ganz Ohr?" Antwortete die Hauslehrerin gespannt und legte ihre Hände auf die breiten lehnen des Stuhls. „Nun also, es gibt da eine Sache, die mein Lebensstil sehr verändert haben. Wohl eher eine Person." Fügte er leise hinzu und blickte auf seine Hand. Für einige Zeit, waren nur die Atmungen verschiedener Leute zuhören bevor Severus fortfuhr. „Allerdings ist es jetzt so, das diese Art von...Lebensstil hier nicht zugelassen werden könnte, deswegen wollte ich mit dir sprechen, Minerva." McGonagall nickte und hörte gespannt zu. Sie wartet nur darauf, dass ihr Kollege endlich ausspuckte. „Nun sag schon. Wer ist es?" Fragte sie jetzt aufgeret und sah dabei fast aus, wie ein verliebtes Schulmädchen. „Naja, nach vielen Begebenheiten und...“ er dachte an das erste Mal, wo er und Harry sich im Wald trafen. Bei diesen Vorstellung, regte sich ein allzubekanntes Körperteil in seiner Mitte. Um beim Thema zubleiben, sprach er weiter, „..und Zufällen kam es schließlich zu einer...“er stöhnte auf, „zu einer Beziehung mit einem Schüler." Schwer atment, als wäre er gerade ein besonders lange Treppe empor gestiegen, blickte er in die leuchtenden Augen der Schulleiterin.
Sie musterte ihn nur. „Und dieser jemand ist?" Fragte sie ihn weiter. „H-Harry Potter" stotterte und würde tatsächlich leicht rot. Dieser Tag wird in die geschichtlicher Hogwarts eingehen. Severus Snape, eingeschüchtert und rot. Das ich das noch erleben musste. Und sie konnte sich ein lachen nicht verkneifen. „Nun gut. So lange sie beide mit dieser Beziehung einverstanden sind und ihre Privatsphäre Privatsphäre lassen, habe ich damit kein Problem! Nur lassen sie sich außerhalb nichts anmerken." „Natürlich, Minerva. Natürlich!" Überrascht von der Leichtigkeit des Themas könnte er nur verwirrt zustimmen. „Wärs das dann? Ich hab noch was zu tun!" Und sie blickte ihren verwirrten Kollegen schief an. Dieser nickte nur und stand unbeholfen vom Stuhl. „Gut..ähm danke. Tschüss!" Und er verließ den Raum.

„Ich habe Severus noch nie so glücklich und..anders gesehen!" Lächelte Minerva, mit dem Blick auf die eben geschlossenen Tür.
„Da haben sie Recht. Würde aber auch Mal Zeit, dass er über Lily hinwegkommt!" Antworte ihr die alte Stimme Dumbledores.

Ja, das war doch schön.
Ich wollte, dass das für sevi einfach ist mit allem.
Und die beiden sind doch lustig.
Ich hoffe Mal wieder, dass es euch gefallen habt und ihr euch auf den nächsten Teil freut.

Ich bin echt froh, dass es doch noch viel wurde.
Ich dachte echt, das werden nur so 200 weiter oder so xD

Okay, dann noch eine Sache:
Mögt und/oder kennt ihr Avatar korra die serie?
Weil ich feier die gerade voll und hatte gedacht, ich könnte eine ff schreiben.
Meldet euch mal, wie ihr das fändet.
Auch wenn ihr denkt, dass das nicht zahlt oder ich es nicht lesen....weil es alles lese und jeder Kommentar und Rückmeldung hilft mir.
Auch wenn ihr denkt dass es zu spät ist xD.

Gute Nacht💕🤭😂

Snarry/Nur eine Nacht?Where stories live. Discover now