06 | Schokoladeneis.

4.5K 272 80
                                    

Die Woche verging schneller als gedacht.
Das Team hat mich herzlich aufgenommen auch wenn ich nun den Spitznamen Küken hatte. Mit Shirabu hab ich noch zwei drei mal zusammen zu Mittag gegessen. Und Kazumi... ich glaube wir sind nach der kurzen Zeit gute Freunde geworden.

Es war Sonntag morgen...mein erster freier Tag...ausschlafe-

*Alarm Geräusche*

„Och komm schon Kazumi...war das so nötig an einen Sonntag ein Wecker zu stellen?" murmelte ich und schlug mir das Kissen über die Ohren so das ich nur das dämpfe Geräusch des Weckers hörte.

„Hey Hiyoko! Nur weil es Sonntag ist heißt es nicht das wir Frühstück ans Bett bekommen." rief sie. Da ich nicht reagierte zog sie mich am Bein aus dem Bett.

„Nuuu bitte nicht..." jammerte ich und versuchte mich am Bettpfosten festzuhalten.

Letztendlich gab ich nach und ließ mich wie ein Kartoffelsack hängen während ich Kazumi zum gemeinsamen Essensraum folgte.

„Hey ihr zwei kommt doch zu uns!" rief Semi und winkte uns zu sich.

Am Tisch saßen noch Ushijima, Shirabu und noch ein Junge dessen Namen ich nicht kannte. Er hatte lila/schwarze Haare die zu einem Ponygeschnitten sind und guckte dauerhaft zu Ushijima rüber um ihn nach du machen. Ich weiß ja das er bewundert wird und man vielleicht sein will wie er aber...seine Esstechniken nach machen? Einerseits ist das echt albern andererseits niedlich.

„Guten Morgen!" begrüßte Kazumi die Jungs schüchtern.

„Morgen." sagte der gefühllose Riese ausgeglichen.

Ich setzte mich dem lila haarigen Junge gegenüber und musterte ihn neugierig.
Was irgendwie jeder sofort merkte.

„Ist etwas?" fragte der Junge der gegenüber von mir saß. Zuerst hörte er sich selbstbewusst an aber gegen Ende klang er ziemlich unsicher...

„Nene ich war nur am überlegen ob ich dich kenne... aber du warst letztes Jahr beim Oberschultunier noch nicht dabei oder?" es war klar das er im Volleyball Team war. Sonst würde er Ushijima nicht so bewundern. Aber irgendwie erkannte ich ihn nicht...ist er etwa im ersten Jahr?

„Liegt daran das ich da noch nicht im Club war..." nuschelte er und guckte zur Seite.

„Was? Ich hätte dich wirklich als Zweitklässler geschätzt tut mir leid." grinste ich und klatschte entschuldigend in die Hände worauf hin ich einen zarten rosa Schimmer auf seinen Wangen sehen konnte auch wenn er immernoch zu Seite guckte.

„Ach übrigens...Ushijima wo ist eigentlich Tendou?" unterbrach ich die Stille ein weiteres mal.

„Der ist heute extra früh aufgestanden und hat sich jetzt sicherlich irgendwo verzogen...mach dir keine Sorgen.
Das ist zu einer kleinen Sonntags-Tradition geworden." antwortete Semi dem befragten zuvor.

„Oh verstehe.." sagte ich und genoss weiter mein Essen.

„Hey Kazumi ich gehe mal etwas übers Schulgelände laufen." informierte ich besagte Person sobald wir in unseren Zimmer ankamen.

Sie nickte nur freundlich. Also nahm ich mir ein Buch und lief raus. Vielleicht finde ich ja ein kleines schattiges Plätzchen. Das währe gerade zu ideal in dieser Hochsommerzeit.
Ob ich mir für paar Yen ein Eis bei der Mensa holen könnte?
Ein Versuch war es wert und tatsächlich konnte ich mir ein Schokoladeneis ergattern so lange ich es nicht den anderen Schülern erzähle. Reiche die sich im Hochsommer um Eis streiten will hier im Moment keiner der Angestellten.

Nach kurzem laufen über den Kampus fand ich einen kleinen Hügel an den man sich anlegen konnte. Gerade als ich die Andere Seite der Hügels erblickte sah ich einen Rothaarigen Jungen dort liegen wie er ein Shōnen Manga laß.
Er sah ziemlich vertieft aus...

'It's my time to shine'

Es ist die perfekte Zeit für Revanche wegen unserer ersten Begegnung. Wie soll ich ihn erschrecken...
Einfach mich neben ihn zu setzten würde ihn verwirren aber nicht erschrecken.
Jetzt noch ein nassen Waschlappen zu holen um es ihn ins Gesicht zu klatschen würde zu lange dauern und mein Eis in sein Gesicht zu klatschen währe
1. echt gemein und ekelhaft.
2. ich verschwende doch nicht so hirnrissig mein Eis.

Ich endschloss mich einfach neben ihn zu rutschen. Ich hatte eine schwarze kurze Hose an deshalb währe es mir realativ egal ob die Grassflecken bekommt. Sieht ja keiner. Und so ließ ich mich zu ihn runter den Hügel rutschen.

„Heyy was ließt du da~" grinste ich als ich plötzlich neben ihm saß.

Wie erwünscht zuckte er kurz zusammen und ließ sein Buch in sein Gesicht fallen.

„Oh Gott sei Dank du bist es nur." sagte mein Opfer erleichtert.

„Jap ein Shōnen Manga also?" fragte ich grinsend und packte mein Eis aus.

„Also ja-" wollte er gerade rausbringen doch ich schnitt ihm das Wort ab.

„Wie cool! Ich hab lange keinen mehr gelesen." quietschte ich. Ich bin schon ein Shōnen/Shōjo Leser aber hatte nicht die Chance welche davon in letzter Zeit zu lesen... und in der Bücherei hab ich vorab noch keine gesehen.

„Du liest wirklich Mangas?!" rief er begeistert und stemmte sich auf sodass er nun, wie ich, saß. Ich nickte nur und schleckte mein Eis ein wenig.

„Großartig! Weißt du, immer wenn ich versuche mit irgendjemand im Team darüber zu reden nervt es die nur noch." grinste er und bemerkte dann das Eis in meiner Hand und guckte es etwas gierig an.

„Ja kenne ich nur all zu gut. Auf meiner Schule hab ich auch nur ziemlich wenige gekannt die solche Sachen gelesen haben." seufzte ich.
Ich sah ihn nochmal an aber er sah immer noch das Eis an weshalb ich lachen musste.

„Wenn du willst kannst den Rest haben. Ich hab meine Abkühlung jetzt schon bekommen." grinste ich und streckte ihm das Eis endgegen.

„Was nein, nein! Das ist doch dein Eis außerdem hast du schon daran geleckt..." sagte er hastig.

'Wow das war das erste mal das ich ihn nervös gesehen hab.'

„Ach halb so schlimm. Ich hab früher mein Eis auch immer mit mein Bruder geteilt also nimm schon." argumentierte ich nun etwas strenger.

„Uh Ok." meinte er leide und nahm mir das Eis ab.

Tendou's PoV

„Uh Ok." war das einzige was ich rausbringen konnte. Was passiert hier gerade?!

'Wenn ich das jetzt essen würde währe es doch eine Art indirekter Kuss oder? Das hat mir zumindest Shirabu mal erzählt kurz bevor ich aus der Flasche von Ushijima trinken wollte.'

Plötzing kam ein kurzes Klingel Geräusch. Es war ihr Handy das sie kurze Hand darauf rausholte um die gekommene Nachicht zu lesen.

"Oh ich muss los jemand hat gefragt ob ich kommen könnte." lachte sie leicht und stand dann auf.

"Bis zum nächsten mal Tendou!" winkte sie und lief dann zum Schulgebäude.

Ich brachte allerdings kein Wort mehr raus da ich das Eis anstarrte.

Ob ich es jetzt gegessen oder weg geschmissen hab?

Gegessen natürlich...sie hat es mir schließlich geschenkt das kann ich doch nicht einfach so weg werfen.

Küken | Shiratorizawa X Oc Where stories live. Discover now