Kleines Vögelchen

2.4K 83 18
                                    

Heute war Donnerstag , die ganze Woche lang lief ich nach dem Training nach Hause , um für den japanisch Test zu lernen . An sich waren diese Tage sehr entspannend , jeder wusste , dass ich für diese Prüfung lernen muss und ich hatte sehr viel Freiraum. Es fühlt sich komisch an zu sagen , dass ich es sogar genossen habe , jeder in meinem Umkreis musste lernen und ich musste niemandem erzählen, dass ich getrennt bin . Meinen Eltern fiel zwar auf , dass es mir nicht besonders gut geht oder ich eher verzweifelt bin , ich habe es aber jedes Mal auf die Prüfung geschoben .
Plötzlich wurde meine Tür aufgerissen .
„Schatz , ich wollte gerade losfahren , soll ich dich mitnehmen? Ich fahre so oder so an deiner Schule vorbei." , erklärte mir meine Mutter mit einem Lächeln .
„Maaan ,ich würde ja gerne , aber Bokuto braucht so lange im Bad und muss noch meine Zähne putzen." , antwortete ich und betonte dabei die Stelle mit Bokuto extra laut , damit er mich hört .
„Dann nächstes mal . Viel Glück bei deiner Prüfung." ,dabei gab meine Mama mir ein Kuss auf den Scheitel .
Wie es sich für Eltern angehört , lies meine Mutter die Tür geöffnet und verschwand bevor ich sie bitten konnte diese zu schließen. Mit lauten Schritten stampfte ich zur Tür um diese zu schließen, kurz bevor die Tür gerade ins Schloss fiel , murmelte Bokuto was aus dem Bad . „Was willst du ?"
„Ich bin fertig mit duschen , du kannst reinkommen und dich fertig machen."
Also lief ich in das Bad um meine Zähne zu putzen . Gerade als ich die Tür öffnete , schreckte ich zusammen , denn ich rechnete nicht damit , dass Bokuto noch im Bad ist. „ich komme dann später."
Bokuto jedoch , hielt mir meine Zahnbürste vor die Nase . „Mach jetzt mal schnell . Ich will nicht , dass du heute hetzten musst . Du schreibst eine Prüfung also müssen wir auch rechtzeitig loslaufen." Ich ergriff also meine Zahnbürste und stellte mich vor den Spiegel . Gerade war ich noch in Gedanken verloren , weil ich alle wichtigen Sachen für die Prüfung im Kopf durchging , dann spürte ich aber einen Druck auf meinen Rippen . Bokuto rammte mir seinen Ellenbogen zwischen die Rippen. „Miyu , guck doch nicht so deprimiert , entspann dich vor deiner Prüfung doch ." Ich gab nur ein Gemurmel zurück . Ich schaute in den Spiegel und betrachte meine Haare , dann fiel mir auf , dass Bokuto nur in einem Handtuch um die Hüfte gewickelt , hinter mir stand . Ich neigte meinen Kopf zur Seite , damit ich im Spiegel unauffällig seine Muskeln beobachten kann .
Mein Bruder und Akaashi trainieren immer gemeinsam, also wollte ich den Unterschied zwischen deren Muskeln finden . Außerdem konnte ich mir seine Muskeln besser vorstellen ... doch dann merkte ich , dass ich komplett falsche und unangebrachte Gedanken hatte . Ich versuchte sie loszuwerden , dabei färbten sich meine Wangen rot . Übrigens das mit der Unauffälligkeit , muss ich noch üben .
„Miyu was ist denn los ? Ich bin doch nur dein Bruder ." Ich machte eine Umdrehung und lief in schnellen Schritten aus dem Bad . Dabei hatte ich die Hoffnung, dass er wirklich so wenig verstanden hat .
Unten in der Küche , packte ich mein Bento ein und wollte gerade alleine zur Schule loslaufen . „warte doch mal ! Ich laufe auch zur Schule." , meckerte mich Bokuto an und ich hatte keine andere Wahl als auf ihn zu warten .
Als Akaashi sich gerade uns anschloss und wir nun zu dritt zur Schule liefen , klopfte Bokuto , Akaashi auf den Rücken .
„Und mein Freund , hast du schon Angst vor der Prüfung?"
„Die Prüfung kommt ja jetzt sehr spontan , aber wenn man die letzten 3 Tage alles wiederholt hat , ist es möglich die zu schaffen." , antwortete Akaashi mit einem recht emotionslosen Ausdruck .
Verwundert schaute ich ihn an und war beinahe dabei auszuflippen .
„Du nimmst das ja auf die leichte Schulter . Wie soll man sowas schaffen , also echt ich drehe gleich durch . Ich habe furchtbar Angst , dass ich es nicht schaffe . Und ja ,bevor die Frage kommt , ich habe im Unterricht aufgepasst und die Sachen wiederholt..." , weiter konnte ich mich nicht mehr reinsteigern , denn Bokuto blieb abrupt stehen und schnipste mir gegen meine Stirn .
„Beruhige dich , du schaffst es doch . Du hast die letzten Tage durch gelernt und am Freitag warst du doch bei Akaashi . Wenn du dich da so reinsteigerst , wird das nichts . Ich verstehe echt nicht warum du solche komplexe hast."
„Vielleicht hast du auch recht , aber ich werde erst später wissen , ob ich genug gelernt habe."
Wir setzten unsern weg dort und an der Schule trennten wir uns voneinander. Akaashi und ich gingen in den Prüfungsraum und Bokuto zur Sporthalle . Normalerweise kam unser Lehrer immer erst nach dem klingen , heute war die Tür des Raumes aber schon aufgeschlossen und wir konnten uns hinsetzten. Schnell versammelten sich nun auch alle übrigen Schüler meiner Klasse , im Raum . Der Lehrer teilte die Aufgaben aus und klärte Fragen und nun fing die Zeit auch schon davonzulaufen .
Überraschenderweise, waren es wenige Aufgaben , zu früh hab ich mich aber nicht gefreut , denn ich wusste genau , wenn es wenige Aufgaben sind , ist das Niveau der Arbeit entsprechend hoch .
Während der Arbeit hatte ich nur wenige Schwierigkeiten , jedoch brauchte ich für jede Aufgabe besonders lange .
Gerade als ich anfing , die letzte Aufgabe zu bearbeiten , erklärte uns der Lehrer , dass wir bald alle Blätter abgeben müssen. Ich versuchte ruhig zu bleiben und mich auf die Aufgabe zu konzentrieren, was natürlich wie es das Schicksal auch wollte , nicht funktionierte.
„Du schaffst das , du hast die anderen Aufgaben auch richtig, diese schaffst du auch." , flüsterte Akaashi mir zu .
Bevor ich mich wieder an die Aufgabe wendete , schaute ich ihn an und lächelte .
Als ich gerade meinen letzten Satz beendete , stand schon der Lehrer vor mir und streckte die Hand aus . „So jetzt hattest du auch genug Zeit dafür."
Ich klappte mein Heft zu und überreichte es dem Lehrer . Die darauffolgenden Stunden , waren nicht besonders , eigentlich haben wir nur alles wiederholt, damit die Lehrerin sicher geht , dass wir alle das Thema verstanden haben und sie mit etwas Neuem anfangen kann. Dabei muss ich erwähnen, dass ich meine Klasse in dem Hinblick auf fragen liebe . Es gibt mehrere Personen , die andauernd Fragen stellen könnten . Heute meldeten sich die erwähnten sehr oft und man merkte , dass Lehrerin leicht überfordert damit war . Sie beendete gerade die Stunde und schon waren die meisten über 7 Berge.
„Kommst du mit Miyu ?" , fragte mich Akaashi
„Hmm ich komme später nach."
Eigentlich hatte ich garnicht vor essen zu gehen , meine Motivation dafür war verschwunden , denn die Trennung hat mich immer noch mitgenommen. Ich stellte mir immer fragen wie , was hab ich falsch gemacht ? Hätte ich anders reagieren sollen ? Wird mich je jemand wertschätzen? War das liebe?

Neue , alte Liebe | Akaashi x Oc ffWhere stories live. Discover now