No forgiveness

1.7K 45 11
                                    

Justus Sicht:

Es ist Montag und ich bin auf dem Weg zur Cafeteria, um mich mit Peter und Bob zu treffen. Mathe war total interessant und ich verstehe einfach nicht, was Peter daran so hasst.

„Justus! Hallo, ich bin hier drüben."

Ich drehe mich um und sehe Bob, der mir zu winkt. Mit schnellen Schritten laufe ich auf ihn zu und setze mich mit meinem Tablett in der Hand, auf dem lecker riechende Burritos liegen, neben Bob.

„Hi Bob. Wie war Bio so?"
„Ist doch egal wie Bio war. Peter ist nicht aufgetaucht! Er reagiert auch nicht auf meine Nachrichten. Weißt du vielleicht, ob er krank ist?"
Ich runzele die Stirn. Eigentlich ist sowas keine Seltenheit. Meistens liegt es daran, dass Peter den Wecker überhört hat und da seine Eltern fast nie da sind, ist keiner da, der ihn weckt. Doch normalerweise kommt er dann mitten in der Stunde noch dazu.

„Also ich weiß nichts von Peter. Aber wir könnten ja mal Kelly fragen. Vielleicht weiß die ja was."
Bob nickt und nachdem wir gegessen und uns über Belanglosigkeiten unterhalten haben, stehen wir auf, um Kelly noch vor der nächsten Unterrichtsstunde anzusprechen. Bob und ich laufen in Richtung Spinde und sehen schon Kelly's Freundinnen, die sich angeregt unterhalten.

„Siehst du Kelly irgendwo?" fragt mich Bob und ich schüttele nur verwundert den Kopf. Eigentlich hängt sie in der Pause immer mit ihrer Clique oder mit Peter ab.
Bob läuft selbstbewusst auf die Mädels zu.
„Hey Leute, wisst ihr wo Kelly ist. Wir müssen sie mal was fragen. Peter meldet sich nämlich nicht. " Ich stimme Bob zu und schaue die Mädchen nacheinander an. Elisabeth schaut und an und sagr dann:„Ehrlich gesagt wissen wir auch nicht wo sie ist. Sie hat sich den ganzen Tag noch nicht gemeldet. Ich hoffe ihr ist nichts passiert." Eins der anderen Mädchen, ich glaub sie heißt Cassandra, fängt plötzlich an zu lachen. „ Vielleicht sind Kelly und Peter ja zusammen durchgebrannt. Wäre doch süß oder?" Nun müssen auch Bob und ich lachen. Ich sehe zu Liz (Elizabeth), die angestrengt nachdenkt, bis sie zu uns aufschaut. „Aber so schlecht ist Cassy's Idee garnicht. Also ich glaube jetzt nicht, dass die beiden durchgebrannt sind, aber es ist schon komisch, dass beide fehlen und sich nicht..."

Liz Redeschwall wird vom Klingeln ihres Handys unterbrochen. Sie kramt in ihrer Tasche und zieht ein Smartphone mit einer gelben Glitzerhülle heraus. Ich konnte nicht anders, als die Augen zu verdrehen. Typisch Mädchen.

Bob's Sicht:

Meine Ex holt ihr Handy aus der Tasche, das natürlich glitzert. Typisch Liz!
Als sie den Anruf abnimmt, verändert sich ihr Blick. Ich kenne diesen Blick genau. Sie schaut immer so, wenn sie sich Sorgen macht.

Als ich noch mit ihr zusammen war, hat sie immer so geguckt, als ich ihr gesagt habe, dass wir einen neuen Fall haben. Letztendlich hat unsere Beziehung nur 3 Monate gehalten, was immerhin länger ist als bei Just und Lys, aber doch recht kurz war. Wir haben einfach nicht zusammen gepasst.

Ich muss mich kurz wieder sammeln und blicke zu Liz. Sie hat den Anruf beendet und fängt schon an, uns zu erklären, wer es war. „Leute das war Kelly. Sie meinte, dass sie und Peter heute nicht kommen, weil bei Peter in der Familie etwas schlimmes passiert ist und sie ihn da nicht alleine lassen möchte."

Just und ich schauen und besorgt an. Das kann nicht Gutes heißen...

Peter's Sicht:

Kelly hat gerade mit Liz telefoniert und bescheid gesagt, dass wir heute nicht kommen. Ich hoffe, dass Bob und Just nicht sauer sind, aber ich will jetzt erstmal mit keinem darüber reden.

Okay, außer Kelly. Ich bin so froh, dass ich sie habe. Ich meine, sie sieht nicht nur sexy aus, sondern hat auch noch einen super Character und ich liebe sie wirklich. Wir hatten gemeinsam unseren ersten Kuss und unser erstes Mal. Sie ist und bleibt meine erste und einzige Liebe. Ich will sie auf jeden Fall später mal heiraten.

„Peter, dein Vater ist da! Peter?" Ich höre wie Kelly nach mir ruft. Sch*iße! Mein Vater ist da. Oh Mann, der weiß ja noch nichts davon, weil er auf Geschäfts Reise war. Wie immer.

Kelly schaut mich lachend an. „Peter ich hab dich gerufen. Wo bist du nur mit deinen Gedanken mein Schatz? Lachend schmiegt sie sich an mich und sieht zum Glück nicht, dass ich rot werde. Wenn sie wüsste...

Als ich nach unten gehe, sehe ich schon mein Vater am Küchentisch sitzen. Er sieht alles  andere als glücklich aus. Weiß er etwas schon was passiert ist? Da kommt er auf mich zu und nimmt mich in die Arme.

„ Peter mein Sohn es tut mir so leid. Ich habe von deiner Mutter erfahren, was passiert ist. Sie hat mich angerufen und alle gebeichtet und ich habe mich sofort von ihr getrennt.
Es tut mir leid, dass ich nicht für dich da war, aber ich konnte die Geschäftsreise nicht einfach abbrechen.“

Ich klopfe meinem Dad kumpelhaft auf die Schulter. „ Schon okay. Du kannst ja nichts dafür. Ich war ja nicht alleine, denn Kelly war die ganze Zeit bei mir.“
Kurz schaue ich zu Kelly, die mich mit einem Lächeln ansieht.

„ Wie geht es denn jetzt weiter? Werden wir hier jetzt zu zweit Leben? Ohne Mom?“

Mein Vater fährt sich unsicher durch die Haare.
„ Peter, Susan hat mir gesagt, dass sie ab sofort zu Cotta zieht. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich in die Scheidung einzureichen. Du musst entscheiden, ob du willst, dass sie weiterhin ein Sorgerecht für dich hat oder nicht.“

Daran habe ich ja gar nicht gedacht vor lauter Aufregung. Aber das wird sicher kein Problem sein mit dem Sorgerecht. Ich meine, sie will jetzt bestimmt  lieber eine neue Familie mit Cotta haben,  als den Sohn von ihr und ihrem Ex Mann zu versorgen.“

Warum muss eigentlich alles immer so kompliziert sein? Wieso? Wieso passiert sowas meiner Familie? Habe ich es verdient?

Da kommt Kelly auf mich zu. Sie scheint wohl etwas von meinen Selbstzweifeln gemerkt zu haben und zieht mich in eine Umarmung. Ich drücke mich fest an sie und  vergrabe mein Kopf in ihren langen braunen Haaren.

Da klingelt das Telefon. Das Display zeigt "Susan" an. Mein Vater nickt mir zu, ich löse mich von Kelly und greife nervös nach meinem Handy.

Doch als ich abnehme, höre ich nicht meine Mutter am anderen Ende, sondern Cotta...

______________________________________

Hey,

Schreibt mir doch bitte, wenn jemand von euch einen Namensvorschlag für Cotta's Vornamen hat. Der Name sollte auf jeden Fall englisch klingen, damit es zum Rest passt.

Sonst würde ich mich über Reviews/Empfehlungen freuen.

~Soluna

Don't leave me alone //die drei FragezeichenWhere stories live. Discover now