Kapitel 12

36 6 6
                                    

Hermine wacht schon früh morgens auf und ist sofort hellwach, heute trifft sie sich mit den Jungs in Hogsmeade! Sie weiß nicht genau, wie sie dem kommenden Tag gegenübersteht, sie sollte eigentlich vor Vorfreude überschäumen und sie freut sich ja auch, aber andererseits… Fühlt sie sich auch irgendwie nervös und unbehaglich bei dem Gedanken. Sie möchte natürlich Harry treffen und endgültige Bestätigung für ihre Liebe zu Ron finden, aber sie fürchtet auch etwas davor. Aber sie muss diese Angst in den Hintergrund schieben, sie kann jetzt absolut keine Zweifel brauchen, außerdem freut sie sich ja auch, darauf muss Hermine sich konzentrieren.

Sie springt aus dem Bett und will gerade zum Kleiderschrank laufen, als sie ein wildes Klopfen an der Tür hört. Als sie öffnet, sieht sie sich einer aufgeregten Ginny gegenüber, die sofort an ihr vorbei rennt und sie mitzieht. "Mine! Heute gehen wir nach Hogsmeade! Wir treffen uns mit Harry und Ron!" "Ginny, ich weiß doch! Bitte kontrolliere deine Lautstärke ein bisschen, die anderen hier schlafen noch… außerdem ist es nicht so unglaublich lange her, dass wir sie gesehen haben! Die Ferien sind nur zwei Wochen her." Aber Ginny ignoriert sie einfach "Ich freu mich schon so, Harry zu sehen! Das geht dir mit Ron doch sicher genauso! Was ziehst du eigentlich an?" "Ähm, nichts besonderes…" "halt Stopp, Hermine! Warte, ich helfe dir was aussuchen, das wird sonst eine Katastrophe!" Ginny zieht Hermine sofort, ohne auf eine Antwort zu warten, zu den Schränken "Soo, Mal schauen, was hast du denn hier?" Das würde jetzt EWIG dauern… in solchen Sachen ist Ginny wirklich unmöglich!

Nach geraumer Zeit haben sich Hermine und Ginny endlich geeinigt. Hermine hat jetzt eine weiße Bluse mit Jeans an und trägt dazu eine goldene Kette mit passendem Armkettchen, zu dem Ginny sie gezwungen hat, weil sie sich schon im restlichen Outfit nicht wirklich austoben durfte. Und da es praktisch unmöglich ist, zu einer Ginny Weasley nein zu sagen, hat Hermine ihr jetzt noch erlaubt, ihr die Haare zu machen, das Ergebnis ist eine Art Dutt, der aber durch geflochtene Elemente und von einem verzierten Stecker als Highlight irgendwie ziemlich kompliziert aussieht.

Eine Stunde später ist auch Ginny fertig, sie trägt ein schwarzes, knielanges Kleid mit langen Ärmeln, darunter eine dunkelrote Strumpfhose und schwarze Schuhe mit silbernen Schnallen, ihre Haare werden von einer silbernen Spange in Form einer Blume zurückgehalten und um den Hals trägt sie eine ebenfalls silberne Kette mit einem Anhänger in Form einer fliegenden Schwalbe mit roten Verzierungen. Sie übertreibt wirklich ein bisschen, wenn man bedenkt, dass es nur ein normales Treffen in Hogsmeade ist, aber Ginny ist manchmal etwas speziell und das muss man eben akzeptieren.

Kurz vor der mit den anderen vereinbarten Uhrzeit, gehen die beiden gemeinsam los und reden noch etwas miteinander. Als sie schließlich in Sichtweite des drei Besen kommen, sehen sie Harry und Ron schon dort warten. Ginny bricht mitten im Satz ab und beschleunigt ihre Schritte "HARRY!" Und im nächsten Moment umschlingt sie ihn auch schon mit ihren Armen und küsst ihn. Ron hat sich auch umgedreht und schaut Hermine verträumt aus treuherzigen Augen an. "Mine, Schatz. Du siehst toll aus." Seine Lippen formen ein Lächeln und Hermine schickt sich an, dieses zu erwidern, aber irgendetwas fühlt sich fürchterlich falsch an als er daraufhin vorsichtig seine Lippen auf ihre legt. Sie hat erwartet, dass sie ein Schwall Liebe überkommen würde wenn sie ihn wieder trifft, er sie anlächelt und treu und liebevoll anschaut und dann küsst, sie hat erwartet, dass ihre Gefühle verrückt spielen und Schmetterlinge ihren Bauch kitzeln wie ganz am Anfang der Beziehung, aber sie hat ganz sicher nicht erwartet, dass sie absolut nichts fühlt, oder dass es sich so seltsam anfühlt, ihn zu küssen. Mit offenen Augen schaut sie auf seine geschlossenen und versucht verzweifelt, einen Grund zu finden, der nicht bedeutet, dass sie ihn nicht mehr liebt. Er ist schließlich der Eine. Der Mann für ihr Leben. …Oder?

Sie wollte immer Ron heiraten, Kinder mit ihm bekommen und eine perfekte Familie haben. Sie hat sich früher vorgestellt, als Hermine Weasley alt zu werden und irgendwann mit Ron auf der Couch zu sitzen und den gemeinsamen Enkelkindern zuzuschauen. Ron ist ihre Zukunft. Und er liebt sie. Wenn er sie anschaut, sieht sie in seinen Augen, dass er sie wirklich liebt. Sie kann ihm unmöglich das Herz brechen. Außerdem ist er doch ihr Traummann.

Magie, so wundervoll und schrecklich (abgebrochen)Where stories live. Discover now