Rock Or Bust - AC/DC

89 14 7
                                    

Album: Rock Or Bust

Künstler: AC/DC

Veröffentlichung: 2014

Label: Columbia Records

Tracklist: 1. Rock Or Bust (3:03 min.)

                 2. Play Ball (2:47 min.)

                 3. Rock the Blues Away (3:24 min.)

                 4. Miss Adventure (2:57 min.)

                 5. Dogs Of War (3:35 min.)

                 6. Got Some Rock & Roll Thunder (3:22 min.)

                 7. Hard Times (2:44 min.)

                 8. Baptism By Fire (3:30 min.)

                 9. Rock The House (2:42 min.)

                10. Sweet Candy (3:09 min.)

                11. Emission Control (3:42 min.)

Große Erwartungen gehabt? Ich definitiv auch. AC/DC melden sich mit Rock Or Bust zurück! Ihr bis jetzt kürzestes Studioalbum mit knapp 35 Minuten Laufzeit.

Es ist ein Album, das man sich öfter anhören muss, um es "gut" zu finden. Mit gut meine ich eher, die Lieder auseinander halten zu können. Beim ersten Hören klang für mich alles gleich (wie eigentlich fast jedes AC/DC Album, oder?), aber nach einer Weile kann man die verschiedenen Lieder erkennen.
Es ist das erste Album ohne Gründungsmitglied Malcolm Young, der die Band wegen gesundheitlichen Problemen verlassen musste. Ich mag jetzt nicht alles detailliert erklären, aber wenn ihr das wollte, mach ich es gerne. Malcolm wird von seinem Neffen Stevie Young ersetzt, der ihn schon früher mal vertreten hat.
Drummer Phil Rudd steht zur Zeit unter Hausarrest, da er sich vor Gericht wegen Besitzes von Marihuana und Methamphetaminen verantworten muss und wird die kommende Tour nicht mit dabei sein.

Ich bin eher ein unregelmäßiger AC/DC-Hörer. Da mein Dad einige CDs von ihnen hat, ist das auch meine erste eigene, da ich die anderen von meinem Dad hören kann.
Jedes Lied auf "RocK Or Bust" hat etwas für sich, AC/DC bleiben sich treu, eigentlich wie immer. Gerne würde ich das eine oder andere Gitarrensolo mehr hören.
Auch hier hab ich keinen richtigen Favoriten.
Ich werde euch "Play Ball" verlinke, da es dazu ein Video hat. (Auch, wenn mir das Lied jetzt schon etwas auf die Nerven geht...)

Erwähnen wollte ich noch das Cover: Mir fällt gerade der Begriff nicht ein, aber Cover "bewegt" sich. Das "AC/DC" explodiert praktisch. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschrieben soll (Wie so ein Wackelbild)

Im Durchschnitt ist es ein gutes Album, typisch AC/DC eben.



Meine CD SammlungWhere stories live. Discover now