This is the day of the battle

1K 46 11
                                    

Ich fasse es immer noch nicht was dieser Mann für einen Effekt auf mich hat. In seiner Nähe fühle ich mich geborgen und sicher. Als ich aufwache, merke ich dass ich noch auf Peeta liege und seine Hände auf meinem Rücken liegen. Ich küsse ihn wach und schaue in seine wundervollen blauen Augen. „Morgen mein Schatz.“, murmelt er und streicht mir die langen braunen Haare aus dem Gesicht.

„Heute ist es soweit.“, sagt er und ich seufze tief.

„Leider.“, gebe ich zurück und lasse meinen Kopf auf seine Brust nieder. „Komm, wir sollten uns beeilen.“, sagt er und steht auf. Um zeit zu sparen gehen wir zusammen duschen, wobei wir unsere Finger auch nicht voneinander lassen können. Nach dem 'duschen' ziehen wir uns an, packen die Brötchen ein und gehen dann mit verschränkten Händen zum Haus von Mom und Prim. „Morgen!“, rufen Peeta und ich im Chor und stellen die Brötchen auf den Tisch. „Prim?“, rufe ich und sie kommt die Treppe hinunter gelaufen. Sie sieht wirklich hübsch aus. Sie hat dasselbe Kleid an, welches ich letztes Jahr getragen habe. „Bereit für heute?“, frage ich. Sie nickt und lächelt Siegessicher, was mich leicht grübeln lässt.

Wieso ist sie am Tag der Ernte so gut drauf? Ich meine es könnte sein, dass... Schnell schlage ich mir den Gedanken aus dem Kopf und setze mich an den Tisch, wo wir alle gemeinsam Frühstücken.

Die Ernte

„Willkommen Willkommen! Dies ist das 75 Jahr und gleichzeitig das 3 Jubel-Jubiläum der Hungerspiele!“, verkündet Effie. Peeta, Haymitch und ich sitzen hinten auf der Bühne, sodass wir alles im Blick haben. Peeta hält die ganze Zeit über meine Hand und ich bin ihm so dankbar dafür.

Nachdem Effie alles erzählt und erklärt hat, spricht sie die Berühmten Worte: „Und nun: Lady's first!“, sie stöckelt zu der Glaskugel auf der Linken Seite. Sie zieht einen Zettel heraus und stellt sich wieder in die Mitte.

Ich bete, dass es keiner ist der mir Nahe steht, doch meine Angst wird berechtigt.

„Primrose Everdeen...“, sie beginnt bei dem Namen leise zu schluchzen. 

Ich will aufspringen, doch Peeta und Haymitch halten mich fest. 

„Nein!“, schreie ich und versuche mich gegen die beiden zu wehren. 

„Nein, Nein!“, schreie ich immer wieder und die Tränen laufen über meine Wangen.

Wieso? Wieso tut mir das Schicksal so was an?

Peeta drückt mich an sich und versucht mich zu beruhigen, als Prim die Treppe hochkommt. Doch sie sieht nicht ängstlich aus, eher Selbstbewusst und ihre Augen funkeln. Sie will gewinnen, dass sehe ich.

Effie legt ihr die Hand auf die Schulter und muss sich ziemlich zusammen reißen, um nicht zusammen zu brechen. „Und nun zu den Männern!“, sagt sie und geht zu der Glaskugel auf der anderen Seite. Wieder zieht sie einen zettel und verkündet den Namen. „Leroy Hunter!“.

Plötzlich höre ich eine Stimme, die quer über den Platz schreit. „Ich melde mich freiwillig!“, ruft jemand und tritt nun hervor. 

„Ich melde mich freiwillig als Tribut!“.

Und jetzt erst realisiere ich wessen Stimme es war, denn auch Peeta und Haymitch schauen dorthin.

Es ist Gale, der sich freiwillig meldet.

-------------

Hab ich euch umgehauen? Alle schön überrascht? :D

Okay das war mein Ziel ^^. Und ich habe auch einige Ideen für die nächsten Kapitel ♥

What happened after? • everlarkWhere stories live. Discover now