Nur eine gute Nacht Geschichte

109 6 0
                                    

Es war spät Abends, als sich ein kleiner Junge, im Alter von 5 Jahren, ins Bett legte. Er hatte blondes Haar und giftgrüne Augen, genauso wie seine Mutter. Der Vater des Jungen hatte hellblondes Haar und gräuliche Augen, welche er hinter seiner Brille verbarg. Der Vater wünschte seinem Sohn eine gute Nacht und ging ins Nebenzimmer, um noch was zu erledigen, bevor auch er zu Bett gehen würde. "Gute Nacht mein Schatz und träum was schönes!", lächelte die blondhaarige Mutter und wollte auch das Zimmer verlassen, doch sie wurde verhindert. "Mama!... Ich kann nicht schlafen!... kannst du mir bitte eine Gute- Nacht- Geschichte erzählen?", fragte der kleine Junge. Die junge Mutter seufzte einmal kurz, ehe sie lächelnd zu seinem Bett trat. "In Ordnung, Adrien!... Wie wäre es mit einer Geschichte mit viel Action und Abenteuer?". Der kleine Junge klatschte in seine Hände und jubelte: "Au ja!... Die hört sich interessant an!". Die blondhaarige Frau lächelte und begann zu erzählen.

Erzählung
"Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, ein großes Königreich!... Das Königreich Fantasia!... In diesem Königreich lebten die unterschiedlichsten Leute!... Zu jener Zeit kam da eine Hellseherin in das Land um unerfahrenen Leuten deren Zukunft vorherzusehen!... Viele aus dem Volk kamen zu ihr, um sich zu beraten zu lassen!... So auch das Königspaar, sowie ein Ehepaar aus dem Volk!... Und beide Familien bekamen dieselbe Auskunft!... In die Königsfamilie würde ein Mädchen hineingeboren werden, welche halb französisch und halb chinesisch werden würde!... In die andere Familie würde ein Junge hineingeboren werden, welcher mehr französischer Abstammung sein würde!... Und diese beiden würden für einander bestimmt sein!... Die Hellseherin erzählte aber auch, dass die Königsfamilie in Gefahr werden würde, in späterer Zukunft!... Ein paar Tage darauf verschwand die Hellseherin wieder aus dem Land und das Königpaar vergaß, dass in späterer Zukunft eine bedrohliche Gefahr ihnen nähern würde!... Ein paar Jahre darauf brachte die liebenswerte Königin deren erste Tochter zur Welt und wurde Marinette getauft!... Das Leben im Königreich verlief wie immer!... Die junge Kronprinzessin entwickelte sich prächtig, wurde größer und lernte viel!... Ab und an schlich sich die Kronprinzessin aus dem Schloss um ihre Freunde aus dem Volk zu treffen und mit ihnen zu spielen!... Sieben Jahre später kam die zweite Königstochter zur Welt!... Die Schwestern verstanden sich gut und halfen sich gegenseitig!... Während die Ältere sich mehr um ihre königlichen Pflichten als Prinzessin kümmerte, spielte die Jüngere lieber, oder verbrachte ihre Zeit im Schlossgarten!... Einen Tag, bevor die älteste Prinzessin ihren zwölften Geburtstag hatte, bekam die andere Familie, die eine aus dem Volk, deren lang ersehntes Kind!... Auch dieses wuchs glücklich auf und hörte von ihren Eltern deren Prophezeiung!... Alle Bewohner von Fantasia wussten, dass das Königshaus einen Zauberer hatte!... Am fünften Geburtstag des Mädchens aus der bürgerlichen Familie zog die Familie aus Fantasia nach Paris, kehrten Fantasia den Rücken!... Das junge Mädchen aus der umgezogenen Familie fand in Paris einige Freunde und ihre große Liebe!... Seit sie in Paris lebt, hatte sie nie mehr wieder was über die Königsfamilie aus Fantasia gehört, doch eine Freundin, die nach ihr von Fantasia auch nach Paris gezogen war und sie wiedergefunden hatte, erzählte bruchstückhaft, was danach passiert war!... Sie erzählte, dass am 17.ten Geburtstag der Kronprinzessin jemand in das Königreich eindrang, die Familie eliminierte und sich selbst zur Königin gemacht haben soll!"
Erzählung Ende

Emily sah ihren Sohn zufrieden an, als er so in seinem Bett lag und zur Hälfte schlief. "Mama, was heißt eliminieren?", fragte der Junge im Halbschlaf. Das Gesicht der Frau verzog sich, als sie antwortete: "Ach, mein Liebling!... Was das bedeutet, erzähle ich dir, wenn du älter bist!". "Also nichts gutes?", fragte der Junge nach. Emily strich einmal kurz durch sein Haar, während sie sprach: "Schlaf jetzt, mein Junge!... Es ist schon spät und morgen wird ein langer Tag!". Nach dieser Ankündigung verließ auch sie das Kinderzimmer und ging in ihr Schlafzimmer, in welchem sich nun ihr Mann umzog. Er merkte sofort, dass er Gesellschaft bekommen hatte, drehte sich um und erblickte seine Frau. "Und?... Was für eine Geschichte hast du ihm erzählt?", fragte er. Emily lächelte ihn sanft an und antwortete: "Eine, die mir am Herzen lag!". Gabriel nickte ihr zu und meinte: "Ich verstehe!". Dann gingen beide schlafen.

Miraculous one shotsWhere stories live. Discover now